Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Apr. 19:14
Emma ist so ein extremer Zeckenmagnet, dass wir mittlerweile Tabletten und Spot on nutzen. Seitdem sie das Spot on drauf hat, sind es "nur noch" zwischen 2 und 7 am Tag, die wir meist auch noch absammeln können bevor sie beißen. Letztes Jahr waren es am Tag mindestens 10 bis 15, an ganz extremen Tagen auch mal bis zu 50. Das war echt nicht mehr lustig.
50 😵‍💫🤯😳 Wahnsinn !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 19:21
Der funktioniert echt? Hatte das auch schon mal überlegt, war mir dann aber doch zu unsicher. Das Dentalspray hat bei Emma gar nix gebracht außer, dass ihr Zahnfleisch gereizt war
Also bei Leni funktioniert es. Ich war mir aber am Anfang auch sehr unsicher.
Da sie Tabletten nicht gerne nimmt und auch die Zeckentablette nich gut verträgt. Deswegen habe ich nach was natürlichen gesucht und die Produkte von Tierliebhaber sind richtig gut ,ich habe das Chillout Pulver und auch die Gras & Kotfresser Drops . Ich bin richtig begeistert und es ist nicht soviel Chemie,was ich ihn ihr rein pumpe.

Ich brauche ca 45 min bis ich eine Tablette in ihr drinn habe ,ich mach mich da voll zum Affen. Das ist die reine Voll - Kastraophe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 19:23
Der funktioniert echt? Hatte das auch schon mal überlegt, war mir dann aber doch zu unsicher. Das Dentalspray hat bei Emma gar nix gebracht außer, dass ihr Zahnfleisch gereizt war
Guck mal bei Anifit da gibt es Pulver für die Zähne. Das gebe ich unseren Katzen, die haben auch Zahnstein und das ist mega gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 19:46
Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass ein so kleiner Hund wie Leni nach 4,5 km Spaziergang kaputt ist .

Sie spielt gerade mit ihrem Futterball - soviel zum Thema k.o 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Apr. 20:10
Also bei Leni funktioniert es. Ich war mir aber am Anfang auch sehr unsicher. Da sie Tabletten nicht gerne nimmt und auch die Zeckentablette nich gut verträgt. Deswegen habe ich nach was natürlichen gesucht und die Produkte von Tierliebhaber sind richtig gut ,ich habe das Chillout Pulver und auch die Gras & Kotfresser Drops . Ich bin richtig begeistert und es ist nicht soviel Chemie,was ich ihn ihr rein pumpe. Ich brauche ca 45 min bis ich eine Tablette in ihr drinn habe ,ich mach mich da voll zum Affen. Das ist die reine Voll - Kastraophe.
Die habe ich mir auch mal angeschaut denn die Grasdrops wirken bei Luna gut, Bozo schaut die allerdings nicht mal mit seinem Allerwertesten an. Genauso das Dental spray, für Bozo gekauft, da er es nötig hätte, wirkt aber nur bei Luna. 😅

Allerdings finde ich die Zecken Schutz Präparate von denen doch recht teuer. Besonders, weil neben den Drops der spot on zusätzlich genommen werden soll... Das habe ich mir für meine beiden mal ausgerechnet... Ist viel mehr Aufwand und preislich nicht mit dem Zecken Halsband zu vergleichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 20:18
Die habe ich mir auch mal angeschaut denn die Grasdrops wirken bei Luna gut, Bozo schaut die allerdings nicht mal mit seinem Allerwertesten an. Genauso das Dental spray, für Bozo gekauft, da er es nötig hätte, wirkt aber nur bei Luna. 😅 Allerdings finde ich die Zecken Schutz Präparate von denen doch recht teuer. Besonders, weil neben den Drops der spot on zusätzlich genommen werden soll... Das habe ich mir für meine beiden mal ausgerechnet... Ist viel mehr Aufwand und preislich nicht mit dem Zecken Halsband zu vergleichen.
Ja das stimmt , die Artikel.sind auch recht teuer . Und wenn man einen großen Hund hat - geht es echt schnell ins Geld.... Ich nehme nur die Drops und das reicht bei ihr. Aber es ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich, liegt auch am Blut der Hunde,je süßer es ist ,desto mehr Zecken, habe es mal gelesen. Ich habe allerdings bei Leni auch kein Problem mit Zahnstein, Gott sei Dank.

