Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Apr. 15:18
Was gerade mal zwei Jahre ist er bei dir und kannst in mit „Nein“ bei Katzensichtung stoppen? 😳Das ist doch 🙌 Purer Neid von mir. Wir arbeiten auch schon über zwei Jahre am Jagdtrieb und Katzen sind absolut unser Endgegner. Manchmal meint sie noch Vögeln hinterher hetzen zu müssen. Rückruf im Jagdtrieb, absolut Fehlanzeige. Ihr seid echt klasse 👍
Ich war selber überrascht ehrlich gesagt 🤣
Ich hab ihn wirklich schon übern Zaun hüpfen sehen und dann wieder wochenlang nur schleppleine. Vielleicht hat er langsam wirklich mal verstanden, wo unsere Grundstücksgrenze ist 😅
Draußen im Feld wäre er aber weg gewesen. Ich denke es lag auch daran, dass er die Katze nicht mehr gesehen hat, weil sie bei uns in die Hecke oder zu den Nachbarn geflohen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Apr. 15:19
Wir sind heute in unser großes Abenteuer mit dem Camper in Richtung Cathans Heimat gestartet. Natürlich hat alles länger gedauert und wir sind viel später gestartet als geplant. Dafür klappt es mit Cathan viel besser als geplant (so richtig gern Auto fährt er ja nicht und Transporter findet er richtig gruselig). Wir haben sehr spontan noch den Sohn von Freunden mitgenommen und neben dem liegt er jetzt sehr entspannt auf der Rückbank 😍
Super gut, viel Spaß und eine gute Zeit euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Apr. 15:32
Wir sind heute in unser großes Abenteuer mit dem Camper in Richtung Cathans Heimat gestartet. Natürlich hat alles länger gedauert und wir sind viel später gestartet als geplant. Dafür klappt es mit Cathan viel besser als geplant (so richtig gern Auto fährt er ja nicht und Transporter findet er richtig gruselig). Wir haben sehr spontan noch den Sohn von Freunden mitgenommen und neben dem liegt er jetzt sehr entspannt auf der Rückbank 😍
Gute Fahrt und viel Spaß 😊

Beitrag-Verfasser
Yvonne
13. Apr. 15:41
Hallo Hallo
Neues Handy und keinen Zugang mehr zum Dogorama also neu gestartet 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Apr. 15:46
Ich war selber überrascht ehrlich gesagt 🤣 Ich hab ihn wirklich schon übern Zaun hüpfen sehen und dann wieder wochenlang nur schleppleine. Vielleicht hat er langsam wirklich mal verstanden, wo unsere Grundstücksgrenze ist 😅 Draußen im Feld wäre er aber weg gewesen. Ich denke es lag auch daran, dass er die Katze nicht mehr gesehen hat, weil sie bei uns in die Hecke oder zu den Nachbarn geflohen ist
Um das mal zu verdeutlichen 😅
Das war das zweite mal Freilauf. Ich hab ihn dann auch abdüsen lassen, er kam ja zurück und es waren Krähen, die bekommt er eh nicht 🤣
Außerdem hab ich einfach gepennt und den Fehler gemacht. Ich hätte das Leckerli nicht werfen sollen, bzw wenn dann eher in die andere Richtung und ich hätte ihn an die andere Seite nehmen sollen, dann wäre er wahrscheinlich gar nicht erst losgedüst. Passiert, das nächste mal klappts dann besser 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 15:46
Hallo Hallo Neues Handy und keinen Zugang mehr zum Dogorama also neu gestartet 😅
Irgendwie machen den Fehler viele 🤣 Geheimtipp: scheinbar sind ganz viele mit Handynummer als Nutzername angemeldet 😜 Probiers mal ^^

Beitrag-Verfasser
Yvonne
13. Apr. 15:47
Irgendwie machen den Fehler viele 🤣 Geheimtipp: scheinbar sind ganz viele mit Handynummer als Nutzername angemeldet 😜 Probiers mal ^^
Okay danke versuch ich dann mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Apr. 18:14
Um das mal zu verdeutlichen 😅 Das war das zweite mal Freilauf. Ich hab ihn dann auch abdüsen lassen, er kam ja zurück und es waren Krähen, die bekommt er eh nicht 🤣 Außerdem hab ich einfach gepennt und den Fehler gemacht. Ich hätte das Leckerli nicht werfen sollen, bzw wenn dann eher in die andere Richtung und ich hätte ihn an die andere Seite nehmen sollen, dann wäre er wahrscheinlich gar nicht erst losgedüst. Passiert, das nächste mal klappts dann besser 😅
Wir laufen ja nur mit Schleppleine. Aber ich habe sie nicht immer in der Hand. Mit Schleppleine am Hund (auch wenn die Leine für mich spontan unerreichbar ist) sind Vögel meist uninteressant. Letztes habe ich es dann mal wieder ohne Leine versucht und sofort wurden die Krähen wieder gejagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Apr. 18:16
Vögel jagen ist hier auch eines unserer Probleme. Egal ob groß oder klein, alles was fliegen kann und Federn hat, will sie hinterher. Vermute mal das so generell Freilauf nicht möglich sein wird, außer der Rückruf sitzt zu 10000000%. Aber denke eher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 18:27
Vögel jagen ist hier auch eines unserer Probleme. Egal ob groß oder klein, alles was fliegen kann und Federn hat, will sie hinterher. Vermute mal das so generell Freilauf nicht möglich sein wird, außer der Rückruf sitzt zu 10000000%. Aber denke eher nicht.
Wayne hat ja anfangs auch Vögel gejagt. Ich hab von Anfang an belohnt, wenn er sie ignoriert hat. Und viiiel Impulskontrolle geübt im Zusammenhang mit Vögeln. Ich will mich da nicht auf den Rückruf verlassen, sondern er soll gar nicht erst los hetzen. Das klappt bei mir seit einem Jahr quasi 100%, meinem Freund ist es nicht zu wichtig weil sind ja "nur Vögel", da geht wayne dann auch mal 30 Sekunden auf die Jagd. Ich erkenne auch, wann er jagen will, und breche dann schon den Gedanken ab.
Und vor allem, er durfte es bei mir nie. An der schlepp unterbunden, im Freilauf hab ich vielleicht 3x nicht schnell genug reagiert.
Auch heute will er noch Vögel jagen wenn die Impulskontrolle nicht reicht. Aber das erkenne ich und dann wird er vorher angeleint. Ich bin da im Team "kein Risiko eingehen". Lieber hüpft er mir in die Leine und der Abbruch zieht als dass er 30 Sekunden rennt und sich damit selber belohnt.

@Doro, wie wäre es mit einer Schleppleine aus Paracord? Kostet nicht viel und du könntest es nach und nach kürzen. Eventuell muss mila damit erst mal die erfahrung sammeln, das leichte ding ist auch ne Leine, aber das sollte ja machbar sein. Man könnte sogar noch was anderes als Griff dran Klippen (wenn man nen Knoten ans Ende macht) mit Karabiner, sodass man es gut halten kann..