Hallo Ulrike
Vom barfen hab ich leider keinen Plan, es gibt hier aber wohl auch ne gute Gruppe im forum.
Am wichtigsten wäre für mich erstmal den Grund des Juckreizes herauszufinden. In eurem speziellen Fall würde es evtl Sinn machen eine Ernährungstherapie/ Beratung hinzu zu ziehen. Das ist nicht ganz so einfach und recht langwierig. Gut das ihr bereits in tierärztliche Behandlung seid und auch da gibt es Ärzte und Kliniken die sich auf sowas spezialisiert haben. Ich kenne einige Allergiker die mit Eigenbluttherapie und mit Insektenfutter wieder ganz geheilt wurden. Ein labbi, hoch gezüchtet , prämiert und dann für viel Geld verkauft wurde hatte sich ganz aufgebissen und gekratzt. Der arme Kerl war ganz verkrustet, ohne Fell...😵💫🫢, sooo schlimm!, nur mit halskrause tag und nacht, nun hat er wieder weiches welpenfell bekommen und es geht ihm so richtig gut. Aber das war ein sehr langer und auch teurer Weg. Ich drück euch jedenfalls die Daumen.
Das hört sich ja schrecklich an. Der arme Kerl. 😢
Der Grund, ist gerade das Hauptproblem, den zu finden, sind wir dran.
Und ja, teuer ist es jetzt schon, wir sind im Schnitt zweimal die Woche bei unsrer TAin, dazu die NEMs bzw. Medis 🫣
Mittlerweile hat sie auch Krusten auf der Haut, die ersten hab ich heute entdeckt. 😔