Habe ja nicht alle so eine kleine rumänische Rennkartoffel .

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Apr. 20:22
Ja das stimmt , die Artikel.sind auch recht teuer . Und wenn man einen großen Hund hat - geht es echt schnell ins Geld.... Ich nehme nur die Drops und das reicht bei ihr. Aber es ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich, liegt auch am Blut der Hunde,je süßer es ist ,desto mehr Zecken, habe es mal gelesen. Ich habe allerdings bei Leni auch kein Problem mit Zahnstein, Gott sei Dank. Habe ja nicht alle so eine kleine rumänische Rennkartoffel .
Ja absolut, da macht die Größe und die Menge doch was aus 🙈
Aber spot ons (also unabhängig von der Tierliebhaber Marke) sind bei mir noch nicht abgeschrieben, denn ich mag das dauernde Halsband tragen eigentlich auch nicht. Wobei es den Hunden glaub recht egal ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Apr. 20:26
Ja das stimmt , die Artikel.sind auch recht teuer . Und wenn man einen großen Hund hat - geht es echt schnell ins Geld.... Ich nehme nur die Drops und das reicht bei ihr. Aber es ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich, liegt auch am Blut der Hunde,je süßer es ist ,desto mehr Zecken, habe es mal gelesen. Ich habe allerdings bei Leni auch kein Problem mit Zahnstein, Gott sei Dank. Habe ja nicht alle so eine kleine rumänische Rennkartoffel .
Mit süßem Blut hat das nichts zu tun. Zecken orientieren sich hauptsächlich mit ihrem Haller'schen Organ. Die Zusammensetzung vom Schweiß ist da am entscheidendsten, und die ist von Person zu Person und Hund zu Hund unterschiedlich.

Da Zecken meistens auf Knie-bis Hüfthöhe "lauern", ist die Wahrscheinlichkeit bei kleinen Hunden vermutlich geringer, dass sie sich viele Zecken einfangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Apr. 20:32
Mit süßem Blut hat das nichts zu tun. Zecken orientieren sich hauptsächlich mit ihrem Haller'schen Organ. Die Zusammensetzung vom Schweiß ist da am entscheidendsten, und die ist von Person zu Person und Hund zu Hund unterschiedlich. Da Zecken meistens auf Knie-bis Hüfthöhe "lauern", ist die Wahrscheinlichkeit bei kleinen Hunden vermutlich geringer, dass sie sich viele Zecken einfangen.
Ohhh, also unsere Katze ist eine reine "Zecken Schleuder". Bei uns sind die Zecken auch im knöchelhohen Gras vorhanden und besonders da wo es viel Wildwechsel gibt, auf den Pfaden. Aber die Katze streift auch überall rum.
An den Hunden finde ich sie meist an der Nase, wo sie überall rumschnuppern und ihre Nase reinstecken. Ist dann aber auch alles unterhalb der Kniehöhe. Denn wenn sie mal abgefallen sind, müssen sie nun mal vom Boden erst wieder die Grashalme hoch krabbeln. Aber überwintern tun sie auch im Boden. Demnach sollte Boden Nähe auch die höchste Zeckendichte aufweisen.
Mit Erschrecken musste ich letztens feststellen, dass auch unser Garten "zeckenverseucht" ist, und da hat das Gras noch gar nicht zu wachsen begonnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 20:35
Ja absolut, da macht die Größe und die Menge doch was aus 🙈 Aber spot ons (also unabhängig von der Tierliebhaber Marke) sind bei mir noch nicht abgeschrieben, denn ich mag das dauernde Halsband tragen eigentlich auch nicht. Wobei es den Hunden glaub recht egal ist.
Ich bin auch eher auf der natürlichen Schiene, da ich es mit den Tabletten bei ihr nicht hinkriege,egal wie ich es mache .
Und unsere Katzen brauchen kein Zeckenmittel, da es reine Hauskatzen sind , die kann ich hier nicht rauslassen, hier zuviel Verkehr und die Hauptstraße ist ganz in der Nähe. Das ist mir zu gefährlich