Guten Morgen Ihr Lieben,
wir sind neu hier auf Dogorama und auch hier im Stammtisch.
Und auch relativ neu hier in Petershagen, wo wir seit 2020 wohnen, zugereist aus dem schönen Schwobaländle.
Wir, das sind ich, Rike 39, mein Mann Ralf 45, unsere 5 gemeinsamen Kinder(14 /bis 7 Jahre alt) und seit Anfang März unser sechstes Kind Raven.
Raven ist eine fast 5 Monate alte Mischlingshündin, (wir vermuten Cane Corso Mix) aus einer ungarischen Tötungsstation.
Raven ist unser 4. Hund und die dritte aus dem Tierschutz, allerdings die erste aus dem Ausland und unser bisher größtes Sorgenkind.
Wie man auf diesem Foto nur unschwer erkennen kann, fehlt Raven einiges an Fell und das nicht nur am Bauch... Diese kahlen Stellen werden leider auch immer mehr und schlimmer. Sie beißt und kratzt sich zum Teil so exzessiv, dass ich sie tatsächlich stoppen muss.
Aktuell sind wir in der Diagnostik so weit, dass es keine Parasiten (zB Flöhe) sind, sondern unsere TAin geht davon aus, dass sie wohl irgendeine Allergie haben muss.
Ich hoffe, dass wir kommende Woche beim nächten TA-Termin mehr erfahren werden.
Kennt ihr solche Probleme?
Wie kann ich ihr Linderung verschaffen?
Kann es theoretisch auch Stresskratzen-, beißen sein?
Und wie erkenne ich den Unterschied zum Allergiekratzen?
Wie konntet Ihr Eurer Fellnase helfen?
Wie starte ich eine Ausschluss-Diät?
Ab Ende des Monats will ich zum BARFen anfangen...
Habt Ihr Erfahrungen mit Tierheilpraktikern und alternativen Behandlungsmethoden, zB Homöopathie, Schüsslersalze, CBD-Öl, oder auch andere gemacht?
Was könnt Ihr berichten?
Auf was sollte ich besonders achten?
Fragen über Fragen...😅
Ich freu mich über Eure Antworten und einen tollen Austausch hier im Stammtisch.
Auch würden wir uns über Gassigeh-Freundschaften freuen. 😇
Herzliche Hundegrüße
Eure Rike 😊🦮