Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 17:53
Bahnhof hab ich mit KleinRoudy abgehakt. Und dann Gondelfahren. Er macht alles prima nur Frauchen ist da etwas ängstlich. Aber im grunde bin uch froh das ich es nicht übertrage.
Gondel fahren ist für mich schon der blanke Horror (riesengroße Gondel hängt an sehr dünnen Seil.....)
Glaube das würde ella sofort spüren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Apr. 17:56
Gondel fahren ist für mich schon der blanke Horror (riesengroße Gondel hängt an sehr dünnen Seil.....) Glaube das würde ella sofort spüren.
Da haben wir was gemeinsam. Ich würde keinen einzigen Schritt in eine Gondel setzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Apr. 17:57
Den Spruch finde ich schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 18:01
Gondel fahren ist für uns echt unspektakulär. Roxy hat da auch keine Probleme gezeigt. Nicht laut, nicht schnell...😂 perfekt !

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 18:28
Da haben wir was gemeinsam. Ich würde keinen einzigen Schritt in eine Gondel setzen
Im Urlaub in Österreich bin ich schon damit gefahren. Ungern. Sehr ungern. Frage nicht, wie. Dann bin ich sogar ausversehen eine Station zu früh ausgestiegen.
Musste also dann nochmal rein und weiter.
Aber es gehört definitiv nicht zu meinen Hobbys.
Und ich darf nicht nach unten schauen. Gerade aus schauen geht dann schon eher. Aber wenn man mal oben ist, lohnt sich das schon. Der Ausblick ist dann mega

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 18:29
Den Spruch finde ich schön
Das stimmt. Meine Tiere gehören alle zur Familie, sind Familienmitglieder. Und wenn sie gehen dann ist das mehr als furchtbar. Egal ob Maus, Wellensittich oder Meerschweinchen oder Katze oder Hund oder oder oder.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
20. Apr. 18:29
Gondel fahren ist für mich schon der blanke Horror (riesengroße Gondel hängt an sehr dünnen Seil.....) Glaube das würde ella sofort spüren.
Ja das ist auch mein Problem, aber wenn man so wohnt, und wandern geht. Muss man halt manchmal Gondel fahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Apr. 05:18
Bahnhof hab ich mit KleinRoudy abgehakt. Und dann Gondelfahren. Er macht alles prima nur Frauchen ist da etwas ängstlich. Aber im grunde bin uch froh das ich es nicht übertrage.
Das ist eins unserer Probleme. Mila ist sehr sensibel. Wenn mir Menschen suspekt vorkommen geht sie nach vorn. Zudem würde ich vermutlich selber viel zu viel rumpöbeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Apr. 09:58
Wir machen immer mal wieder verschiedene Übungen die für Roxy schon auch herausfordernd sind, wie z.b. Bahnhof, Flughafen, Stadt, Bus,
S- Bahn fahren...
Halt wo viele Menschen sind und es lauter ist.
Ich merke da eine enorme Verbesserung und manchmal reagiert sie sogar ziemlich gelassen und entspannt.
Ich empfinde so was schon als wichtig, natürlich im kleinen Rahmen und sehr langsam steigernd.
Das kommt uns immer zugute wenn wir im Urlaub sind oder grundsätzlich in fremder Umgebung. Da liegen mittlerweile wirklich Welten dazwischen von dem Zustand aus dem TS und jetzt. Echt toll so ein Fortschritt zu sehen. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Apr. 10:49
Wir machen immer mal wieder verschiedene Übungen die für Roxy schon auch herausfordernd sind, wie z.b. Bahnhof, Flughafen, Stadt, Bus, S- Bahn fahren... Halt wo viele Menschen sind und es lauter ist. Ich merke da eine enorme Verbesserung und manchmal reagiert sie sogar ziemlich gelassen und entspannt. Ich empfinde so was schon als wichtig, natürlich im kleinen Rahmen und sehr langsam steigernd. Das kommt uns immer zugute wenn wir im Urlaub sind oder grundsätzlich in fremder Umgebung. Da liegen mittlerweile wirklich Welten dazwischen von dem Zustand aus dem TS und jetzt. Echt toll so ein Fortschritt zu sehen. 🤗
Mit der Stadt bzw dem dazugehörigen Lärm kommt sie mittlerweile wirklich gut klar. Sirenen stören sie nicht, sie geht zuverlässig an Baustellen vorbei, wo gerade auch gearbeitet wird.. S Bahnen gibt es bei uns nicht, dafür müssten wir in die nächste größere Stadt fahren. Zug wäre mal eine Idee oder generell Bahnhof.
Baumarkt war sie schon dabei, Fressnapf und Futterhaus. Da muss ich aber innerlich auch dann wirklich bereit sein, sonst klappt das nicht.

Heute sind wir nur paar Meter weit gekommen dann hat es angefangen zu schütten. Wenigstens hatte sie da schon alles erledigt.
Wir starten nachher nochmal einen Versuch, mal schauen.
Für nächste Woche ist sogar Schnee gemeldet. 🥶😵‍💫🤯