Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
20. Apr. 05:18
Vielleicht wäre es wieder Mal etwas, wo man ein bisschen (oder in der Fall ganz viel) aus der Komfortzone kommt. Eine kleine Herausfordung. Aber urgs. Das lockt mich irgendwie null. Vielleicht hab ich aber auch nur insgeheim Angst davor, auf die Idee zu kommen, dass Zugfahren eine Alternative fürs Auto wäre. Und das nach hinten los geht 🙈 Und ich am Ende mit einem kreischenden Hund in der Bahn sitze und alle blöd gucken. Unser HBF ist auch im schäbigsten Viertel und kein schöner Ort. Wurde dort schon beklaut und die Polizei nimmt regelmäßig Dealer hoch. Der Schweinehund in mir ist schon sehr groß.
Bahnhöfe im Ruhrpott sind so ne Sache. Stadttraining haben wir schon öfter gemacht, aber den Bahnhof meide ich großzügig. Zum Einkaufszentrum gehen wir auch immer wieder mal, aber um die Haltestellen herum mache ich auch einen Bogen.
Wir gehen bei Regen öfter mal in ein Parkhaus in der Nähe. Da ist nicht viel los. Fußarbeit, Grundgehorsam, schicken und so. Scheinen auch andere für sich zu entdecken. Die letzten Male waren auch Rollerfahrer da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
20. Apr. 05:22
Zug und Bahn fahren schiebe ich auch vor mich hin.
Wüßte jetzt aber auch nicht für wen das mehr Training wäre. Für Mila oder mich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. Apr. 05:34
Wow krass... Bei uns scheiterte es dann leider an der kleinen Lücke zwischen Bahn und Bahnsteig. Ich musste sie darüber heben, weil wir auch dringend für eine oder zwei Haltestellen einsteigen mussten. Jetzt befürchte ich, dass das ganze noch Mal mega kleinschrittig angefangen werden muss 😬 Problem ist, dass man auf dem Dorf quasi nie Bahn fährt.
Von dieser Lücke war Polli am Anfang auch mega irritiert… noch dazu mit dem mit Getöse einfahrenden Zug vorher! Da hätte sie sich sehr gerne einfach in Luft aufgelöst.
Zum Glück ist hier auf den Berliner Bahnhöfen viel Möglichkeit zum Üben in unterschiedlichsten Konstellationen… und Polli haben dann andere Hunde geholfen, die einfach lässig eingestiegen sind. Da sind wir dann hinterher, das ging gut!Hatte sich nach 2x Einsteigen erledigt.😀

Inzwischen hat Polli auch im dicksten Betrieb leider nen anderen Fokus: „wo ist der nächste runtergefallene Döner?“
Da liegt einfach überall so viel Zeug auf den Bahnsteigen rum… und man achtet im Getümmel auch oft nicht so auf den Hund… das nutzt sie schamlos aus.

Aber sie kommt halt auch von der spanischen Straße in einem nicht ganz kleinen Ort, da muss sie öfter im Getümmel unterwegs gewesen sein. Das half deutlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Apr. 06:08
Was heißt Eskalation? 😞 Armer Wayne
Eskalation heißt bellend durch die Wohnung und fast gegen Wände rennen in der Aufregung 🙈
Hat zum Glück nur 2x gedonnert, aber das hat gereicht, dass er 10 Minuten im Ausnahmezustand war und danach auch noch bestimmt 20 Minuten am stresshecheln, als ich ihn halbwegs beruhigt und mit Tricks abgelenkt bekommen hab

