Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 07:13
Der Plan mit dem im Bett bleiben ist schon gescheitert. Ein Techniker für die Lüftungsanlage stand vor der Tür - war angekündigt, ich hab aber gehofft der kommt erst am Nachmittag.
Fand Wayne überhaupt nicht witzig.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
16. Apr. 07:44
Hallo zusammen, mal ein kurzer Zwischenbericht von der Reise: wir sind heute in den Haute Savoie angekommen und werden ab jetzt die Autobahnen links liegen lassen und lieber die Landschaft genießen. Mit Cathan läuft es vieeel besser als erwartet, unser spontaner Begleiter auf der Rückbank scheint dazu zu führen, dass er sich wirklich super bei der Fahrt und auch sonst im Camper entspannen kann. Er ist direkt am ersten Abend schon selbstständig eingestiegen (da hätte ich nie drauf gewettet). Man merkt ihm schon an, dass er gestresster ist als sonst, aber jeden Tag woanders ist auch schon ne heftige Herausforderung für ihn (sonst bekommt er Stress, wenn es mal nicht Punkt 12 zum Gassi raus geht). Zwischendurch wurden wir selbst über der Autobahn bei Heidelberg von Störchen begrüßt und durften noch kurz Yvonne und Roudy kennenlernen 🙂. @Katrin: wir fanden die Raststätte Aire du Jura südlich von Dole sehr nett - im Vergleich zu den deutschen Varianten fast eher wie ein Park - da konnte selbst Cathan einigermaßen entspannt laufen.
Ja schön seid ihr weiter gekommen, und Cathan ist ja wirkluch ne coole Socke. Den Angsthund gibt man ihn nicht wirklich, aber das ist ja genau das wo man so auf Kurze Zeit hin nicht einschätzen kann. Euch weiterhin gute Fahrt und schöne Ferien, hat mich gefreut euch Kennenzulernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Apr. 07:44
Heutiges Autotraining bei Mistwetter:
Mira hat beschlossen, dass sie lieber den Rest des Tages im Auto verbringt, als nochmal eine Pfote in die Fluten zu setzen.

Ich bin über 30 gefahren und sie hat sich ohne Leckerchen komplett zusammengerissen hinten so wenig wie möglich aufzufallen. Wo sie normalerweise nicht erwarten kann rauszukommen, wurde ich heute für meine Frechheit sie in den Regen ausladen zu wollen angeknurrt… 🤡
Ich hab je nach Wetterlage einfach einen komplett anderen Hund im Auto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Apr. 07:49
Heutiges Autotraining bei Mistwetter: Mira hat beschlossen, dass sie lieber den Rest des Tages im Auto verbringt, als nochmal eine Pfote in die Fluten zu setzen. Ich bin über 30 gefahren und sie hat sich ohne Leckerchen komplett zusammengerissen hinten so wenig wie möglich aufzufallen. Wo sie normalerweise nicht erwarten kann rauszukommen, wurde ich heute für meine Frechheit sie in den Regen ausladen zu wollen angeknurrt… 🤡 Ich hab je nach Wetterlage einfach einen komplett anderen Hund im Auto.
Das kenn ich : Igitt Regen . Das Wetter für Leni & Mira muss immer schön sein , bloß kein Regen . Wie kannst du sie auch im Regen aus dem Auto holen .
Aber Mira hat sich ja versteckt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 07:50
Heutiges Autotraining bei Mistwetter: Mira hat beschlossen, dass sie lieber den Rest des Tages im Auto verbringt, als nochmal eine Pfote in die Fluten zu setzen. Ich bin über 30 gefahren und sie hat sich ohne Leckerchen komplett zusammengerissen hinten so wenig wie möglich aufzufallen. Wo sie normalerweise nicht erwarten kann rauszukommen, wurde ich heute für meine Frechheit sie in den Regen ausladen zu wollen angeknurrt… 🤡 Ich hab je nach Wetterlage einfach einen komplett anderen Hund im Auto.
Super, dann könnt ihr ja jetzt in Urlaub fahren! Müsst für hin-und Rückfahrt nur auf genug Regen warten 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Apr. 07:51
Super, dann könnt ihr ja jetzt in Urlaub fahren! Müsst für hin-und Rückfahrt nur auf genug Regen warten 😜
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Apr. 08:08
Regen und Nacht! 😂

Ich glaub, ich karre sie nachher in der Box bei Regen erstmal zum Walk. Bin dann wohl Aversivler 🙄

Läuft mit dem Ding leider immer noch nicht so gut, wie im Autositz (also bei Schönwetter zumindest). Und ich komme nach wie vor nicht von den Leckerchen weg ohne Drama.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 08:17
Wir wohnen gefühlt am hintersten Zipfel der Landkarte in einem winzigen Kaff, das kaum jemand kennt 😂
Unsere Morgenrunde war definitiv ok, ich bemerke tatsächlich das sie sich mehr an mir orientiert, nachfragt.
Es stürmt nach wie vor, aktuell aber nicht so stark wie gestern Abend.
Regen ist ihr eigentlich egal, das macht ihr nicht viel aus. Nur Wind kann sie nicht leiden und erwartet dann immer, das ich das doch bitte abstellen möge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Apr. 08:31
Fjäll hat sichs bequem gemacht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Apr. 08:33
Wir wohnen gefühlt am hintersten Zipfel der Landkarte in einem winzigen Kaff, das kaum jemand kennt 😂 Unsere Morgenrunde war definitiv ok, ich bemerke tatsächlich das sie sich mehr an mir orientiert, nachfragt. Es stürmt nach wie vor, aktuell aber nicht so stark wie gestern Abend. Regen ist ihr eigentlich egal, das macht ihr nicht viel aus. Nur Wind kann sie nicht leiden und erwartet dann immer, das ich das doch bitte abstellen möge.
Wäre schon toll, wenn man das Wetter beeinflussen könnte. Ich befürchte unseren ganzen frisch gesetzten Pflanzen erfrieren bei uns, wir haben in der Nacht wieder unter 0 Grad.