Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anett
11. Apr. 09:34
Eventuell bin ich die nächsten Tage oder Wochen etwas weniger hier unterwegs. Ich habe mich für eine tolle Hundeweiterbildung online angemeldet. Hundebegegnungen und Selbstregulation (Mensch) im Fokus. Wer weiß, vielleicht kann mich bald nichts mehr erschüttern 😎😂 bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Die Trainerin macht so extrem viele Analysen von den Videos, die eingesendet werden, wirklich alle höchst interessant, aber ich bin von der Masse total erschlagen, ich will mir das aber unbedingt alles anhören 🤓 Ich hab den Zugang zum Kurs eigentlich gekauft, weil ich dachte, es könnte damit vielleicht auch für meinen Freund und Mira etwas einfacher werden, wenn wir das gemeinsam machen. Aber der ganze Analysekram ist ja voll meins 😍🥰 Hat sich jetzt schon gelohnt, obwohl es erst der 2. Tag von mehreren Wochen ist. Die Trainerin ist von ihrer Art unglaublich wertschätzend. Finde ich ganz toll.
Das klingt spannend

Beitrag-Verfasser-Bild
Anett
11. Apr. 09:37
Alani ist so ein schöner Name 🥰 Herzlich willkommen hier ❤️
Oh dankeschön 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Apr. 10:04
Heute war die erste waldrunde nur ein "boah, toll, Vööööögel, ich renne hinterher, mit Karacho.....
Weiterhin ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen, kann aber erst in einer Woche einen termin beim Zahnarzt bekommen. 😶‍🌫️

Die Schweinchen haben vorhin Kohlrabi Blätter bekommen und der dicke ist dann in einem der Häuser verschwunden, hat mich dann mit seinem killerblick bedacht, als wollte er mich gleich fressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Apr. 10:30
Heute war die erste waldrunde nur ein "boah, toll, Vööööögel, ich renne hinterher, mit Karacho..... Weiterhin ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen, kann aber erst in einer Woche einen termin beim Zahnarzt bekommen. 😶‍🌫️ Die Schweinchen haben vorhin Kohlrabi Blätter bekommen und der dicke ist dann in einem der Häuser verschwunden, hat mich dann mit seinem killerblick bedacht, als wollte er mich gleich fressen.
Tolles neues Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Apr. 10:48
Tolles neues Bild 😍
😁 Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Apr. 11:55
Heute hab ich einen super Tipp bekommen; Fjäll hat Gras gefressen, da meinte eine total liebe ältere Dame zu mir ich solle aufpassen, was der Hund frisst, es gäbe Leute die Giftköder ausstreuen. Auf sowas darf man mich gerne doppelt und dreifach aufmerksam machen.
Schnecken sind übrigens auch ein Problem. Deswegen muss ich im Garten immer aufpassen welches Gras Dodo frisst. Dieser Schleim den die Schnecken hinterlassen ist nicht gut, hab ich letztens gelesen, wusste ich auch nicht 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Apr. 11:56
Heute war die erste waldrunde nur ein "boah, toll, Vööööögel, ich renne hinterher, mit Karacho..... Weiterhin ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen, kann aber erst in einer Woche einen termin beim Zahnarzt bekommen. 😶‍🌫️ Die Schweinchen haben vorhin Kohlrabi Blätter bekommen und der dicke ist dann in einem der Häuser verschwunden, hat mich dann mit seinem killerblick bedacht, als wollte er mich gleich fressen.
Wie Gollum „Meeein Schaaaatz“ 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Apr. 12:02
Schnecken sind übrigens auch ein Problem. Deswegen muss ich im Garten immer aufpassen welches Gras Dodo frisst. Dieser Schleim den die Schnecken hinterlassen ist nicht gut, hab ich letztens gelesen, wusste ich auch nicht 🫣
Schnecken sind häufig Wirt von Herz-und Lungenwürmern. Die können scheinbar auch über den Schleim übertragen werden.

Wayne frisst allerdings auch gerne frisches Gras (und vor allem Getreide) im Frühling. Schmeckt wohl gut, soll süßlich schmecken. Ich habs aber noch nicht probiert 🤣
Solange nicht in den letzten Tagen gespritzt oder Gülle ausgefahren wurde, darf die Kuh gerne grasen 🐮

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Apr. 12:10
Wie Gollum „Meeein Schaaaatz“ 🤣🙈
Jaaaa genau 😂 zum Glück hat sie wenigstens optisch keine ähnlichkeit mit Gollum

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Apr. 12:23
Jaaaa genau 😂 zum Glück hat sie wenigstens optisch keine ähnlichkeit mit Gollum
Dodo hat nur Ähnlichkeit mit Dobby, besonders als er früher noch Regelmäßig Socken geklaut hat und dann mit ner Socke in der Schnute durch die Wohnung gerannt ist 🤣