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Apr. 06:13
Von dieser Lücke war Polli am Anfang auch mega irritiert… noch dazu mit dem mit Getöse einfahrenden Zug vorher! Da hätte sie sich sehr gerne einfach in Luft aufgelöst. Zum Glück ist hier auf den Berliner Bahnhöfen viel Möglichkeit zum Üben in unterschiedlichsten Konstellationen… und Polli haben dann andere Hunde geholfen, die einfach lässig eingestiegen sind. Da sind wir dann hinterher, das ging gut!Hatte sich nach 2x Einsteigen erledigt.😀 Inzwischen hat Polli auch im dicksten Betrieb leider nen anderen Fokus: „wo ist der nächste runtergefallene Döner?“ Da liegt einfach überall so viel Zeug auf den Bahnsteigen rum… und man achtet im Getümmel auch oft nicht so auf den Hund… das nutzt sie schamlos aus. Aber sie kommt halt auch von der spanischen Straße in einem nicht ganz kleinen Ort, da muss sie öfter im Getümmel unterwegs gewesen sein. Das half deutlich!
Na was ein Glück, dass an Bahnhöfen Maulkorbpflicht ist 😜😉

Ich geb zu, wir haben den auch nicht drauf, wenn wir nur im Gebäude üben oder jemanden abholen ^^
Wobei bei uns aktuell überall Giftköderwarnungen sind, nur bei unserem Feld zum Glück noch nicht... Also aktuell würde ich den wohl außerhalb von unserer üblichen Runde überall drauf machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
20. Apr. 06:18
Eskalation heißt bellend durch die Wohnung und fast gegen Wände rennen in der Aufregung 🙈 Hat zum Glück nur 2x gedonnert, aber das hat gereicht, dass er 10 Minuten im Ausnahmezustand war und danach auch noch bestimmt 20 Minuten am stresshecheln, als ich ihn halbwegs beruhigt und mit Tricks abgelenkt bekommen hab
Oh je 😢 armer Wayne.
Gewitter macht Mila zum Glück, hier zu Hause nicht allzu viel aus. Sie kommt zu uns, liegt in der Nähe oder auf dem Sofa und guckt uns immer wieder an. Also Stress schon aber nicht so extrem. So richtiges Unwetter hatten wir in den letzten Jahren hier nicht. Ich klopf mal auf Holz. 🪵 🪵🪵

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Apr. 06:47
Oh je 😢 armer Wayne. Gewitter macht Mila zum Glück, hier zu Hause nicht allzu viel aus. Sie kommt zu uns, liegt in der Nähe oder auf dem Sofa und guckt uns immer wieder an. Also Stress schon aber nicht so extrem. So richtiges Unwetter hatten wir in den letzten Jahren hier nicht. Ich klopf mal auf Holz. 🪵 🪵🪵
Zum Glück passiert das nicht bei jedem Gewitter. Das gestern muss ziemlich nah gewesen sein... Blitz und Donner waren sehr nah beieinander. Andere längere Gewitter interessieren ihn dafür dann kaum, wenn sie weiter weg anfangen und er sich dran gewöhnen kann.
So wie gestern hatten wir es echt lang nicht mehr...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Apr. 08:16
Eskalation heißt bellend durch die Wohnung und fast gegen Wände rennen in der Aufregung 🙈 Hat zum Glück nur 2x gedonnert, aber das hat gereicht, dass er 10 Minuten im Ausnahmezustand war und danach auch noch bestimmt 20 Minuten am stresshecheln, als ich ihn halbwegs beruhigt und mit Tricks abgelenkt bekommen hab
🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 08:46
Na was ein Glück, dass an Bahnhöfen Maulkorbpflicht ist 😜😉 Ich geb zu, wir haben den auch nicht drauf, wenn wir nur im Gebäude üben oder jemanden abholen ^^ Wobei bei uns aktuell überall Giftköderwarnungen sind, nur bei unserem Feld zum Glück noch nicht... Also aktuell würde ich den wohl außerhalb von unserer üblichen Runde überall drauf machen
Sag bloß ? So schlimm mit Giftköder bei euch?
Das ist ja echt furchtbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 08:46
Oh je 😢 armer Wayne. Gewitter macht Mila zum Glück, hier zu Hause nicht allzu viel aus. Sie kommt zu uns, liegt in der Nähe oder auf dem Sofa und guckt uns immer wieder an. Also Stress schon aber nicht so extrem. So richtiges Unwetter hatten wir in den letzten Jahren hier nicht. Ich klopf mal auf Holz. 🪵 🪵🪵
Ich klopf mit!!!