Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Apr. 08:51
Ich hab ein Update zu Fjälls Pfotenblasen; ihr Problem ist eindeutig eine Autoimmunerkrankung, aber da sich die Abklärung nicht lohnt, weil die Tests ein kleines Vermögen kosten und die Behandlung trotzdem dieselbe bleibt, lassen wir es bei der Diagnose idiopathische Pododermatitis. Ab heute kriegt sie Kortison voraussichtlich ebenso dauerhaft wie Amigo. Ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 08:56
Fjäll hat sichs bequem gemacht 🤣
Sie hat so Recht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 08:57
Wäre schon toll, wenn man das Wetter beeinflussen könnte. Ich befürchte unseren ganzen frisch gesetzten Pflanzen erfrieren bei uns, wir haben in der Nacht wieder unter 0 Grad.
Ja und Nein
Wenn das jeder könnte, gäbe es garantiert Chaos, weil jeder was anderes wollen würde.
Muss mal schauen was ich mit meinem Gemüse mache, ob das noch mal eine weile rein darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Apr. 08:59
Sie hat so Recht
So war das Sofa aber nicht gedacht 🤣

Wir haben seit ca. einer Woche das neues Sofa, weil wir eine Katzen-Pipi-Problem hatten. Das neue Sofa hat beziehbare Kissen und selbstgenähte Moltons. 2 Tage nachdem es da stand hat eine Katze darauf gekotzt. Wie wenn die wussten, dass wir das jetzt easy waschen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Apr. 09:01
Ja und Nein Wenn das jeder könnte, gäbe es garantiert Chaos, weil jeder was anderes wollen würde. Muss mal schauen was ich mit meinem Gemüse mache, ob das noch mal eine weile rein darf.
Stimmt auch wieder das gäbe schnell Probleme. Bei uns ist reinnehmen leider keine Option mehr 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 09:19
So war das Sofa aber nicht gedacht 🤣 Wir haben seit ca. einer Woche das neues Sofa, weil wir eine Katzen-Pipi-Problem hatten. Das neue Sofa hat beziehbare Kissen und selbstgenähte Moltons. 2 Tage nachdem es da stand hat eine Katze darauf gekotzt. Wie wenn die wussten, dass wir das jetzt easy waschen können.
Wir bekommen unser neues Sofa nächste Woche. Mal schauen ob ella das dann als ihren Platz beansprucht oder nicht.

Katzen kotze macht sich sicher prima auf einem neuen Sofa 😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Apr. 09:28
Wir bekommen unser neues Sofa nächste Woche. Mal schauen ob ella das dann als ihren Platz beansprucht oder nicht. Katzen kotze macht sich sicher prima auf einem neuen Sofa 😶‍🌫️
Bei uns ist alles cool was höher als der Boden ist.

Die Kotze wurde zu 100% entfernt zumindest optisch 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 09:41
Bei uns ist alles cool was höher als der Boden ist. Die Kotze wurde zu 100% entfernt zumindest optisch 😁
Ella schläft am liebsten auf den alten Bettdecken, die sonst niemand mehr benutzt. Selbstverständlich mit Bezug.
Wer braucht schon Körbchen oder Kissen, wenn man sowas hat 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Apr. 09:52
Hallo zusammen, mal ein kurzer Zwischenbericht von der Reise: wir sind heute in den Haute Savoie angekommen und werden ab jetzt die Autobahnen links liegen lassen und lieber die Landschaft genießen. Mit Cathan läuft es vieeel besser als erwartet, unser spontaner Begleiter auf der Rückbank scheint dazu zu führen, dass er sich wirklich super bei der Fahrt und auch sonst im Camper entspannen kann. Er ist direkt am ersten Abend schon selbstständig eingestiegen (da hätte ich nie drauf gewettet). Man merkt ihm schon an, dass er gestresster ist als sonst, aber jeden Tag woanders ist auch schon ne heftige Herausforderung für ihn (sonst bekommt er Stress, wenn es mal nicht Punkt 12 zum Gassi raus geht). Zwischendurch wurden wir selbst über der Autobahn bei Heidelberg von Störchen begrüßt und durften noch kurz Yvonne und Roudy kennenlernen 🙂. @Katrin: wir fanden die Raststätte Aire du Jura südlich von Dole sehr nett - im Vergleich zu den deutschen Varianten fast eher wie ein Park - da konnte selbst Cathan einigermaßen entspannt laufen.
Super, klasse 👍 danke für die Info Raststätte.
Schönen Urlaub euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Apr. 09:59
Wir bekommen heute die Fensterdichtungen ausgetauscht. Bei dem Wetter und diesem Hund ne echte Herausforderung. 🙄🤭
Roxy wandert von zimmer zu zimmer, ist momentan im Bad 😵‍💫, damit die hier zügig voran kommen. Sind schon seit 9 Uhr zugange . Es ist saukalt hier. Ich mach mir jetzt mal nen Tee. 🤣🤔