Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. Apr. 20:58
Wohnen hier mehrere in der Nähe oder Gegend von HD? :O
Da bin ich ja in der Nähe von Bruchsal gar nicht so weit weg 🤣

Bei uns ist der Sturm auch sehr heftig. Wir mussten aber leider zum Lösen auch raus. Nach einem Schock an der Bundesstraße ging es den Rest der Runde im Stechschritt oder joggend weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Apr. 00:07
Hallo zusammen, mal ein kurzer Zwischenbericht von der Reise: wir sind heute in den Haute Savoie angekommen und werden ab jetzt die Autobahnen links liegen lassen und lieber die Landschaft genießen. Mit Cathan läuft es vieeel besser als erwartet, unser spontaner Begleiter auf der Rückbank scheint dazu zu führen, dass er sich wirklich super bei der Fahrt und auch sonst im Camper entspannen kann. Er ist direkt am ersten Abend schon selbstständig eingestiegen (da hätte ich nie drauf gewettet). Man merkt ihm schon an, dass er gestresster ist als sonst, aber jeden Tag woanders ist auch schon ne heftige Herausforderung für ihn (sonst bekommt er Stress, wenn es mal nicht Punkt 12 zum Gassi raus geht). Zwischendurch wurden wir selbst über der Autobahn bei Heidelberg von Störchen begrüßt und durften noch kurz Yvonne und Roudy kennenlernen 🙂. @Katrin: wir fanden die Raststätte Aire du Jura südlich von Dole sehr nett - im Vergleich zu den deutschen Varianten fast eher wie ein Park - da konnte selbst Cathan einigermaßen entspannt laufen.
Das klingt ja wunderbar 🥰 Toll auch, dass ihr Yvonne und Roudy kennengelernt habt, ich bin ja mal gespannt, ob sich bei uns auch mal so eine Gelegenheit bietet und wir jemanden aus dem Thread persönlich kennenlernen 🙈

Aber ihr habt da ja eine sehr spannende Konstruktion im Auto 🫣
Fährt Cathan normalerweise in einer Box? Ich hätte wahrscheinlich Schiss dass die Leine irgendwie zu sehr ins Rutschen kommt wenn die so an dem Gurt hängt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Apr. 06:17
Das klingt ja wunderbar 🥰 Toll auch, dass ihr Yvonne und Roudy kennengelernt habt, ich bin ja mal gespannt, ob sich bei uns auch mal so eine Gelegenheit bietet und wir jemanden aus dem Thread persönlich kennenlernen 🙈 Aber ihr habt da ja eine sehr spannende Konstruktion im Auto 🫣 Fährt Cathan normalerweise in einer Box? Ich hätte wahrscheinlich Schiss dass die Leine irgendwie zu sehr ins Rutschen kommt wenn die so an dem Gurt hängt
Pia, ihr seid nicht so weit weg von uns 👋🏻😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 06:29
Heute morgen ne schöne Pöbel-Runde. Aber schön mit allem was geht 🙈
Erst der Hund, der ihn schon im hausflur gebissen hat - zwar mit Abstand, aber im Trab. Fand er doof. Dann durfte er nicht zu nem Kumpel. Dann die immer frei laufende und nie hörende Bulldogge. Dann komisch laufende Menschen, die uns von vorne und hinten gleichzeitig überholen. Dann der beste Kumpel (ja, da freuen wir uns, aber pusht die Aufregung weiter und es wird mehr gepöbelt). Dann werden wir von hinten verfolgt von einem Hund, den der Kumpel nicht mag. Und dann erst ein rennender Fahrradhund und direkt danach an einer Ecke in einen Hund gerannt, der auch gepöbelt hat - wenn auch nicht so viel wie wayne. Keine Ahnung wer da angefangen hat.

Und ich bin ja nicht fit und entsprechend deutlich schneller gereizt als normal. Hab also natürlich auch falsch reagiert und war genervt. Ganz klasse.

