Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Apr. 09:52
Das hört sich doch echt super an. Hinterhermotzen haben wir auch, aber es wird besser.
Wie reagierst du dann ? Wenn er hinterher motzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Apr. 10:08
Wir sidn heute 2 Mal um einen Weiher gelaufen 😁 eine Runde dauert ca. 40 Minuten. Amigo hat toll mitgehalten. So schön, dass wir so weit laufen können. Apropos Enten jagen. Wir sind uns von amigo so gewohnt, dass er nie etwas anstellt, dass wir heute völlig aus dem nichts überrascht wurden, weil er pfeilschnell auf Enten zu ist. Es ist aber nichts passiert und danach hat er bei Enten immer super mitgearbeitet, weil wir aufgepasst haben, das merken die kleinen Racker schon immer. Fotos sind immer lustig, weil Fjäll in der Gegend rumguckt, wenn man sie mit Gesten zeuckelt, dann kommt sie leider immer zu mir anstatt mur zu schauen 🙈
Sehr schöne Fotos und wie toll das es Amigo so gut geht. War ja dann doch ne ordentliche Strecke für ihn. Freut mich total!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Apr. 10:13
Fjäll fand die Strecke auch ordentlich 🤣
So sah sie aus sobald wir Zuhause ankamen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Apr. 10:23
Aud geht es zur praktischen Prüfung für den Hundeführerschein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Apr. 10:24
Wir wünschen euch viel Erfolg 🍀🐞

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Apr. 10:24
Viel Erfolg und berichte mal wie es war!! Daumen sind gedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Apr. 10:39
Wir wünschen euch viel Erfolg 🍀🐞
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Apr. 10:39
Viel Erfolg und berichte mal wie es war!! Daumen sind gedrückt
Dankeschön

Beitrag-Verfasser
Yvonne
14. Apr. 11:06
Wie reagierst du dann ? Wenn er hinterher motzt
Also je nach Situation, Kekse rein wenn er reagiert auf mich. Und wenn er nicht reagiert alle Kraft zusammennehmen und am Halsband schnappen und mitschleifen. In meine Richtung. Ist vielleicht nicht ganz richtig, aber ich kann ihn nicht in die Leine springen lassen, die Kraft ihn dann zu halten hab ich einfach nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Apr. 11:40
Das hört sich ja schrecklich an. Der arme Kerl. 😢 Der Grund, ist gerade das Hauptproblem, den zu finden, sind wir dran. Und ja, teuer ist es jetzt schon, wir sind im Schnitt zweimal die Woche bei unsrer TAin, dazu die NEMs bzw. Medis 🫣 Mittlerweile hat sie auch Krusten auf der Haut, die ersten hab ich heute entdeckt. 😔
Hi. Als erste Hilfe kann ich Apoquel empfehlen, das unterdrückt den Juckreiz. Das ist leider ziemlich teuer, aber bei unserem früheren Hund hat es Wunder gewirkt. Der hatte vermutlich eine Gräserallergie und deswegen regelmäßig im Frühjahr/ Herbst offene Pfoten. Vielleicht könnt ihr das mal bei eurem TA ansprechen.