Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Yvonne
15. Apr. 19:33
Wir waren ebend auch spazieren. Mein Mann sagte noch zu mir : Geht rechtzeitig los ,es soll nachher stürmen. Ich meinte noch : Wir kriegen doch eh nichts ab . Wir sind los Richtung Kaserne/ Luftbrückenstrasse und auf einmal fing das an zu stürmen ,es war schon keine Sturmböhe mehr 🫣😱 ( war bestimmt 11) Unser Nachbar war mit seiner Hündin dabei und er meinte mir wird es zu doll ,ich geh zurück. Ich musste noch weiter da Leni ihr Geschäft noch nicht gemacht hatte und wir wollten dann über die eine Querstrasse und auf einmal kam da der halbe Baum runter . Leni 3 m zurückgesprungen so hatte sie sich erschrocken,richtig doll Angst . Wir sind dann doch umgedreht und wieder nach Hause gegangen. Wäre ich nur 1m weiter gewesen hätten wir beide den Ast abbekommen. Habe es dann zu Hause erzählt und mein ältester Sohn Finn ( Autist ) fragte nur : Geht es Leni denn gut ? Ich wurde überbewertet😂
Ohja das kracht richtig, wir dind heute auch im Sturm unterwegs gewesen, kurze runde

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Apr. 19:47
Ohja das kracht richtig, wir dind heute auch im Sturm unterwegs gewesen, kurze runde
Ich bin danach auch nach Hause gegangen , mit Leni war auch nicht mehr viel los .... Sie war dann total verunsichert.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
15. Apr. 19:55
Ich bin danach auch nach Hause gegangen , mit Leni war auch nicht mehr viel los .... Sie war dann total verunsichert.
Ja das glaub ich, hier stürmt es immernoch. Und Roudy liegt im Bett und tut so als müsse er mich beschützen. Ab und an wird der Sturm angegnurrt. Geht wohl noch bis morgen und Gewitter haben sie auch gemeldet. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Apr. 19:59
Ja das glaub ich, hier stürmt es immernoch. Und Roudy liegt im Bett und tut so als müsse er mich beschützen. Ab und an wird der Sturm angegnurrt. Geht wohl noch bis morgen und Gewitter haben sie auch gemeldet. 🙈
Hier ist kaum noch was....
Das war auch nur ganz kurz .
Das blöde ist halt , dass sie sich nicht lösen konnte . Aber raus will sie auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Apr. 20:19
Hallo zusammen, mal ein kurzer Zwischenbericht von der Reise: wir sind heute in den Haute Savoie angekommen und werden ab jetzt die Autobahnen links liegen lassen und lieber die Landschaft genießen. Mit Cathan läuft es vieeel besser als erwartet, unser spontaner Begleiter auf der Rückbank scheint dazu zu führen, dass er sich wirklich super bei der Fahrt und auch sonst im Camper entspannen kann. Er ist direkt am ersten Abend schon selbstständig eingestiegen (da hätte ich nie drauf gewettet). Man merkt ihm schon an, dass er gestresster ist als sonst, aber jeden Tag woanders ist auch schon ne heftige Herausforderung für ihn (sonst bekommt er Stress, wenn es mal nicht Punkt 12 zum Gassi raus geht).

Zwischendurch wurden wir selbst über der Autobahn bei Heidelberg von Störchen begrüßt und durften noch kurz Yvonne und Roudy kennenlernen 🙂.

@Katrin: wir fanden die Raststätte Aire du Jura südlich von Dole sehr nett - im Vergleich zu den deutschen Varianten fast eher wie ein Park - da konnte selbst Cathan einigermaßen entspannt laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Apr. 20:23
Hallo zusammen, mal ein kurzer Zwischenbericht von der Reise: wir sind heute in den Haute Savoie angekommen und werden ab jetzt die Autobahnen links liegen lassen und lieber die Landschaft genießen. Mit Cathan läuft es vieeel besser als erwartet, unser spontaner Begleiter auf der Rückbank scheint dazu zu führen, dass er sich wirklich super bei der Fahrt und auch sonst im Camper entspannen kann. Er ist direkt am ersten Abend schon selbstständig eingestiegen (da hätte ich nie drauf gewettet). Man merkt ihm schon an, dass er gestresster ist als sonst, aber jeden Tag woanders ist auch schon ne heftige Herausforderung für ihn (sonst bekommt er Stress, wenn es mal nicht Punkt 12 zum Gassi raus geht). Zwischendurch wurden wir selbst über der Autobahn bei Heidelberg von Störchen begrüßt und durften noch kurz Yvonne und Roudy kennenlernen 🙂. @Katrin: wir fanden die Raststätte Aire du Jura südlich von Dole sehr nett - im Vergleich zu den deutschen Varianten fast eher wie ein Park - da konnte selbst Cathan einigermaßen entspannt laufen.
Ach wie schön 😊

