Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Apr. 15:55
Roxy war bei ihrer Ankunft bei uns so schlimm voller Zecken , echt grausig, der ganze Hund hat nur aus Zecken bestanden. Sie hatte vor der Ausreise ein Spot on bekommen und es krabbelte enorm vor und in der Box. Als ich mich ihr endlich mal nähern durfte hab ich mich neben sie gesetzt, bewaffnet mit Becher, Zange, Pinzette, Desinfektionsmittel. 🤮 Wenn ich mittlerweile was drauf hab, dann Zecken entfernen 🤣
Na klasse. Immer schön, wenn man den Hund am Anfang so bedrängen muss. Aber nützt ja nichts, besser als eine Zeckenkrankheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Apr. 16:00
Wir sind gestern mal runter in die Stadt gegangen. Erst durch Weinberge ne gute Stunde im Freilauf und dann an der Straße mit Leine. Unterwegs ohne Leine so toll gehört und auf meine Zeichen geachtet. Erst brav abgefragt ob sie zu anderen Hunden durfte, es gab echt nix zu meckern. Dann an der Straße sehr eng an lauten , engen Stellen vorbei , unter einer Unterführung durch wo auch gerade dann noch ein Zug obendrüber ratterte. Ich glaub ich war aufgeregter als Roxy. Sie schmiegte sich nur sehr eng an meine Beine und wir liefen da ganz ruhig durch. Echt suuuper! Kein Vergleich zum letzten Mal, da hat sie manchmal noch gescheut, ist oft stehen geblieben... Heute hat sie sich an der Mosel in Scheiße gewälzt. Boah hat die ausgesehen und gestunken, anschließend grob gereinigt, hab zum Glück alles im Auto. [ wie früher bei den Kids 🤣], und dann ins Altenheim. 🤣😂 Es war einfach tzu warm um sie im Auto zu lassen, so haben wir uns raus gesetzt. Sie lässt sich ja eh nicht anfassen, was mal ein Glück war. 🤣🫢 Jetzt frisch gebadet liegt sie hier, platt wie ein Groschen. 🫣
Und hast du brav das Häufchen -Mantra wiederholt? 🤪
„Ich liebe meinen Hund! Ich liebe meinen Hund! Ich liebe meinen Hund!“ 🤭

Ist glaub ich gerade eh eine gute Zeit zum Duschen, um etwas Fell auszudünnen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Apr. 16:41
Dies war mein Podenco Pepe aus Spanien. Er war geschätzt 12 Monate, als er vor 8 Jahren direkt aus Spanien zu uns kam. Wurde als sozial und gesund beschrieben. Pepe konnte keine anderen Hunde leiden. Adressierte um, biss mich oft. Wir hatten von schlechten bis sehr guten Hundetrainer alles probiert. Abgabe war nie eine Option. Wir lernten damit umzugehen. Dann mit knapp 7 Jahren erkrankte er an Leishmaniose und Ehrlichiose. Wir haben ein gutes Jahr hart um ihn gekämpft. Am 11.September 2023 hatte die Leishmaniose gewonnen und einen wunderbaren Hund uns genommen. Danach wollten wir keinen Hund mehr so schnell haben. Es hielt nur kurze Zeit an und es zog Ciel aus einem Tierheim in Italien bei uns ein. Tierschutzhunde sind so wunderbare Tiere, kann jedem nur raten, diesen Hunden eine Chance zu geben. 👍
Oh wie schade, sehr hübscher, und ja, man lernt mit den Eigenarten dieser tollen Tieren umzugehen. Ist Ciel einfacher im Umgang?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Apr. 16:43
Und hast du brav das Häufchen -Mantra wiederholt? 🤪 „Ich liebe meinen Hund! Ich liebe meinen Hund! Ich liebe meinen Hund!“ 🤭 Ist glaub ich gerade eh eine gute Zeit zum Duschen, um etwas Fell auszudünnen 🫣
Oja, ich liebe meinen Hund !😁 Es war auch sehr schwer auf das streicheln zu verzichten und sie auf Abstand zu halten. 😅☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Apr. 16:52
Oja, ich liebe meinen Hund !😁 Es war auch sehr schwer auf das streicheln zu verzichten und sie auf Abstand zu halten. 😅☺️
Dieses Mantra hab ich auch gerade wiederholt bis zur Unendlichkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Apr. 17:43
Ich komme gerade von meiner ersten Stunde in einer anderen Hundeschule. Diesmal in einer jungen Starter Gruppe mit anderen teils Tierschutzhunden oder Hunden aus schlechter Haltung. In einem Fall ist der Hund auch erst seit knapp drei Monaten beim Besitzer.
Trotz erster Stunde war Emmi ein kleiner Streber. Bis auf ein paar Känguruallüren lief das Fußlaufen im Kreis schon ganz prima 🥰 ich bin so stolz auf die Maus. Vor einem Monat wäre das alles noch gar nicht denkbar gewesen. :)

Aber die Höhe war heute morgen bei der arbeit, als mein Kollege einfach so meinen Hund ableinte und meinte: der hört doch bestimmt wenn ich pfeife. 😮
Zusätzlich kam noch die Aussage, ich solle sie nur eine Stunde beim ihm lassen und der rückruf säße perfekt, weil ich meinte, dass ich sie aufgrund des Jagdtriebs nicht ableine. 🙈 Lieb ich ja so was...

