Wir machen immer mal wieder verschiedene Übungen die für Roxy schon auch herausfordernd sind, wie z.b. Bahnhof, Flughafen, Stadt, Bus,
S- Bahn fahren...
Halt wo viele Menschen sind und es lauter ist.
Ich merke da eine enorme Verbesserung und manchmal reagiert sie sogar ziemlich gelassen und entspannt.
Ich empfinde so was schon als wichtig, natürlich im kleinen Rahmen und sehr langsam steigernd.
Das kommt uns immer zugute wenn wir im Urlaub sind oder grundsätzlich in fremder Umgebung. Da liegen mittlerweile wirklich Welten dazwischen von dem Zustand aus dem TS und jetzt. Echt toll so ein Fortschritt zu sehen. 🤗
Mit der Stadt bzw dem dazugehörigen Lärm kommt sie mittlerweile wirklich gut klar. Sirenen stören sie nicht, sie geht zuverlässig an Baustellen vorbei, wo gerade auch gearbeitet wird.. S Bahnen gibt es bei uns nicht, dafür müssten wir in die nächste größere Stadt fahren. Zug wäre mal eine Idee oder generell Bahnhof.
Baumarkt war sie schon dabei, Fressnapf und Futterhaus. Da muss ich aber innerlich auch dann wirklich bereit sein, sonst klappt das nicht.
Heute sind wir nur paar Meter weit gekommen dann hat es angefangen zu schütten. Wenigstens hatte sie da schon alles erledigt.
Wir starten nachher nochmal einen Versuch, mal schauen.
Für nächste Woche ist sogar Schnee gemeldet. 🥶😵💫🤯