Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Apr. 07:12
Puh, gut dass sie das überlebt hat. Roxy gibt dann auf? 😨👍 Ich hab immer noch ein Trauma, von der einen Maus, die Mira früher vor die Füße gesprungen ist. Wir sind ja auch auf einem gutem Weg mit dem Jagdtrieb, Hetzen,… Aber ich weiß nicht, ob ich sie jemals von Mäusen abbrechen kann, die sich so dermaßen selbst opfern, in dem sie in den Hund reinspringen. Ich hoffe, das passiert uns nie wieder.
Ganz ehrlich, es hatte mich selbst gewundert das Roxy die Maus nicht überwältigte 😂. Meistens kommt es auf meine Schnelligkeit, Reaktionszeit an und da lässt sich sicher noch dran arbeiten. 🤔🤣 Je schneller ich reagiere umso besser löst sich Roxy vom " Problem ".

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Apr. 07:13
Das hört sich ja schrecklich an. Der arme Kerl. 😢 Der Grund, ist gerade das Hauptproblem, den zu finden, sind wir dran. Und ja, teuer ist es jetzt schon, wir sind im Schnitt zweimal die Woche bei unsrer TAin, dazu die NEMs bzw. Medis 🫣 Mittlerweile hat sie auch Krusten auf der Haut, die ersten hab ich heute entdeckt. 😔
Oh mann, das tut mir echt leid. Das Leben könnte so schön und einfach sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Apr. 07:14
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mein kleines Entendrama bei meinen Runden durchs Feld. Nach wie vor taucht dieses Paar noch regelmäßig vor unserer Nase auf und ich diskutiere erneut mit Madame, dass wir hier keine Enten jagen. Heute auf dem Ausflug sah das dann so aus 😍 diese Entenfamilien sind doch sehr oft an uns vorbei geschwommen und sie hat es einfach ohne fixieren etc geschafft. 🎉🥰
Na wenn sich das nicht mal gelohnt hat. Super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Apr. 08:29
Wir sidn heute 2 Mal um einen Weiher gelaufen 😁 eine Runde dauert ca. 40 Minuten. Amigo hat toll mitgehalten. So schön, dass wir so weit laufen können. Apropos Enten jagen. Wir sind uns von amigo so gewohnt, dass er nie etwas anstellt, dass wir heute völlig aus dem nichts überrascht wurden, weil er pfeilschnell auf Enten zu ist. Es ist aber nichts passiert und danach hat er bei Enten immer super mitgearbeitet, weil wir aufgepasst haben, das merken die kleinen Racker schon immer.

Fotos sind immer lustig, weil Fjäll in der Gegend rumguckt, wenn man sie mit Gesten zeuckelt, dann kommt sie leider immer zu mir anstatt mur zu schauen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Apr. 08:34
Ach ja gestern waren wir bei einem Lernspaziergang und haben Hundebegegnungen geübt, das lief heute glatt viel besser 😍

Dabei ist das schwierig in der HS zu üben, weiil Fjäll auf Hunde die sie kennt oder die sie 10min am Stück sieht nicht reagiert, also müssten wir an Fremdhunden üben können, aber auf Spaziergängen sind dann die Wege leider nicht gemacht dafür genügen Distanz zu haben und in bewirtschaftete Wiesen gehe ich eigentlich lieber nicht rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Apr. 09:11
Wir sidn heute 2 Mal um einen Weiher gelaufen 😁 eine Runde dauert ca. 40 Minuten. Amigo hat toll mitgehalten. So schön, dass wir so weit laufen können. Apropos Enten jagen. Wir sind uns von amigo so gewohnt, dass er nie etwas anstellt, dass wir heute völlig aus dem nichts überrascht wurden, weil er pfeilschnell auf Enten zu ist. Es ist aber nichts passiert und danach hat er bei Enten immer super mitgearbeitet, weil wir aufgepasst haben, das merken die kleinen Racker schon immer. Fotos sind immer lustig, weil Fjäll in der Gegend rumguckt, wenn man sie mit Gesten zeuckelt, dann kommt sie leider immer zu mir anstatt mur zu schauen 🙈
Fjäll ist so eine süße Maus. Wie riesig sie einfach neben Amigo wirkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Apr. 09:12
Fjäll ist so eine süße Maus. Wie riesig sie einfach neben Amigo wirkt
Aber nur wenn sie beide sitzen, wenn sie stehen ist der Unterschied gar nicht mal soo gross. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Apr. 09:14
Wir haben heute nur einen Dackel getroffen. Der durfte (musste?) Mit seinem Frauchen joggen. Dackel hing an der voll ausgefahrenen Flexi, Frauchen joggte/hechtete hinterher.
Ella hat sich das angeguckt und zum Glück nicht gebellt. Neuerdings regt sie sich ja erst auf, wenn der Fremdhund ein paar Meter an uns vorbei ist. Das hab ich der Trainerin gestern auch erzählt. Werden wir auch in Angriff nehmen.
Ansonsten freu ich mich total, das sie mittlerweile auch öfter mal nachfragt (also ella ) ob das so okay ist oder ob sie dies und jenes darf.
Ist mir ehrlich gesagt vorher nie so richtig aufgefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Apr. 09:16
Wir haben heute nur einen Dackel getroffen. Der durfte (musste?) Mit seinem Frauchen joggen. Dackel hing an der voll ausgefahrenen Flexi, Frauchen joggte/hechtete hinterher. Ella hat sich das angeguckt und zum Glück nicht gebellt. Neuerdings regt sie sich ja erst auf, wenn der Fremdhund ein paar Meter an uns vorbei ist. Das hab ich der Trainerin gestern auch erzählt. Werden wir auch in Angriff nehmen. Ansonsten freu ich mich total, das sie mittlerweile auch öfter mal nachfragt (also ella ) ob das so okay ist oder ob sie dies und jenes darf. Ist mir ehrlich gesagt vorher nie so richtig aufgefallen.
Der arme Hund, wir sehen öfters einen der am Haslband neben dem Fahrrad total in der Leine hängt und hechelt 😭 merken die Leute sowas nicht....

Mega cool 👍🏻🎉

Beitrag-Verfasser
Yvonne
14. Apr. 09:47
Wir haben heute nur einen Dackel getroffen. Der durfte (musste?) Mit seinem Frauchen joggen. Dackel hing an der voll ausgefahrenen Flexi, Frauchen joggte/hechtete hinterher. Ella hat sich das angeguckt und zum Glück nicht gebellt. Neuerdings regt sie sich ja erst auf, wenn der Fremdhund ein paar Meter an uns vorbei ist. Das hab ich der Trainerin gestern auch erzählt. Werden wir auch in Angriff nehmen. Ansonsten freu ich mich total, das sie mittlerweile auch öfter mal nachfragt (also ella ) ob das so okay ist oder ob sie dies und jenes darf. Ist mir ehrlich gesagt vorher nie so richtig aufgefallen.
Das hört sich doch echt super an. Hinterhermotzen haben wir auch, aber es wird besser.