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
12. Apr. 18:17
Ich komme gerade von meiner ersten Stunde in einer anderen Hundeschule. Diesmal in einer jungen Starter Gruppe mit anderen teils Tierschutzhunden oder Hunden aus schlechter Haltung. In einem Fall ist der Hund auch erst seit knapp drei Monaten beim Besitzer. Trotz erster Stunde war Emmi ein kleiner Streber. Bis auf ein paar Känguruallüren lief das Fußlaufen im Kreis schon ganz prima 🥰 ich bin so stolz auf die Maus. Vor einem Monat wäre das alles noch gar nicht denkbar gewesen. :) Aber die Höhe war heute morgen bei der arbeit, als mein Kollege einfach so meinen Hund ableinte und meinte: der hört doch bestimmt wenn ich pfeife. 😮 Zusätzlich kam noch die Aussage, ich solle sie nur eine Stunde beim ihm lassen und der rückruf säße perfekt, weil ich meinte, dass ich sie aufgrund des Jagdtriebs nicht ableine. 🙈 Lieb ich ja so was...
😱 Was für ein Horst. Sowas geht doch nicht. Das ist so überheblich und anmaßend wenn andere glauben deinen Hund besser einschätzen zu können als du selbst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 18:34
Ich komme gerade von meiner ersten Stunde in einer anderen Hundeschule. Diesmal in einer jungen Starter Gruppe mit anderen teils Tierschutzhunden oder Hunden aus schlechter Haltung. In einem Fall ist der Hund auch erst seit knapp drei Monaten beim Besitzer. Trotz erster Stunde war Emmi ein kleiner Streber. Bis auf ein paar Känguruallüren lief das Fußlaufen im Kreis schon ganz prima 🥰 ich bin so stolz auf die Maus. Vor einem Monat wäre das alles noch gar nicht denkbar gewesen. :) Aber die Höhe war heute morgen bei der arbeit, als mein Kollege einfach so meinen Hund ableinte und meinte: der hört doch bestimmt wenn ich pfeife. 😮 Zusätzlich kam noch die Aussage, ich solle sie nur eine Stunde beim ihm lassen und der rückruf säße perfekt, weil ich meinte, dass ich sie aufgrund des Jagdtriebs nicht ableine. 🙈 Lieb ich ja so was...
🫣 Klar , wo andere Wochen für brauchen und alles langsam angehen schafft er in einer Stunde.
Und wenn du sie ein Tag bei ihm lässt bekommst du dann einen fertig erzogenen Hund wieder .
Selbstüberschätzung ist auch eine Einschätzung

Aber ist doch schön dass es in der Hundeschule so prima klappt. Da kannst du auch stolz sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Apr. 18:36
Mira kriegt ja auch Tabletten (Nexgard) und die Zecken, die ich bei ihr finde, krabbeln entweder noch oder sind sehr klein und immer schon tot. Ich bin total ungeschickt darin die Viecher bei Hunden zu entfernen, wenn die im Hund verhakt sind. Vor den Tabletten musste ich ihr immer das Fell drumherum kürzen, damit das kein riesen Drama gab und nicht ewig dauerte. Mira war dann auch nach einiger Zeit sehr genervt von der Aktion 🙄 mit den Tabletten kriege ich die gut gezogen, ohne Fellverlust 🤭 Ich denke, die wirken schon recht schnell, auch wenn die Zecken dafür vorher andocken müssen. Nebenwirkungen haben wir bisher keine gehabt und Mira ist zumindest in der Wohnung nicht der Typ der Schmerzen oder Unwohlsein versteckt. Ich mache mir da wegen der Chemie wirklich gar keine Sorgen ☺️
Emma kriegt auch Nexgard. Auch wenn das pure Chemie ist, will ich nicht drauf verzichten eben weil sie immer so viele hat und wenn die gleich sterben sobald sie stechen, ist das für alle angenehmer. Ich hab auch das Gefühl, dass die dann leichter zu entfernen sind als wenn sie sich schon vollgesaugt haben.
Mittlerweile habe ich ein so geschultes Auge, dass ich selbst aus dem Augenwinkel erkenne wenn eine von den kleinen schwarzen auf Emma rumkrabbelt. Die meisten kann ich also absammeln bevor sie stechen

Beitrag-Verfasser
Sabine
12. Apr. 18:37
Oh wie schade, sehr hübscher, und ja, man lernt mit den Eigenarten dieser tollen Tieren umzugehen. Ist Ciel einfacher im Umgang?
Ciel ist total anders, er ist ein ganz lieber Hund, die Erziehung von ihm war viel einfacher. Er ist total anhänglich. Ich habe aber auch ganz viel über Hunde gelernt 😉