Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Apr. 09:00
Ja, Ball und Spielzeug kann sie sicher auch gut jagen und zum Junkie werden, wenn man das denn will 😜🙈 Ich liebe ja auch solche Experten, die immer super unproblematische Hunde hatten, die alle Fehler verzeihen... Und sich darum für Profis schlechthin halten. Da freu ich mich dann, dass Wayne für die nen sechsten Sinn hat und sie erst mal überhaupt nicht an sich ran lässt 😁 Aber du solltest die Leine wirklich mal ab machen... Brut-und Setzzeit ist doch schließlich die ideale Zeit dafür, das zu testen! *Ironie aus*
Ich hatte "Glück", genau so ein Mensch mit so einem unproblematischen Hund, meinte sie könnte alle "Problemhunde" therapieren, bis sie ihren jetzigen bekam. Und rucki zucki war die Hunde Trainerin getauscht und sie wurde kleinlaut

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
13. Apr. 09:01
Zudem merkt man, dass die die das gesagt haben keine Ahnung haben. Ball oder Spielzeug bei so einem Hund falsch eingesetzt wurde de Jagdtrieb nur noch mehr fördern eventuell einen Ball-Junkie daraus machen.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie einen Havaneser hat, der ein kleiner Balljunkie ist. Ohne Ball läuft sie nicht mehr Gassi und wirft ihn sogar, wenn wir mit beiden Hunden laufen 😬
Wir üben dann fleißig Impulskontrolle 🙈
Selbst auf Erklärung hin, dass es zwischen zwei Hunden mit solchen Ressourcen blöd werden kann, hat sie nicht damit aufgehört. Aber hey - ich brauche natürlich sämtliche Tipps von ihr. :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Apr. 09:06
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie einen Havaneser hat, der ein kleiner Balljunkie ist. Ohne Ball läuft sie nicht mehr Gassi und wirft ihn sogar, wenn wir mit beiden Hunden laufen 😬 Wir üben dann fleißig Impulskontrolle 🙈 Selbst auf Erklärung hin, dass es zwischen zwei Hunden mit solchen Ressourcen blöd werden kann, hat sie nicht damit aufgehört. Aber hey - ich brauche natürlich sämtliche Tipps von ihr. :D
Also dann, weißt du doch am besten, was du von der Person halten kannst 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Apr. 09:15
Einfach mal mit zum Gassi nehmen und stillschweigend hinhalten 😉 Vielleicht fällt es jemandem auf 🤭
Mein Sohn hatte mal so ein T- Shirt , genau mit dem gleichen Spruch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Apr. 09:18
Guten Morgen Ihr Lieben, wir sind neu hier auf Dogorama und auch hier im Stammtisch. Und auch relativ neu hier in Petershagen, wo wir seit 2020 wohnen, zugereist aus dem schönen Schwobaländle. Wir, das sind ich, Rike 39, mein Mann Ralf 45, unsere 5 gemeinsamen Kinder(14 /bis 7 Jahre alt) und seit Anfang März unser sechstes Kind Raven. Raven ist eine fast 5 Monate alte Mischlingshündin, (wir vermuten Cane Corso Mix) aus einer ungarischen Tötungsstation. Raven ist unser 4. Hund und die dritte aus dem Tierschutz, allerdings die erste aus dem Ausland und unser bisher größtes Sorgenkind. Wie man auf diesem Foto nur unschwer erkennen kann, fehlt Raven einiges an Fell und das nicht nur am Bauch... Diese kahlen Stellen werden leider auch immer mehr und schlimmer. Sie beißt und kratzt sich zum Teil so exzessiv, dass ich sie tatsächlich stoppen muss. Aktuell sind wir in der Diagnostik so weit, dass es keine Parasiten (zB Flöhe) sind, sondern unsere TAin geht davon aus, dass sie wohl irgendeine Allergie haben muss. Ich hoffe, dass wir kommende Woche beim nächten TA-Termin mehr erfahren werden. Kennt ihr solche Probleme? Wie kann ich ihr Linderung verschaffen? Kann es theoretisch auch Stresskratzen-, beißen sein? Und wie erkenne ich den Unterschied zum Allergiekratzen? Wie konntet Ihr Eurer Fellnase helfen? Wie starte ich eine Ausschluss-Diät? Ab Ende des Monats will ich zum BARFen anfangen... Habt Ihr Erfahrungen mit Tierheilpraktikern und alternativen Behandlungsmethoden, zB Homöopathie, Schüsslersalze, CBD-Öl, oder auch andere gemacht? Was könnt Ihr berichten? Auf was sollte ich besonders achten? Fragen über Fragen...😅 Ich freu mich über Eure Antworten und einen tollen Austausch hier im Stammtisch. Auch würden wir uns über Gassigeh-Freundschaften freuen. 😇 Herzliche Hundegrüße Eure Rike 😊🦮
Hallo Rike,

Ich gehe von einer Futtermittelallergie aus, da die oft an den Beinen und am Bauch auftritt.Wir haben eine Katze die hat genau die gleichen Symptome und die bekommt Globulis dagegen

Wenn du es möchtest kann ich sie dir nachher mal schicken, ich habe sie von einer Tierheilpraktikerin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Apr. 09:24
Stimmt eigentlich. Ich könnte aber für jeden dummen Wegesrand Kommentar einen Euro nehmen. Irgendwann bin ich Stein reich 😂
Och das mach ich auch und höre auf zu arbeiten- dann brauch ich mich heute hier nicht mehr über die nervigen Kunden ärgern . Heute ist es echt anstrengend

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Apr. 09:50
Es musste leider eine dezente Absage bleiben, da ich mit dem Mann noch einige Jahre zusammenarbeiten muss und der Chef gleich nebenan saß. Aber man hat mir schon deutlich angemerkt, was ich davon halte. Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich ziehe sie magisch an. Donnerstag wurde ich gefragt, wieso mein Hund immer noch so einen krassen Jagdtrieb hat. Ich solle es doch mal mit einem Ball oder Spielzeug versuchen, dann würde das schon gehen 👍🏻 ich betone noch Mal... Sie ist 4 Monate da und kommt von der Straße 😬 und wir reden hier von Instinkten.
Also Roudy hat keinen extremen Jadtrieb, und er läuft im Wald immer an der schleppleine. Und wenn ich es für richtig halte auch außerhalb vom Wald. So Leute kommen auf Grund der Grösse von Roudy garnicht mehr auf die Idee uns Ratschläge zu geben. Ich hatte vor Roudy auch einen sehr jagtlich ambizionierte Hund, auch ein Balljunky daraus gemacht. Ist nicht so lustig und hilft auch nicht gegen den Jagttrieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Apr. 09:54
Na bei deinen privaten Experten am Wegesrand kannst du dir doch das Geld für die blöde Hundeschule sparen. Die haben doch bestimmt auch keine Ahnung von deinem schlimmen Hund. 🤭🤣🤔
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Apr. 09:55
Sie war heute sehr mit Frühlingsgefühlen beladen... aber jedes Mal wenn sie los geschossen ist, hat sie sich sofort hingesetzt. 😂 Also irgendwas scheint dann schon hängen geblieben zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
13. Apr. 09:59
Hallo Rike, Ich gehe von einer Futtermittelallergie aus, da die oft an den Beinen und am Bauch auftritt.Wir haben eine Katze die hat genau die gleichen Symptome und die bekommt Globulis dagegen Wenn du es möchtest kann ich sie dir nachher mal schicken, ich habe sie von einer Tierheilpraktikerin
Hey Nathalie,
das wäre wirklich supi. 😊
Danke!
LG