Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bea
12. Nov. 19:28
Och Gott wie er schaut 🥹😍
Begeisterung sieht anders aus...der Arme.... bald wird er hoffentlich anders schauen😅🐾❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bea
12. Nov. 19:29
Wie aufregend und spannend alles ist. Viel Spaß euch
Danke...echt...Meine Magentropfen versagen...😅😅🐾❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Nov. 19:31
Wir haben unsere Elfie vor zwei Wochen aus Russland adoptiert 🥰
Noch jemand aus Russland 😊Von welchem Verein habt ihr Elfie?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 19:39
Ihr Lieben, ich möchte Mal wieder einen Fortschritt mit euch teilen. Ein paar von euch kennen unser Stadttraining mit Spiky ja schon, bald ist er ein halbes Jahr bei uns und es ist absolut nicht selbstverständlich für uns, mit ihm entspannt eine solche Situation wie hier im Café erleben zu können, aber es freut mich so sehr. Für mehr Realität im Hundetraining muss ich aber auch zugeben dass kurz darauf jemand mit einem anderen Hund rein kam um vorne an der Theke Kuchen zu kaufen und ich mit Leckerlis ablenken musste 😅🐶🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
12. Nov. 19:50
Noch jemand aus Russland 😊Von welchem Verein habt ihr Elfie?
Von Pfotenvermittlung e.V. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Nov. 21:43
Ihr Lieben, ich möchte Mal wieder einen Fortschritt mit euch teilen. Ein paar von euch kennen unser Stadttraining mit Spiky ja schon, bald ist er ein halbes Jahr bei uns und es ist absolut nicht selbstverständlich für uns, mit ihm entspannt eine solche Situation wie hier im Café erleben zu können, aber es freut mich so sehr. Für mehr Realität im Hundetraining muss ich aber auch zugeben dass kurz darauf jemand mit einem anderen Hund rein kam um vorne an der Theke Kuchen zu kaufen und ich mit Leckerlis ablenken musste 😅🐶🥰
Das ist doch klasse. Die für uns kleine Fortschritte sind für den Hund Meilensteine.
Immer dranbleiben und daran anknüpfen. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Nov. 06:45
Dodo grüßt seine Felligen Kollegen und wünscht allen einen schönen Sonntag bei hoffentlich bestem Wetter 🐶❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 06:59
Den Satz mit der Realität braucht es gar nicht.
Was ist daran schlimm den Hund positiv abzulenken?
Mach ich in bestimmten Situationen auch noch beim Alten Hund, wenn er es braucht um entspannt zu bleiben.
Wenn ich mit Teddy z.b. am Marktstand stehe und plötzlich taucht ein in der Leine hängender Proll auf. Dann bin ich stolz wenn mich mein Hund anschaut und ich ihn dafür belohne, dass er sich fürs Leckerchen als die bessere Wahl entschieden hat.
Er hätte aus Hundesicht die Angelegenheit auch anders regeln können 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Nov. 09:22
Den Satz mit der Realität braucht es gar nicht. Was ist daran schlimm den Hund positiv abzulenken? Mach ich in bestimmten Situationen auch noch beim Alten Hund, wenn er es braucht um entspannt zu bleiben. Wenn ich mit Teddy z.b. am Marktstand stehe und plötzlich taucht ein in der Leine hängender Proll auf. Dann bin ich stolz wenn mich mein Hund anschaut und ich ihn dafür belohne, dass er sich fürs Leckerchen als die bessere Wahl entschieden hat. Er hätte aus Hundesicht die Angelegenheit auch anders regeln können 😉
Ich freu mich in solchen Situationen immer wie ein Schneekönig. Bin mächtig stolz auf die positiven Veränderungen von Roxy und sehe so das unser ehrgeiziges, unermüdliches üben das absolut richtige war und ist.
LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Nov. 09:22
Dodo grüßt seine Felligen Kollegen und wünscht allen einen schönen Sonntag bei hoffentlich bestem Wetter 🐶❤️
Wie süß 🤣👍