Ich finde auf Reisen zeigen unsere Fellnasen immer wieder, wie anpassungsfähig sie doch sein können. Freut mich total, dass Cathan das so gut mitmacht! Vielleicht bringt euch das ja jetzt auch im Alltag ein Stück weiter 😊

Genießt euren Urlaub, wir sind neidisch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Apr. 20:24
Hallo zusammen, mal ein kurzer Zwischenbericht von der Reise: wir sind heute in den Haute Savoie angekommen und werden ab jetzt die Autobahnen links liegen lassen und lieber die Landschaft genießen. Mit Cathan läuft es vieeel besser als erwartet, unser spontaner Begleiter auf der Rückbank scheint dazu zu führen, dass er sich wirklich super bei der Fahrt und auch sonst im Camper entspannen kann. Er ist direkt am ersten Abend schon selbstständig eingestiegen (da hätte ich nie drauf gewettet). Man merkt ihm schon an, dass er gestresster ist als sonst, aber jeden Tag woanders ist auch schon ne heftige Herausforderung für ihn (sonst bekommt er Stress, wenn es mal nicht Punkt 12 zum Gassi raus geht). Zwischendurch wurden wir selbst über der Autobahn bei Heidelberg von Störchen begrüßt und durften noch kurz Yvonne und Roudy kennenlernen 🙂. @Katrin: wir fanden die Raststätte Aire du Jura südlich von Dole sehr nett - im Vergleich zu den deutschen Varianten fast eher wie ein Park - da konnte selbst Cathan einigermaßen entspannt laufen.
Ach wie schön, dass hört sich super an!

Ich würde am liebsten 1000 tierisch gut Pfoten pro „Schlafender Hund im Auto“-Bild verteilen und suche immer noch den Smiley, der grün wird vor Neid!

Ich wünsche euch eine tolle Urlaubszeit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Apr. 20:28
Das sieht richtig toll aus ,wo ihr seid.
Schön das es mit Cathan so schön klappt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Spaß

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Apr. 20:36
Wir waren ebend auch spazieren. Mein Mann sagte noch zu mir : Geht rechtzeitig los ,es soll nachher stürmen. Ich meinte noch : Wir kriegen doch eh nichts ab . Wir sind los Richtung Kaserne/ Luftbrückenstrasse und auf einmal fing das an zu stürmen ,es war schon keine Sturmböhe mehr 🫣😱 ( war bestimmt 11) Unser Nachbar war mit seiner Hündin dabei und er meinte mir wird es zu doll ,ich geh zurück. Ich musste noch weiter da Leni ihr Geschäft noch nicht gemacht hatte und wir wollten dann über die eine Querstrasse und auf einmal kam da der halbe Baum runter . Leni 3 m zurückgesprungen so hatte sie sich erschrocken,richtig doll Angst . Wir sind dann doch umgedreht und wieder nach Hause gegangen. Wäre ich nur 1m weiter gewesen hätten wir beide den Ast abbekommen. Habe es dann zu Hause erzählt und mein ältester Sohn Finn ( Autist ) fragte nur : Geht es Leni denn gut ? Ich wurde überbewertet😂
Oje, ja mit Wind ist nicht zu spaßen. Gut dass ihr heile seid. Bei uns ist das gleiche Wetter. Mein Mann meinte, im Wald ein einzelner gelber Nebel. Mit dem Wind werden die Pollen von den letzten Tagen richtig aufgewirbelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Apr. 20:46
Oje, ja mit Wind ist nicht zu spaßen. Gut dass ihr heile seid. Bei uns ist das gleiche Wetter. Mein Mann meinte, im Wald ein einzelner gelber Nebel. Mit dem Wind werden die Pollen von den letzten Tagen richtig aufgewirbelt
Wären wir ein Stück weiter gewesen, hätte das richtig böse geendet.
Muss auch sagen , dass ich es komplett unterschätzt habe .
Ja mit Pollen stimmt , Gott sei Dank hat bei uns keiner eine Allergie