Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Apr. 10:20
Wir bekommen heute die Fensterdichtungen ausgetauscht. Bei dem Wetter und diesem Hund ne echte Herausforderung. 🙄🤭 Roxy wandert von zimmer zu zimmer, ist momentan im Bad 😵‍💫, damit die hier zügig voran kommen. Sind schon seit 9 Uhr zugange . Es ist saukalt hier. Ich mach mir jetzt mal nen Tee. 🤣🤔
Das Wetter ist echt ätzend. Hatte schon am WE überlegt die Heizung auszumachen ,habe es mir doch wieder anders überlegt.
Es ist zwar trocken aber kalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Apr. 10:22
Ella schläft am liebsten auf den alten Bettdecken, die sonst niemand mehr benutzt. Selbstverständlich mit Bezug. Wer braucht schon Körbchen oder Kissen, wenn man sowas hat 🫠
Leni schläft auch am liebsten auf dem Sofa ,wenn sie nett ist darf sogar unser Dickerchen mit drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Apr. 10:59
Das Wetter ist echt ätzend. Hatte schon am WE überlegt die Heizung auszumachen ,habe es mir doch wieder anders überlegt. Es ist zwar trocken aber kalt.
Dann kannst du dir ja sicher vorstellen wie das mit geöffneten Fenster ist. Die machen gerade pause und ich war schnell mit Roxy draußen. Sind natürlich klatschnass geworden.
Hund trocken gerubbelt, mich schnell umgezogen, gleich kommen die Arbeiter zurück und dann geht's wieder weiter, wer weiß wie lange noch. 🥺🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Apr. 11:06
Dann kannst du dir ja sicher vorstellen wie das mit geöffneten Fenster ist. Die machen gerade pause und ich war schnell mit Roxy draußen. Sind natürlich klatschnass geworden. Hund trocken gerubbelt, mich schnell umgezogen, gleich kommen die Arbeiter zurück und dann geht's wieder weiter, wer weiß wie lange noch. 🥺🥶
Ja das kann ich mir vorstellen. Ich hatte heute morgen meine Winterjacke angezogen. Ich glaube es waren heute morgen nur 4 Grad .
Muss jetzt schnell essen machen, die Jungs kommen aus der Schule und dann schnell zur Arbeit.

Leni sitzt schon vor der Haustür und wartete auf die beiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Apr. 11:27
Ich berichte auch mal wieder.🤭
Wir schließen uns der Sturm-Gruppe der letzten Tage an. 50% ausversehen, 50% extra. Da Muck die letzten Gewitter in purer Angst verbracht hat und zitternd in irgendwelchen Ecken oder Löchern verbracht hat, hat mich das natürlich gereizt. Muck war bisher nämlich gerade was Unwetter angeht eine totale Rampensau. Also Gewitter hat er schon vorher gespürt und dann so viel Theater gemacht, bis er endlich raus durfte. Starker Wind, wo man als Mensch schon gegenhalten muss oder dicke Hagelkörner? - Pures Glück für ihn. Als er dann gestern plötzlich aufgesprungen und vor Freude quietschend zur Tür gerannt ist, habe ich mir das natürlich nicht zwei Mal sagen lassen.🤭Da war es allerdings noch nicht so schlimm. Ca. 20min waren wir draußen, da ging es richtig los. Wind, Hagel und natürlich Gewitter (und wir selbstverständlich mitten im Wald). Und was soll ich sagen? Der Hund war glücklich!🥹So gehe ich gerne raus. Gerade weil es auch endlich mal wieder kühler war. Nur ich war nach dem Unwetter eher unglücklich.🤣Kapuze voller Hagel, blaue Flecken am Arm und natürlich total durchnässt. Da ich auf verschiedenes Wasser aber immer heftiger allergisch reagiere, werden wir beim nächsten großen Unwetter wohl eher keinen Spaziergang machen und ich hoffe einfach mal, dass Mucks Enthusiasmus dadurch nicht wieder gemindert wird.

