Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 14:30
Ella war mit mir Heu kaufen. Hat sie hervorragend gemacht. Hat alle anderen Hunde ignoriert, auch als der eine sie wüst angebellt hat (wenn sie das sonst auch so machen würde... 😂). Sogar als ein Kunde mit einem Einkaufswagen an uns vorbei ist, hat sie sich einfach an die Seite gesetzt. An der Kasse hat man ihr ein wasserbüffel irgendwas angeboten. Wollte sie nicht. Ist auch total ok, mir sogar ganz recht wenn sie von fremden nichts nimmt. Man weiß ja leider nie. Was nutzt ihr gegen Zecken? Hab schon wieder ein paar entfernt 😮‍💨😑
Ich nehme von Tierliebhaber den Z - Snack.
Funktioniert ganz gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Apr. 14:32
Wayne kann das super unterscheiden. Bei Futtersuche schicke ich ihn ja explizit suchen, ist für ihn also komplett anders. Klar, wenn da jetzt ein Giftköder liegen würde, würde er den wohn auch aufnehmen, aber das schau ich ja vorher. Bei ihm hab ich das Gefühl, dadurch dass wir hin und wieder (mittlerweile recht selten, früher öfter zum runter kommen) gemeinsam Futter suchen, sucht er weniger selbstständig und ohne Aufforderung.
Aber ich halt auch so ein Angsthase ,was sowas angeht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Apr. 14:38
Advantix Spot-on. Wirkt 4 Wochen zuverlässig, dann muss neu. Wollte unbedingt repellierend, daher fiel leider die so schön einfache Tablette raus. Und mit Dauertragen eines Halsbandes konnte ich mich nicht anfreunden…
Ich bin bei zecken auch team spot on aus genannten Gründen. Bei uns aber Vectra 3D, weil ich es hauptsächlich für den Urlaub brauche und darum auch den Schutz gegen Sandmücken will.

Ich gebe zu, daheim haben wir gar nix drauf. Wir sind aber auch eigentlich nie im Wald unterwegs, und bei uns auf den Feldern (Wayne bleibt auf den Wegen und darf nicht in die tiefe Wiese) hab ich bisher noch keine einzige Zecke gefunden. Wenn ich da aber irgendwann mal was absammle, kommt auch daheim Vectra drauf, er verträgt es auch gut. Nur ich störe mich dran, dass sein Fell dann am Nacken tagelang klebrig ist 🙈 Das hält sich in seinem langen Fell echt gut und ist ne Kunst, es an die Haut zu bekommen, auch wenn er super mitmacht...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Apr. 15:27
Ella findet auch alles. Das meiste möchte sie dann gerne auch mitnehmen oder probieren. Meistens können wir uns aber einigen, das lieber zu lassen.
Meine Spanierin war da schlimmer, die hat als ehemaliger Straßenhund absolut alles gefressen, so schnell konnte man oft gar nicht schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Apr. 15:33
Ich bin bei zecken auch team spot on aus genannten Gründen. Bei uns aber Vectra 3D, weil ich es hauptsächlich für den Urlaub brauche und darum auch den Schutz gegen Sandmücken will. Ich gebe zu, daheim haben wir gar nix drauf. Wir sind aber auch eigentlich nie im Wald unterwegs, und bei uns auf den Feldern (Wayne bleibt auf den Wegen und darf nicht in die tiefe Wiese) hab ich bisher noch keine einzige Zecke gefunden. Wenn ich da aber irgendwann mal was absammle, kommt auch daheim Vectra drauf, er verträgt es auch gut. Nur ich störe mich dran, dass sein Fell dann am Nacken tagelang klebrig ist 🙈 Das hält sich in seinem langen Fell echt gut und ist ne Kunst, es an die Haut zu bekommen, auch wenn er super mitmacht...
Ja, wir machen’s auch nur drauf, wenn wir die erste Zecke finden… war dies Jahr erst kurz vor Ostern.
Letztes Jahr ging’s dagegen schon im Januar los!😳

Polli ist beim normalen Spaziergang auch vorwiegend auf den Wegen unterwegs… sehr praktisch: da wo Polli längsläuft, ist immer auch ein Weg!
Aber wir arbeiten öfter mal tagsüber im Wald und da geht’s eben auch kreuz und quer…
Sie ist also von Frühjahr bis Herbst unter Spot-on.
Und ja: die klebrigen Haare für 2-3 Tage sind nervig, erinnern aber auch dran, genau da dann nicht zu kraulen.

