Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
11. Apr. 20:37
Der funktioniert echt? Hatte das auch schon mal überlegt, war mir dann aber doch zu unsicher. Das Dentalspray hat bei Emma gar nix gebracht außer, dass ihr Zahnfleisch gereizt war
Ich nehme den Z-Snack auch, auch über den Winter, kombiniere allerdings im Frühjahr/Sommer/Herbst noch mit Advantix. Das hatte ich vorher auch schon, das war schon recht gut, nur ab und an gab es eine Zecke. Seit ich mit dem Z-Snack kombinere, keine einzige Zecke mehr! Seit 3 Jahren! Muss aber dazu sagen, dass Bibi schon älter ist und nicht mehr querfeldein geht, aber wir sind viel in Feld und Wald unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 20:39
Ich nehme den Z-Snack auch, auch über den Winter, kombiniere allerdings im Frühjahr/Sommer/Herbst noch mit Advantix. Das hatte ich vorher auch schon, das war schon recht gut, nur ab und an gab es eine Zecke. Seit ich mit dem Z-Snack kombinere, keine einzige Zecke mehr! Seit 3 Jahren! Muss aber dazu sagen, dass Bibi schon älter ist und nicht mehr querfeldein geht, aber wir sind viel in Feld und Wald unterwegs.
Toi Toi Toi, Leni hatte noch keine Zecke und wir sind jeden Tag im Wald und auf Wiesen unterwegs

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Apr. 20:42
Hallo ..ich heiße Melanie und bin neu hier ..Hab selbst zwei tolle Hunde aus dem Ausland Tierschutzverein..hope unser schwarzer Engel kommt aus Litauen und kyra unser riesen Baby ist aus Griechenland

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Apr. 21:01
Oh wow, aber 15 Jahre ist auch ne Nummer 👍👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Apr. 21:02
Hallo ..ich heiße Melanie und bin neu hier ..Hab selbst zwei tolle Hunde aus dem Ausland Tierschutzverein..hope unser schwarzer Engel kommt aus Litauen und kyra unser riesen Baby ist aus Griechenland
Schöne Grüße auch von meinem Griechen 😅 und mit HSH Manieren bist du hier gut aufgehoben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Apr. 21:06
Herzlich Willkommen euch beiden! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Apr. 21:10
Wir haben zuhause tatsächlich noch nie ne zecke gefunden. Wenn, dann waren wir am Wochenende immer wo anders unterwegs. Ich klopf mal auf Holz, dass das so bleibt. 2-3 Tage klebrige Haare? Bei wayne ist das locker ne Woche 😭
Wir nutzen auch Vectra. Ist ja auch mein erstes Mal mit Zeckenschutzmittel. Ich dachte ich hätte vlt etwas falsch gemacht, weil mein Hund 2-3 Tage so super öliges Fell hatte.
Mir wurde auch gesagt, dass der Hund 48 Stunden nach dem Auftragen nicht nass werden darf. Das ist auch nicht so leicht zu bewerkstelligen 😅 aber hey... Seither habe ich keine Zecke mehr gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Apr. 03:38
Fjäll hatte mal 13 Zecken zwischen den Pfotenballen an einer Pfote 🙈 bis dahin hab ich die Pfoten selten gründlich untersucht...

Amigo trägt langärmlige Kleidung zum Schutz vor Zecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
12. Apr. 05:05
Der funktioniert echt? Hatte das auch schon mal überlegt, war mir dann aber doch zu unsicher. Das Dentalspray hat bei Emma gar nix gebracht außer, dass ihr Zahnfleisch gereizt war
Also bei uns nicht.🤭Ich hatte 2 bis 3 Wochen das Gefühl, dass die geholfen haben (war wohl nur Glück) und dann hatten wir wieder unsere Zeckenarmeen auf dem Hund (also pro Spaziergang bei uns um die 20/30).
Aber dafür hat er aus dem Mund geduftet.🤣Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich alleine deswegen überlegt habe, ob ich die Z-Snacks noch mal kaufe.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Apr. 05:48
50 😵‍💫🤯😳 Wahnsinn !!
Ja bestimmte Gebiete meiden wir daher von Frühling bis Herbst.

Nach dem ganzen positiven Meinungen zu Z-Snack werden wir den dann wahrscheinlich auch mal ausprobieren, will das arme Tier ja auch nicht mit zu viel Chemie belasten. Emma nimmt ihre Tabletten ja zum Glück wie Leckerli, aber das Spot on was wir aktuell nutzen ist auch reine Chemie