Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Apr. 08:49
Sag bloß ? So schlimm mit Giftköder bei euch? Das ist ja echt furchtbar.
Aktuell ist gefühlt überall Warnung... Und mindestens 2 hunde sind schon dran gestorben, einige mehr in der Klinik gelandet 😢
Ist aktuell echt nicht witzig, da ist wohl jemand sehr gründlich. Ist auch in mehreren Stadtteilen passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 08:53
Aktuell ist gefühlt überall Warnung... Und mindestens 2 hunde sind schon dran gestorben, einige mehr in der Klinik gelandet 😢 Ist aktuell echt nicht witzig, da ist wohl jemand sehr gründlich. Ist auch in mehreren Stadtteilen passiert.
Das ist echt schon heftig. Im Prinzip bedeutet das ja dann schon Kopfkino sobald man den Hund mal von der Leine lassen will. Echt doof! Pass schön auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Apr. 08:56
Das ist echt schon heftig. Im Prinzip bedeutet das ja dann schon Kopfkino sobald man den Hund mal von der Leine lassen will. Echt doof! Pass schön auf!
Bisher waren die Köder zum Glück immer nur an Straßen, soweit man das beurteilen kann. Und eher mitten in der Stadt. Darum sind wir hoffentlich hier auf dem Feld nicht betroffen.
Aber in so Phasen bin ich echt froh über unseren Maulkorb. Wir hatten auch schon Warnung auf dem Feld hier (ist schon ne Weile her) und dann geht's halt nur mit Maulkorb raus. Leckerli geben ist dann zwar umständlicher und es gibt keine Leckerlisuche, aber ansonsten sind wir damit ja beide sehr entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 09:35
Eskalation heißt bellend durch die Wohnung und fast gegen Wände rennen in der Aufregung 🙈 Hat zum Glück nur 2x gedonnert, aber das hat gereicht, dass er 10 Minuten im Ausnahmezustand war und danach auch noch bestimmt 20 Minuten am stresshecheln, als ich ihn halbwegs beruhigt und mit Tricks abgelenkt bekommen hab
Armer Kerl 😪 das klingt sehr unschön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
20. Apr. 09:35
Aktuell ist gefühlt überall Warnung... Und mindestens 2 hunde sind schon dran gestorben, einige mehr in der Klinik gelandet 😢 Ist aktuell echt nicht witzig, da ist wohl jemand sehr gründlich. Ist auch in mehreren Stadtteilen passiert.
Das ist heftig. 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 09:38
Wir haben die Regenpause genutzt und waren laufen. Haben Rehe beobachtet (gut,eher ich .. ella checkt das nicht und das ist auch gut so )
Zwei Hundebegegnungen waren auch dabei. Wir haben uns gut geschlagen, find ich. Der eine hing an der Schleppleine, hinten dran ein Mann, der ziemlich zu tun hatte die lange Leine zu sortieren. Der Hund hat sich aufgeführt. Ella hat nichts gemacht. Bei der zweiten Begegnung wollte der andere Hund ständig zu uns hin (wir waren in die Wiese ausgewichen) und da ist sie kurz in die Leine, hat sich dann aber wieder eingekriegt. Also alles in allem wars schon wesentlich schlimmer 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. Apr. 09:46
Au, man, echt übel!😳
Hier in der Großstadt ist auch im Radar alles voller Warnungen… 99% davon kann man zum Glück ignorieren, weil’s wirklich die aus-der-Hand-gefallene Asia-Box ist.
Da versuch ich mich nicht verrückt zu machen.

Kürzlich hatte ich aber auch nen Herzinfarkt-Moment: da waren Gärtner im Park und eh ich mich versah, steckte Polli bis über beide Ohren in deren Eimer! Rhododendrondünger…

Hab dann erstmal gegoogelt: ist wohl meistenteils harmlos…
trotzdem hatte ich die Maus die nächsten Stunden gut im Auge! Wurde aber anstandslos verdaut: ein Strassenhund-Magen kommt offensichtlich mit so einigem klar… zum Glück…

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
20. Apr. 11:50
Grrmmpf... war ne super Runde aber zum Schluss musste sie wieder ne
Pöbelattacke fahren. Sobald sie einer anbellt kommt bei ihr gar nichts mehr durch. 😑 Stand sie dann da am Zaun und hat sich ein gezeeter mit dem weißen Schäferhund geliefert. Auslöser war aber der Hund drinnen der gebellt hat.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
20. Apr. 17:08
Ja schön aufpassen auf deinen Schatz.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
20. Apr. 17:11
Bahnhöfe im Ruhrpott sind so ne Sache. Stadttraining haben wir schon öfter gemacht, aber den Bahnhof meide ich großzügig. Zum Einkaufszentrum gehen wir auch immer wieder mal, aber um die Haltestellen herum mache ich auch einen Bogen. Wir gehen bei Regen öfter mal in ein Parkhaus in der Nähe. Da ist nicht viel los. Fußarbeit, Grundgehorsam, schicken und so. Scheinen auch andere für sich zu entdecken. Die letzten Male waren auch Rollerfahrer da.
Bahnhof hab ich mit KleinRoudy abgehakt. Und dann Gondelfahren. Er macht alles prima nur Frauchen ist da etwas ängstlich. Aber im grunde bin uch froh das ich es nicht übertrage.