PS: Ich finds übrigens immer wieder erstaunlich, dass Polli echt von alleine zwischen normalem Spazierengehen und arbeiten/querfeldein unterscheidet… seeeehr angenehm!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Apr. 15:34
Ella findet auch alles. Das meiste möchte sie dann gerne auch mitnehmen oder probieren. Meistens können wir uns aber einigen, das lieber zu lassen. Meine Spanierin war da schlimmer, die hat als ehemaliger Straßenhund absolut alles gefressen, so schnell konnte man oft gar nicht schauen
Jo, und wenn man sie anzählt oder ranruft, wird nur umso schneller geschluckt!😫
Zum Glück hat sie nen recht stabilen Magen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Apr. 16:42
Ja, wir machen’s auch nur drauf, wenn wir die erste Zecke finden… war dies Jahr erst kurz vor Ostern. Letztes Jahr ging’s dagegen schon im Januar los!😳 Polli ist beim normalen Spaziergang auch vorwiegend auf den Wegen unterwegs… sehr praktisch: da wo Polli längsläuft, ist immer auch ein Weg! Aber wir arbeiten öfter mal tagsüber im Wald und da geht’s eben auch kreuz und quer… Sie ist also von Frühjahr bis Herbst unter Spot-on. Und ja: die klebrigen Haare für 2-3 Tage sind nervig, erinnern aber auch dran, genau da dann nicht zu kraulen. PS: Ich finds übrigens immer wieder erstaunlich, dass Polli echt von alleine zwischen normalem Spazierengehen und arbeiten/querfeldein unterscheidet… seeeehr angenehm!😀
Wir haben zuhause tatsächlich noch nie ne zecke gefunden. Wenn, dann waren wir am Wochenende immer wo anders unterwegs. Ich klopf mal auf Holz, dass das so bleibt.

2-3 Tage klebrige Haare? Bei wayne ist das locker ne Woche 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
11. Apr. 16:50
Guten Abend ich bin immer der Meinung mann kann Tieren helfen auch aus dem tierschutz man sollte die menschen genau prüfen es kommt erst später raus was mit den wauzzis wird ich hatte auch vor kurzem ein Pflege hund bei mir hatte eine tolle tränerin an meiner Seite sie ist jetzt vermietet in sehr gute Händen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Apr. 18:39
Ella war mit mir Heu kaufen. Hat sie hervorragend gemacht. Hat alle anderen Hunde ignoriert, auch als der eine sie wüst angebellt hat (wenn sie das sonst auch so machen würde... 😂). Sogar als ein Kunde mit einem Einkaufswagen an uns vorbei ist, hat sie sich einfach an die Seite gesetzt. An der Kasse hat man ihr ein wasserbüffel irgendwas angeboten. Wollte sie nicht. Ist auch total ok, mir sogar ganz recht wenn sie von fremden nichts nimmt. Man weiß ja leider nie. Was nutzt ihr gegen Zecken? Hab schon wieder ein paar entfernt 😮‍💨😑
Emma ist so ein extremer Zeckenmagnet, dass wir mittlerweile Tabletten und Spot on nutzen. Seitdem sie das Spot on drauf hat, sind es "nur noch" zwischen 2 und 7 am Tag, die wir meist auch noch absammeln können bevor sie beißen. Letztes Jahr waren es am Tag mindestens 10 bis 15, an ganz extremen Tagen auch mal bis zu 50. Das war echt nicht mehr lustig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
11. Apr. 18:40
Ich nehme von Tierliebhaber den Z - Snack. Funktioniert ganz gut
Der funktioniert echt? Hatte das auch schon mal überlegt, war mir dann aber doch zu unsicher. Das Dentalspray hat bei Emma gar nix gebracht außer, dass ihr Zahnfleisch gereizt war