Braucht man wirklich nicht, so Tage. Wir bleiben dann mal für den restlichen Tag im Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
16. Apr. 06:33
Heute morgen ne schöne Pöbel-Runde. Aber schön mit allem was geht 🙈 Erst der Hund, der ihn schon im hausflur gebissen hat - zwar mit Abstand, aber im Trab. Fand er doof. Dann durfte er nicht zu nem Kumpel. Dann die immer frei laufende und nie hörende Bulldogge. Dann komisch laufende Menschen, die uns von vorne und hinten gleichzeitig überholen. Dann der beste Kumpel (ja, da freuen wir uns, aber pusht die Aufregung weiter und es wird mehr gepöbelt). Dann werden wir von hinten verfolgt von einem Hund, den der Kumpel nicht mag. Und dann erst ein rennender Fahrradhund und direkt danach an einer Ecke in einen Hund gerannt, der auch gepöbelt hat - wenn auch nicht so viel wie wayne. Keine Ahnung wer da angefangen hat. Und ich bin ja nicht fit und entsprechend deutlich schneller gereizt als normal. Hab also natürlich auch falsch reagiert und war genervt. Ganz klasse. Braucht man wirklich nicht, so Tage. Wir bleiben dann mal für den restlichen Tag im Bett.
Oh je... Definitiv im Bett bleiben. Ich habe gestern den Fehler gemacht und bin trotzdem weiter durch den Tag gegangen :D

Vorteil: die nächste Runde kann nur besser werden 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Apr. 06:37
Heute morgen ne schöne Pöbel-Runde. Aber schön mit allem was geht 🙈 Erst der Hund, der ihn schon im hausflur gebissen hat - zwar mit Abstand, aber im Trab. Fand er doof. Dann durfte er nicht zu nem Kumpel. Dann die immer frei laufende und nie hörende Bulldogge. Dann komisch laufende Menschen, die uns von vorne und hinten gleichzeitig überholen. Dann der beste Kumpel (ja, da freuen wir uns, aber pusht die Aufregung weiter und es wird mehr gepöbelt). Dann werden wir von hinten verfolgt von einem Hund, den der Kumpel nicht mag. Und dann erst ein rennender Fahrradhund und direkt danach an einer Ecke in einen Hund gerannt, der auch gepöbelt hat - wenn auch nicht so viel wie wayne. Keine Ahnung wer da angefangen hat. Und ich bin ja nicht fit und entsprechend deutlich schneller gereizt als normal. Hab also natürlich auch falsch reagiert und war genervt. Ganz klasse. Braucht man wirklich nicht, so Tage. Wir bleiben dann mal für den restlichen Tag im Bett.
Oh je. Schlechter Start in den Tag 🫠
Bist du krankgeschrieben?
Gute Besserung! 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 06:38
Oh je... Definitiv im Bett bleiben. Ich habe gestern den Fehler gemacht und bin trotzdem weiter durch den Tag gegangen :D Vorteil: die nächste Runde kann nur besser werden 😬
Definitiv ein großer Fehler 😅
Mal schauen, ob Wayne das so mitmacht. Ich fürchte, wir müssen nochmal raus 😜

Aber die Mittagsrunde ist immer weniger anstrengend, es besteht also Hoffnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 06:39
Oh je. Schlechter Start in den Tag 🫠 Bist du krankgeschrieben? Gute Besserung! 💐
Danke!
Nein, nicht krank geschrieben. Ich warte mal noch bis morgen ab, ob ich dann fitter bin, sonst geht's zum Arzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Apr. 06:40
Wir haben heute Abend wieder einen Social Walk, mit einem neuen Hund und einer anderen Hundebesitzerin mit der ich öfter laufe, die erstmal lieber ihren Hund zuhause lässt.
Ich hoffe, die springen nicht wegen Regen ab 😬
Ich freu mich immer, wen Neues zu treffen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 06:40
Wohnen hier mehrere in der Nähe oder Gegend von HD? :O Da bin ich ja in der Nähe von Bruchsal gar nicht so weit weg 🤣 Bei uns ist der Sturm auch sehr heftig. Wir mussten aber leider zum Lösen auch raus. Nach einem Schock an der Bundesstraße ging es den Rest der Runde im Stechschritt oder joggend weiter.
Mindestens 2 direkt in HD 🖐🏻 kannst uns gern mal besuchen kommen, wenn du Störche magst 😅