Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Apr. 18:41
Ich komme gerade von meiner ersten Stunde in einer anderen Hundeschule. Diesmal in einer jungen Starter Gruppe mit anderen teils Tierschutzhunden oder Hunden aus schlechter Haltung. In einem Fall ist der Hund auch erst seit knapp drei Monaten beim Besitzer. Trotz erster Stunde war Emmi ein kleiner Streber. Bis auf ein paar Känguruallüren lief das Fußlaufen im Kreis schon ganz prima 🥰 ich bin so stolz auf die Maus. Vor einem Monat wäre das alles noch gar nicht denkbar gewesen. :) Aber die Höhe war heute morgen bei der arbeit, als mein Kollege einfach so meinen Hund ableinte und meinte: der hört doch bestimmt wenn ich pfeife. 😮 Zusätzlich kam noch die Aussage, ich solle sie nur eine Stunde beim ihm lassen und der rückruf säße perfekt, weil ich meinte, dass ich sie aufgrund des Jagdtriebs nicht ableine. 🙈 Lieb ich ja so was...
Wie ist der denn drauf? Ich glaub es hackt!!
Hoffe du hast ihm ne ordentliche Ansage gemacht! Warum finden uns solche idioten immer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Apr. 18:43
Ciel ist total anders, er ist ein ganz lieber Hund, die Erziehung von ihm war viel einfacher. Er ist total anhänglich. Ich habe aber auch ganz viel über Hunde gelernt 😉
Das ist ja super, er sieht auch echt nett aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 18:48
Heute morgen ,wo ich mir Leni gegangen bin kamen uns min 30 Soladaten von hinten hinterher. Wir wohnen in der Nähe von einer Kaserne. Schon wo ich über die Strasse gegangen bin , habe ich sie aus der Seitenstraße gesehen ,dass sie kommen und da dachte ich schon, da Leni ja keine großen Menschengruppen mag : Shit ,wo gehst du jetzt lang du hast keine Ausweichmöglichkeiten.Leni hatte ich links und dann sind 4 Soldaten näher gekommen ,Leni hat sich erst erschrocken ist ein Stück nach vorne gejumt ein bißchen gebrummt und zur Seite und ich habe nur gesagt : Die lassen wir durch ,habe sie ins Sitzen gebracht ,an der Seite gewartet und dann hat sie es ganz toll gemacht .
Ich dachte ich hatte alle durch gelassen und da kam von vorne die nächste Truppe von ca 20 Soldaten.
Auch die hat sie durch gelassen und wir konnten weiter gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Apr. 20:05
Heute morgen ,wo ich mir Leni gegangen bin kamen uns min 30 Soladaten von hinten hinterher. Wir wohnen in der Nähe von einer Kaserne. Schon wo ich über die Strasse gegangen bin , habe ich sie aus der Seitenstraße gesehen ,dass sie kommen und da dachte ich schon, da Leni ja keine großen Menschengruppen mag : Shit ,wo gehst du jetzt lang du hast keine Ausweichmöglichkeiten.Leni hatte ich links und dann sind 4 Soldaten näher gekommen ,Leni hat sich erst erschrocken ist ein Stück nach vorne gejumt ein bißchen gebrummt und zur Seite und ich habe nur gesagt : Die lassen wir durch ,habe sie ins Sitzen gebracht ,an der Seite gewartet und dann hat sie es ganz toll gemacht . Ich dachte ich hatte alle durch gelassen und da kam von vorne die nächste Truppe von ca 20 Soldaten. Auch die hat sie durch gelassen und wir konnten weiter gehen
Du beschreibst gerade Roxys Alptraum 🤭
Aber wie schön das es so gut geklappt hat. So manchmal sind genau solche ungeplanten, spontanen Sachen die beste Übung. Weiter so!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 20:15
Du beschreibst gerade Roxys Alptraum 🤭 Aber wie schön das es so gut geklappt hat. So manchmal sind genau solche ungeplanten, spontanen Sachen die beste Übung. Weiter so!
Ja das war völlig ungeplant 🫣Ich hatte ja auch gar keine Ausweichmöglichkeiten entweder durchlassen, oder auf den Baum klettern. Baum klettern wollte ich nicht, bin dann doch nicht so gelenkig 😂🤣 Also musste sie dadurch und hatte keine Wahl

