Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Apr. 10:57
Roudy beobachtet auch Tauben die sich ein Nest in der Tanne bauen 🤣😅sind schon etwas frech
Tauben haben wir bei uns nicht soviel- aber unglaublich viele Vogelnester. Ich denke es sind Amseln

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Apr. 11:03
Ich musste mal eben googeln, um ein passendes Diagramm zu finden. Franziska, ich glaube, jeder hat Mal so Phasen, wo man denkt, oh man hat jetzt den Durchbruch, es geht steil bergauf. Und sobald man dann stattdessen mal in einem Tief landet, fühlt es sich direkt so an, als müsste man wieder komplett Neustarten 🥵 Manchmal vergisst man aber auch, was man neben dem Problem, an dem man sich gerade aufhängt, schon alles geschafft hat. All das hilft einem auch weiter ✊🏻🍀 Ihr schafft das. Blöde Tage sind manchmal zum Haare raufen. Aber sie gehören dazu und sind Teil des Weges. Durchatmen, Kraft sammeln ist erlaubt und dann geht es weiter mit viel Optimismus 🏃🏼‍♀️‍➡️🥰 Ihr bekommt das ganz sicher hin!
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade bei Angst hängt es so stark davon ab, wie sich der Hund gerade fühlt. Manchmal war einfach nur die letzte Nacht doof und der Hund ist noch müde. Oder die Stresshormone vom letzten Tag sind noch nicht abgebaut. Rückschritte sind völlig normal.

Nur, wenn du das Gefühl hast, dass die Schwankungen zu groß/ viel/ lange sind, kann sich auch mal ein Besuch beim Tierarzt lohnen. Bei Cathan gehört es vermutlich auch zum Krankheitsbild seiner Schilddrüsenprobleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Apr. 11:23
Danke für eure Antworten. Das hilft mir sehr und gibt Mut ☺️

Es heißt also, wie bei allem im Leben: Krone richten und weiter machen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Apr. 11:59
Das gibt mir Mut, danke 😊 Ich hoffe auch, dass ich ihm wieder mehr Sicherheit geben kann und es nur eine Phase ist. Ich werde ihn jetzt wieder mehr herausnehmen. Ich finde es immer etwas schwer, wann man den Hunden auch ein bisschen mehr Spielraum gibt, um zu wachsen. Sammy hat vor vielen Sachen Angst und oft schaffen wir es, das er mit Zuspruch die Situation meistert und er dann stolz wie Bolle ist. Aber man will ja auch nicht zu viel zumuten und damit Rückschritte hervorrufen.
Das wird schon wieder. Emma hat momentan auch wieder so eine Phase. Diesmal sind es allerdings nicht die Männer sondern Geräusche, die sie nicht zuordnen kann. Dann will sie nur noch weg. Wir hatten so eine Phase vor ein paar Wochen schon mal, da waren es allerdings Gerüche und sie wäre mir beinahe auf die Landstraße gerannt. Jetzt hat sie zwar Panik, aber ich sehe, dass die gemeinsame Arbeit was gebracht hat. Sie rennt nicht direkt weg, sondern bleibt mit eingeklemmten Schwanz dicht bei mir stehen. Wir gehen dann gemeinsam aus der Situation raus. War beim letzten Mal gar nicht dran zu denken, dass wir da irgendwas gemeinsam machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Apr. 12:05
Ich hatte sowas mit Leni vor ein paar Tagen. Wir haben hier in der Nähe eine Wohnanlage für Menschen mit Einschränkungen. Da ist Leni eigentlich problmlos an den Leuten vorbei gelaufen ,aber vor ein paar Tagen ging ein Bewohner hinter uns und da hat sie richtig Theater gemacht . Erst gewinselt,dann gebrummt und geknurrt

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Apr. 12:10
Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...
Haben heute auf unserer Mittagsrunde einen Mann getroffen, Emma war sehr freundlich gestimmt und wollte sich streicheln lassen. Hätte ich auch zugelassen, aber in dem Moment holt der ne Tafel Schokolade raus, macht sie auf und will Emma unbedingt ein Stück geben. Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich das nicht möchte. Seine Antwort: Warum denn nicht? Die ist echt lecker.
Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, dass Schokolade giftig für Hunde ist, musste ich mir dann auch noch anhören, dass ich mich nicht so anstellen soll, das bisschen würde dem Hund nicht schaden.
Auch wenn er damit vielleicht, aber auch nur vielleicht recht hat, geht es ja auch eher ums Prinzip. Man gibt dem Hund doch keine Süßigkeiten. Ich bin dann irgendwann einfach nur wortlos weiter gegangen