Und eine Frage an die Heidelberger hier🤭: Wann sind die Storche immer da. Ich will seit gut 2 Jahren mal wieder nach Heidelberg und die Gelegenheit kann ich ja nutzen und dem Herrn Hund die unbekannten Flugobjekte zeigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 11:33
Ich berichte auch mal wieder.🤭 Wir schließen uns der Sturm-Gruppe der letzten Tage an. 50% ausversehen, 50% extra. Da Muck die letzten Gewitter in purer Angst verbracht hat und zitternd in irgendwelchen Ecken oder Löchern verbracht hat, hat mich das natürlich gereizt. Muck war bisher nämlich gerade was Unwetter angeht eine totale Rampensau. Also Gewitter hat er schon vorher gespürt und dann so viel Theater gemacht, bis er endlich raus durfte. Starker Wind, wo man als Mensch schon gegenhalten muss oder dicke Hagelkörner? - Pures Glück für ihn. Als er dann gestern plötzlich aufgesprungen und vor Freude quietschend zur Tür gerannt ist, habe ich mir das natürlich nicht zwei Mal sagen lassen.🤭Da war es allerdings noch nicht so schlimm. Ca. 20min waren wir draußen, da ging es richtig los. Wind, Hagel und natürlich Gewitter (und wir selbstverständlich mitten im Wald). Und was soll ich sagen? Der Hund war glücklich!🥹So gehe ich gerne raus. Gerade weil es auch endlich mal wieder kühler war. Nur ich war nach dem Unwetter eher unglücklich.🤣Kapuze voller Hagel, blaue Flecken am Arm und natürlich total durchnässt. Da ich auf verschiedenes Wasser aber immer heftiger allergisch reagiere, werden wir beim nächsten großen Unwetter wohl eher keinen Spaziergang machen und ich hoffe einfach mal, dass Mucks Enthusiasmus dadurch nicht wieder gemindert wird. Und eine Frage an die Heidelberger hier🤭: Wann sind die Storche immer da. Ich will seit gut 2 Jahren mal wieder nach Heidelberg und die Gelegenheit kann ich ja nutzen und dem Herrn Hund die unbekannten Flugobjekte zeigen.
Die Störche sind eigentlich Frühling bis Herbst immer da. Im Winter auch, aber in kleinerer Zahl - einige ziehen in den Süden, ein paar bleiben hier.
So jetzt um die Zeit ist aber am meisten los, hab ich das Gefühl. Also Mitte März bis Ende April ist auf jeden Fall ne gute Zeit.
Die bleiben aber noch länger 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Apr. 11:37
Die Störche sind eigentlich Frühling bis Herbst immer da. Im Winter auch, aber in kleinerer Zahl - einige ziehen in den Süden, ein paar bleiben hier. So jetzt um die Zeit ist aber am meisten los, hab ich das Gefühl. Also Mitte März bis Ende April ist auf jeden Fall ne gute Zeit. Die bleiben aber noch länger 😁
Fantastisch, das behalte ich mal im Hinterkopf.😄
Ich war damals eine Septemberwoche da und habe gar keine gesehen.🥲Sonst hätte ich das wohl eher auf dem Schirm gehabt, dass das mit Hund ein tolles Ausflugsziel wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 11:41
Fantastisch, das behalte ich mal im Hinterkopf.😄 Ich war damals eine Septemberwoche da und habe gar keine gesehen.🥲Sonst hätte ich das wohl eher auf dem Schirm gehabt, dass das mit Hund ein tolles Ausflugsziel wäre.
Vielleicht warst du an der falschen Ecke unterwegs 😉
Die sammeln sich alle auf bestimmten Feldern

Wir hatten jedenfalls die letzten 1,5 Monate keinen Tag, wo wir nicht mehrere Störche gesehen haben ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
16. Apr. 12:47
Vielleicht warst du an der falschen Ecke unterwegs 😉 Die sammeln sich alle auf bestimmten Feldern Wir hatten jedenfalls die letzten 1,5 Monate keinen Tag, wo wir nicht mehrere Störche gesehen haben ^^
Weiß auch nicht, ob die in allen Stadtteilen mit Feldern so viel unterwegs sind wie bei uns. Nadine und ich wohnen in der gleichen Ecke von Heidelberg. Reiher gibt es an manchen Tagen aber fast genauso viele.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 13:57
Der arme Hund muss jetzt trotz Regen und Wind mit mir laufen.
Gleich kommt bestimmt der Tierschutz