Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
9. Apr. 19:58
Programmierkurs in Java für Anfänger und Einsteiger . Leni lernt das programmieren . Sie findet es aber ein bißchen schwer sich die ganzen Formeln zu merken
So anstrengende Arbeiten? Sie sollte besser in die Gewerkschaft gehen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Apr. 19:59
So anstrengende Arbeiten? Sie sollte besser in die Gewerkschaft gehen 😂
Ich melde sie bei Verdi an😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Apr. 20:15
Vielleicht hackt sie auch gerade den Futterautomaten 😄
Oder da steht morgen eine LKW Lieferung Futter vor der Tür...

😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Apr. 20:21
Oder da steht morgen eine LKW Lieferung Futter vor der Tür... 😂
Hör auf .... 🫣
Das ist zu teuer ,ich füttere Anifit ... 😂

Morgen lernt sie dann programmieren mit Phyton und einem Arduino

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
9. Apr. 20:22
Programmierkurs in Java für Anfänger und Einsteiger . Leni lernt das programmieren . Sie findet es aber ein bißchen schwer sich die ganzen Formeln zu merken
Das wird schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Apr. 20:26
Das wird schon.
Dann kann sie mehr als ich 😂😂😂
Das ist aber auch keine Kunst

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Apr. 07:02
Guten Morgen 🤗

Ich hatte euch doch von dem Schnalzenden und klopfenden Mann erzählt. Anscheinend hat das bei Sammy wieder einen Rückschritt in der Angst vor fremden herbeigeführt 😔

Wir sind vor gut einem Monat umgezogen und einer unserer Nachbarn ist ein großer, breiter Mann mit tiefer Stimme. War ihm schon immer nicht ganz geheuer, aber er hat sich hinter uns gestellt und ruhig verhalten. Heute hat er ihn auf einmal angeknurrt, gebellt und ist mit eingezogenen Schwanz 3 Meter von mir weggerannt. Das hatten wir lange nicht mehr 😫

Denkt ihr, dass wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen. Ich habe echt lange gebraucht, bis er verstanden hat, das er das nicht alleine durch macht, sondern ich es für ihn kläre und er hinter mir sicher ist. Heute war es wie am Anfang 😫

Habt ihr auch manchmal solche Rückschritte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Apr. 07:56
Guten Morgen 🤗 Ich hatte euch doch von dem Schnalzenden und klopfenden Mann erzählt. Anscheinend hat das bei Sammy wieder einen Rückschritt in der Angst vor fremden herbeigeführt 😔 Wir sind vor gut einem Monat umgezogen und einer unserer Nachbarn ist ein großer, breiter Mann mit tiefer Stimme. War ihm schon immer nicht ganz geheuer, aber er hat sich hinter uns gestellt und ruhig verhalten. Heute hat er ihn auf einmal angeknurrt, gebellt und ist mit eingezogenen Schwanz 3 Meter von mir weggerannt. Das hatten wir lange nicht mehr 😫 Denkt ihr, dass wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen. Ich habe echt lange gebraucht, bis er verstanden hat, das er das nicht alleine durch macht, sondern ich es für ihn kläre und er hinter mir sicher ist. Heute war es wie am Anfang 😫 Habt ihr auch manchmal solche Rückschritte?
Hatten wir mit Emma tatsächlich auch schon öfters mal. Meistens war es aber nur eine kurze Phase in der wir ihr dann wieder mehr Sicherheit geben mussten. Oft hat es auch schon gereicht den Mann aus weiterer Entfernung zu begrüßen und dann hat sie ganz schnell kapiert, dass es keinen Grund gibt, dass sie das klären muss.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch ähnlich läuft. Kann auch sein, dass es jetzt durch die neue Umgebung ausgelöst wurde und er da einfach erst sicherer werden muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Apr. 08:02
Hatten wir mit Emma tatsächlich auch schon öfters mal. Meistens war es aber nur eine kurze Phase in der wir ihr dann wieder mehr Sicherheit geben mussten. Oft hat es auch schon gereicht den Mann aus weiterer Entfernung zu begrüßen und dann hat sie ganz schnell kapiert, dass es keinen Grund gibt, dass sie das klären muss. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch ähnlich läuft. Kann auch sein, dass es jetzt durch die neue Umgebung ausgelöst wurde und er da einfach erst sicherer werden muss.
Das gibt mir Mut, danke 😊

Ich hoffe auch, dass ich ihm wieder mehr Sicherheit geben kann und es nur eine Phase ist. Ich werde ihn jetzt wieder mehr herausnehmen. Ich finde es immer etwas schwer, wann man den Hunden auch ein bisschen mehr Spielraum gibt, um zu wachsen. Sammy hat vor vielen Sachen Angst und oft schaffen wir es, das er mit Zuspruch die Situation meistert und er dann stolz wie Bolle ist. Aber man will ja auch nicht zu viel zumuten und damit Rückschritte hervorrufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Apr. 08:24
Hör auf .... 🫣 Das ist zu teuer ,ich füttere Anifit ... 😂 Morgen lernt sie dann programmieren mit Phyton und einem Arduino
Oh dann würde ich mich in acht nehmen 😂 dann ist sie ein Genie auf vier Beinen und kann sich theoretisch selbst versorgen. Zahlen musst halt dann du.😂

Ella wurde heute morgen schon wieder von einer frechen Ringeltaube angegurrt. Ich bin nicht sicher, ob es die gleiche war, die neulich schon so dreist über ihr auf dem Ast gesessen hat und "Huuuuu" gerufen und sie dabei so richtig fixiert hat. 😂