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
10. Apr. 12:36
Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln... Haben heute auf unserer Mittagsrunde einen Mann getroffen, Emma war sehr freundlich gestimmt und wollte sich streicheln lassen. Hätte ich auch zugelassen, aber in dem Moment holt der ne Tafel Schokolade raus, macht sie auf und will Emma unbedingt ein Stück geben. Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich das nicht möchte. Seine Antwort: Warum denn nicht? Die ist echt lecker. Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, dass Schokolade giftig für Hunde ist, musste ich mir dann auch noch anhören, dass ich mich nicht so anstellen soll, das bisschen würde dem Hund nicht schaden. Auch wenn er damit vielleicht, aber auch nur vielleicht recht hat, geht es ja auch eher ums Prinzip. Man gibt dem Hund doch keine Süßigkeiten. Ich bin dann irgendwann einfach nur wortlos weiter gegangen
Wow da fehlen einem mal wieder die Worte....

Bisschen Schokolade ist auch schon scheisse; es braucht nur 15-20mg Theobromin pro kg Körpergewicht für Vergiftungserscheinungen, damit ist vor allem duukle Schokolade recht schnell gefährlich; aber GsD wird Theobromin auch im Hundekörper wieder abgebaut und bleibt nicht ein Leben lang, wie man ab und an hört. Geht einfach auch noch auf Leber und Nieren.

Was viele nicht wissen; auch in Schokolade hats Koffein und das führt ebenso zu Vergiftungserscheinungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Apr. 12:39
Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln... Haben heute auf unserer Mittagsrunde einen Mann getroffen, Emma war sehr freundlich gestimmt und wollte sich streicheln lassen. Hätte ich auch zugelassen, aber in dem Moment holt der ne Tafel Schokolade raus, macht sie auf und will Emma unbedingt ein Stück geben. Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich das nicht möchte. Seine Antwort: Warum denn nicht? Die ist echt lecker. Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, dass Schokolade giftig für Hunde ist, musste ich mir dann auch noch anhören, dass ich mich nicht so anstellen soll, das bisschen würde dem Hund nicht schaden. Auch wenn er damit vielleicht, aber auch nur vielleicht recht hat, geht es ja auch eher ums Prinzip. Man gibt dem Hund doch keine Süßigkeiten. Ich bin dann irgendwann einfach nur wortlos weiter gegangen
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen irgendwie Rattengift oder so in der Tasche mit zu nehmen und wenn mir sowas passiert einfach sagen „Hier, nehmen Sie doch ein Stück, so schädlich ist das gar nicht“
Also manche Menschen sind echt wild. Ich weiß schon warum ich mittlerweile (leider) sämtliche Hunde und Menschenbegegnungen meide 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Apr. 12:45
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen irgendwie Rattengift oder so in der Tasche mit zu nehmen und wenn mir sowas passiert einfach sagen „Hier, nehmen Sie doch ein Stück, so schädlich ist das gar nicht“ Also manche Menschen sind echt wild. Ich weiß schon warum ich mittlerweile (leider) sämtliche Hunde und Menschenbegegnungen meide 😵‍💫
Wir waren eben auch unterwegs. Ehepaar mit Hund ist uns entgegen gekommen. Ella erst neben mir gesessen, dann sich aufgeführt.
"Ach der bellt aber laut. Soll meiner mal hallo sagen ?"
"Nein, Danke. Sie mag keine anderen Hunde "
"Ach. Aber. Einer tut ja niemanden was"

Wenigstens heute keine Tipps vom Profi

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Apr. 13:32
Wir waren eben auch unterwegs. Ehepaar mit Hund ist uns entgegen gekommen. Ella erst neben mir gesessen, dann sich aufgeführt. "Ach der bellt aber laut. Soll meiner mal hallo sagen ?" "Nein, Danke. Sie mag keine anderen Hunde " "Ach. Aber. Einer tut ja niemanden was" Wenigstens heute keine Tipps vom Profi
😅 Emma bellt ja so gut wie nie. Wir haben sie jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate und die Male in denen sie gebellt hat, kann ich noch an zwei Händen abzählen. Unsere Nachbarin will immer, dass wir unsere bellen lassen, sie würde das so gerne hören 😵‍💫