Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Apr. 08:29
Oh dann würde ich mich in acht nehmen 😂 dann ist sie ein Genie auf vier Beinen und kann sich theoretisch selbst versorgen. Zahlen musst halt dann du.😂 Ella wurde heute morgen schon wieder von einer frechen Ringeltaube angegurrt. Ich bin nicht sicher, ob es die gleiche war, die neulich schon so dreist über ihr auf dem Ast gesessen hat und "Huuuuu" gerufen und sie dabei so richtig fixiert hat. 😂
Ich sammel dann Spenden...

Tauben sind aber schon manchmal dreist.
Aber Ella interessiert das doch nicht oder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Apr. 08:30
Ich hoffe ja das es heute noch regnet 🫣 Mein Mann will heute nachmittag vertikutieren.

Wir haben alle dazu keine Lust ( die Jungs & ich )

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
10. Apr. 08:34
Ich hoffe ja das es heute noch regnet 🫣 Mein Mann will heute nachmittag vertikutieren. Wir haben alle dazu keine Lust ( die Jungs & ich )
Ich muss gestehen jetzt wo ich erwachsen und ausgezogen bin (das ist schon länger her) vermisse ich solche Familienarbeiten. Neulich haben wir seit langem Mal wieder eine Holzete gemacht, das war total nostalgisch und lustig. Und die körperliche Betätigung hat echt gut getan😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Apr. 08:38
Ich muss gestehen jetzt wo ich erwachsen und ausgezogen bin (das ist schon länger her) vermisse ich solche Familienarbeiten. Neulich haben wir seit langem Mal wieder eine Holzete gemacht, das war total nostalgisch und lustig. Und die körperliche Betätigung hat echt gut getan😅
Ich weiß auch nicht warum er auf solche Ideen kommt .
Sonst war ihm der Garten auch egal .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Apr. 09:22
Guten Morgen 🤗 Ich hatte euch doch von dem Schnalzenden und klopfenden Mann erzählt. Anscheinend hat das bei Sammy wieder einen Rückschritt in der Angst vor fremden herbeigeführt 😔 Wir sind vor gut einem Monat umgezogen und einer unserer Nachbarn ist ein großer, breiter Mann mit tiefer Stimme. War ihm schon immer nicht ganz geheuer, aber er hat sich hinter uns gestellt und ruhig verhalten. Heute hat er ihn auf einmal angeknurrt, gebellt und ist mit eingezogenen Schwanz 3 Meter von mir weggerannt. Das hatten wir lange nicht mehr 😫 Denkt ihr, dass wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen. Ich habe echt lange gebraucht, bis er verstanden hat, das er das nicht alleine durch macht, sondern ich es für ihn kläre und er hinter mir sicher ist. Heute war es wie am Anfang 😫 Habt ihr auch manchmal solche Rückschritte?
Ja, immer wieder!
Ich denke sehr oft su, Haken machen, Thema durch! Und dann , Monate später, ....🤷‍♀️
Ich ignoriere das dann großzügig und wir machen einfach weiter.
Meistens ist es dann auch das nächste mal wieder gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Apr. 09:23
Ich hoffe ja das es heute noch regnet 🫣 Mein Mann will heute nachmittag vertikutieren. Wir haben alle dazu keine Lust ( die Jungs & ich )
Neee, ich will kein Regen !!!!!!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Apr. 09:28
Guten Morgen 🤗 Ich hatte euch doch von dem Schnalzenden und klopfenden Mann erzählt. Anscheinend hat das bei Sammy wieder einen Rückschritt in der Angst vor fremden herbeigeführt 😔 Wir sind vor gut einem Monat umgezogen und einer unserer Nachbarn ist ein großer, breiter Mann mit tiefer Stimme. War ihm schon immer nicht ganz geheuer, aber er hat sich hinter uns gestellt und ruhig verhalten. Heute hat er ihn auf einmal angeknurrt, gebellt und ist mit eingezogenen Schwanz 3 Meter von mir weggerannt. Das hatten wir lange nicht mehr 😫 Denkt ihr, dass wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen. Ich habe echt lange gebraucht, bis er verstanden hat, das er das nicht alleine durch macht, sondern ich es für ihn kläre und er hinter mir sicher ist. Heute war es wie am Anfang 😫 Habt ihr auch manchmal solche Rückschritte?
Wir haben auch immer wieder mal Rückschritte. Aber um dich aufzumuntern: das Thema ist mit jedem mal schneller gelöst, es ist ja nicht so als müsstet ihr wirklich wieder von Null anfangen. Es ist ja schon viel an Beziehung und Vertrauen da, du weißt was ihm hilft... Damit bekommt ihr zwei das schnell wieder hin 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Apr. 09:58
Ich sammel dann Spenden... Tauben sind aber schon manchmal dreist. Aber Ella interessiert das doch nicht oder ?
Sie guckt immer, als würde sie die Welt nicht mehr verstehen und dann würde sie am liebsten den Baum hoch.
Vögel woll

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Apr. 10:46
Oh dann würde ich mich in acht nehmen 😂 dann ist sie ein Genie auf vier Beinen und kann sich theoretisch selbst versorgen. Zahlen musst halt dann du.😂 Ella wurde heute morgen schon wieder von einer frechen Ringeltaube angegurrt. Ich bin nicht sicher, ob es die gleiche war, die neulich schon so dreist über ihr auf dem Ast gesessen hat und "Huuuuu" gerufen und sie dabei so richtig fixiert hat. 😂
Roudy beobachtet auch Tauben die sich ein Nest in der Tanne bauen 🤣😅sind schon etwas frech

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Apr. 10:47
Wir haben auch immer wieder mal Rückschritte. Aber um dich aufzumuntern: das Thema ist mit jedem mal schneller gelöst, es ist ja nicht so als müsstet ihr wirklich wieder von Null anfangen. Es ist ja schon viel an Beziehung und Vertrauen da, du weißt was ihm hilft... Damit bekommt ihr zwei das schnell wieder hin 😉
Ich musste mal eben googeln, um ein passendes Diagramm zu finden.

Franziska, ich glaube, jeder hat Mal so Phasen, wo man denkt, oh man hat jetzt den Durchbruch, es geht steil bergauf. Und sobald man dann stattdessen mal in einem Tief landet, fühlt es sich direkt so an, als müsste man wieder komplett Neustarten 🥵

Manchmal vergisst man aber auch, was man neben dem Problem, an dem man sich gerade aufhängt, schon alles geschafft hat. All das hilft einem auch weiter ✊🏻🍀

Ihr schafft das. Blöde Tage sind manchmal zum Haare raufen. Aber sie gehören dazu und sind Teil des Weges. Durchatmen, Kraft sammeln ist erlaubt und dann geht es weiter mit viel Optimismus 🏃🏼‍♀️‍➡️🥰
Ihr bekommt das ganz sicher hin!