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Apr. 06:56
Nicht selbst ausprobiert, aber mir kommt als erstes das Inuzid spray in den Kopf. Hab ich schon öfter gesehen und ist auch als Umgebungsspray einsetzbar, also für Körbchen etc. Überdosiert ist das Pyrethrum zwar giftig, aber in geringer Menge unkritisch. Aber wegen eurer Katze solltest du aufpassen, dass die es nicht abschlabbert. Ich würde es auch einfach hauptsächlich da auftragen, wo muck nicht dran kommt. Also im Nacken und eventuell oben auf dem Kopf, wenn die Fliegen an die Augen gehen (natürlich mit Abstand zu den Augen!)
Danke, das schaue ich mir mal an.
Um die Katze muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen. Der schlabbert nicht am Hund rum. (Und auch an nichts, was der Hund jemals berührt haben könnte.)🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
13. Apr. 07:05
Wie ist der denn drauf? Ich glaub es hackt!! Hoffe du hast ihm ne ordentliche Ansage gemacht! Warum finden uns solche idioten immer?
Es musste leider eine dezente Absage bleiben, da ich mit dem Mann noch einige Jahre zusammenarbeiten muss und der Chef gleich nebenan saß. Aber man hat mir schon deutlich angemerkt, was ich davon halte.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich ziehe sie magisch an. Donnerstag wurde ich gefragt, wieso mein Hund immer noch so einen krassen Jagdtrieb hat. Ich solle es doch mal mit einem Ball oder Spielzeug versuchen, dann würde das schon gehen 👍🏻 ich betone noch Mal... Sie ist 4 Monate da und kommt von der Straße 😬 und wir reden hier von Instinkten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 07:07
Es musste leider eine dezente Absage bleiben, da ich mit dem Mann noch einige Jahre zusammenarbeiten muss und der Chef gleich nebenan saß. Aber man hat mir schon deutlich angemerkt, was ich davon halte. Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich ziehe sie magisch an. Donnerstag wurde ich gefragt, wieso mein Hund immer noch so einen krassen Jagdtrieb hat. Ich solle es doch mal mit einem Ball oder Spielzeug versuchen, dann würde das schon gehen 👍🏻 ich betone noch Mal... Sie ist 4 Monate da und kommt von der Straße 😬 und wir reden hier von Instinkten.
Ja, Ball und Spielzeug kann sie sicher auch gut jagen und zum Junkie werden, wenn man das denn will 😜🙈

Ich liebe ja auch solche Experten, die immer super unproblematische Hunde hatten, die alle Fehler verzeihen... Und sich darum für Profis schlechthin halten. Da freu ich mich dann, dass Wayne für die nen sechsten Sinn hat und sie erst mal überhaupt nicht an sich ran lässt 😁

Aber du solltest die Leine wirklich mal ab machen... Brut-und Setzzeit ist doch schließlich die ideale Zeit dafür, das zu testen! *Ironie aus*

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Apr. 07:24
Es musste leider eine dezente Absage bleiben, da ich mit dem Mann noch einige Jahre zusammenarbeiten muss und der Chef gleich nebenan saß. Aber man hat mir schon deutlich angemerkt, was ich davon halte. Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich ziehe sie magisch an. Donnerstag wurde ich gefragt, wieso mein Hund immer noch so einen krassen Jagdtrieb hat. Ich solle es doch mal mit einem Ball oder Spielzeug versuchen, dann würde das schon gehen 👍🏻 ich betone noch Mal... Sie ist 4 Monate da und kommt von der Straße 😬 und wir reden hier von Instinkten.
🤣 da musst du dir wohl oder übel ein dickeres Fell anschaffen und an deinen Nerven arbeiten 🤭 , lg und kotz dich hier ruhig weiter aus, wir liiieeeben solche Geschichten. 🫣🤣👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
13. Apr. 07:24
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir sind neu hier auf Dogorama und auch hier im Stammtisch.
Und auch relativ neu hier in Petershagen, wo wir seit 2020 wohnen, zugereist aus dem schönen Schwobaländle.

Wir, das sind ich, Rike 39, mein Mann Ralf 45, unsere 5 gemeinsamen Kinder(14 /bis 7 Jahre alt) und seit Anfang März unser sechstes Kind Raven.

Raven ist eine fast 5 Monate alte Mischlingshündin, (wir vermuten Cane Corso Mix) aus einer ungarischen Tötungsstation.
Raven ist unser 4. Hund und die dritte aus dem Tierschutz, allerdings die erste aus dem Ausland und unser bisher größtes Sorgenkind.

Wie man auf diesem Foto nur unschwer erkennen kann, fehlt Raven einiges an Fell und das nicht nur am Bauch... Diese kahlen Stellen werden leider auch immer mehr und schlimmer. Sie beißt und kratzt sich zum Teil so exzessiv, dass ich sie tatsächlich stoppen muss.

Aktuell sind wir in der Diagnostik so weit, dass es keine Parasiten (zB Flöhe) sind, sondern unsere TAin geht davon aus, dass sie wohl irgendeine Allergie haben muss.
Ich hoffe, dass wir kommende Woche beim nächten TA-Termin mehr erfahren werden.

Kennt ihr solche Probleme?
Wie kann ich ihr Linderung verschaffen?
Kann es theoretisch auch Stresskratzen-, beißen sein?
Und wie erkenne ich den Unterschied zum Allergiekratzen?
Wie konntet Ihr Eurer Fellnase helfen?
Wie starte ich eine Ausschluss-Diät?
Ab Ende des Monats will ich zum BARFen anfangen...
Habt Ihr Erfahrungen mit Tierheilpraktikern und alternativen Behandlungsmethoden, zB Homöopathie, Schüsslersalze, CBD-Öl, oder auch andere gemacht?
Was könnt Ihr berichten?
Auf was sollte ich besonders achten?

Fragen über Fragen...😅

Ich freu mich über Eure Antworten und einen tollen Austausch hier im Stammtisch.

Auch würden wir uns über Gassigeh-Freundschaften freuen. 😇

Herzliche Hundegrüße
Eure Rike 😊🦮