Ich berichte auch mal wieder.🤭
Wir schließen uns der Sturm-Gruppe der letzten Tage an. 50% ausversehen, 50% extra. Da Muck die letzten Gewitter in purer Angst verbracht hat und zitternd in irgendwelchen Ecken oder Löchern verbracht hat, hat mich das natürlich gereizt. Muck war bisher nämlich gerade was Unwetter angeht eine totale Rampensau. Also Gewitter hat er schon vorher gespürt und dann so viel Theater gemacht, bis er endlich raus durfte. Starker Wind, wo man als Mensch schon gegenhalten muss oder dicke Hagelkörner? - Pures Glück für ihn. Als er dann gestern plötzlich aufgesprungen und vor Freude quietschend zur Tür gerannt ist, habe ich mir das natürlich nicht zwei Mal sagen lassen.🤭Da war es allerdings noch nicht so schlimm. Ca. 20min waren wir draußen, da ging es richtig los. Wind, Hagel und natürlich Gewitter (und wir selbstverständlich mitten im Wald). Und was soll ich sagen? Der Hund war glücklich!🥹So gehe ich gerne raus. Gerade weil es auch endlich mal wieder kühler war. Nur ich war nach dem Unwetter eher unglücklich.🤣Kapuze voller Hagel, blaue Flecken am Arm und natürlich total durchnässt. Da ich auf verschiedenes Wasser aber immer heftiger allergisch reagiere, werden wir beim nächsten großen Unwetter wohl eher keinen Spaziergang machen und ich hoffe einfach mal, dass Mucks Enthusiasmus dadurch nicht wieder gemindert wird.
Und eine Frage an die Heidelberger hier🤭: Wann sind die Storche immer da. Ich will seit gut 2 Jahren mal wieder nach Heidelberg und die Gelegenheit kann ich ja nutzen und dem Herrn Hund die unbekannten Flugobjekte zeigen.
Die Störche sind eigentlich Frühling bis Herbst immer da. Im Winter auch, aber in kleinerer Zahl - einige ziehen in den Süden, ein paar bleiben hier.
So jetzt um die Zeit ist aber am meisten los, hab ich das Gefühl. Also Mitte März bis Ende April ist auf jeden Fall ne gute Zeit.
Die bleiben aber noch länger 😁