Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Apr. 09:34
Jo, Freiluft sowieso, aber unser kleines Studio-Kino um die Ecke hat auch nen Hund… und so dürfen Vierbeiner da auch mit rein.🤗 Passenderweise haben wir zusammen Dog Man (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dogman_(2023)) angeschaut… echt toller, aber ziemlich beklemmender Film! Nett: da wir nur zu viert im Kino waren, haben wir gefragt, ob sie die Lautstärke reduzieren könnten… war kein Problem und so hat Hundine seelig geschlummert!😀
Wie cooool 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Apr. 09:42
Wir hatten heute morgen auch eine Begegnung ähnlich dem Azubi auf roxys Weg. Weg ca 1,5m breit, uns kommt eine Mutter mit kind entgegen. Natürlich mittig auf dem weg und schön sich breit machend. Ich schätze die bessere Seite ab, nehm wayne nach links (wo immerhin noch 20cm grün ist statt direkt Hauswand, geh auf die linke Seite. Kurz bevor ich auf ihrer Höhe bin, schwankt die gute Frau in die Richtung und drückt ihr Kind rüber. Ob sie das wohl los werden wollte? 🤔 Ich jedenfalls Wayne auf den Grünstreifen gedrückt (für ordentlich machen war keine Zeit), selbst halb auf grün gelaufen. Als wir gerade vorbei sind dreht wayne den Kopf und bellt einmal hinterher und läuft dann brav weiter. Die Frau "Mann ey", ich zu Wayne "recht hast du!" 😜😁 Rücksichtnahme ist scheinbar doch eine Einbahnstraße. Kurz dahinter saß ne Katze, die wir (mit viel Unterstützung) klasse gemeistert haben 💪🏻
Ich begreif das echt nicht. Bin ja echt hundeverrückt aber mit selbst meinen beiden Kindern bin ich früher abseits gegangen, hab genügend Platz gemacht, hab meine Kinder wie nun meinen Hund auf die andere Seite genommen und es wurd selbstverständlich vorher gefragt ob sie streicheln dürfen.
Weiß echt nicht wie manche Leute ticken. Es kommt mir manchmal echt provozierend vor, als ob sie es drauf anlegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Apr. 09:46
Manche Menschen denken einfach nicht mit und dann passiert sowas 🙄 Wir hatten gestern eine ähnliche Begegnung. Sind am Zaun seines Dackelfreundes vorbei gelaufen und da standen fremde Menschen davor. Der fremde Mann dachte dann auch, dass es eine gute Idee sei, Sammy mit rufen, schnalzen und KLOPFEN auf dem Oberschenkel zu sich zu locken. Sammy natürlich auch einmal kurz gebellt und dann aber fein hinter mich gegangen und sich vom Mann abgewandt. Da ist Roxy glaube noch ein anderes Kaliber und geht nach vorn. Der junge Kerl hat es sich jetzt bestimmt gemerkt 🤭
Das hoffe ich doch sehr 🤣. Ich war nur froh das ich nicht laut los lachen musste, es sah schon echt abenteuerlich und sehr lustig aus wie er auf dem Boden zwischen den Müllsäcken weg krabbelte. 🤣🫣
Einen halben Meter näher und ich denke Roxy hätte ihn echt gebissen und das nur weil sie selbst so Angst vor dem Typen hatte. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Apr. 09:49
Cathan ist ca. 1 mal pro Woche bei meinen Eltern und liebt es da. Er hat sie schon ganz gut trainiert (wenn ich brav sitz vor der Küche mache, gibts immer was) - nur beim Sofa sind sie konsequent, da darf er nicht rauf. Draußen ist er bei ihnen eher weniger entspannt. Aber das würde ich auch mal darauf zurückführen, dass sie ihn nicht so gut lesen können und deswegen die frühzeitigen Zeichen von Anspannung nicht sehen und ihn dann entsprechend auch nicht so gut unterstützen können (oder einfach zu spät dran sind). Wenn es später wird mit dem Abholen begrüßt er uns oft nur kurz und geht dann direkt zurück in sein Bett. Das ist dann wie mit einem kleinen Kind in der Tiefschlafphase gar nicht so leicht, ihn zum Aufstehen zu motivieren. Gestern hat er spontan da geschlafen und das Bild ist 2 Minuten nach unserem Weggang entstanden. Ab und an bleibt er auch bei einer Nachbarin, da freut er sich inzwischen auch immer nen Wolf, wenn er sie sieht (und ist enttäuscht, wenn wir nicht zu ihr rein gehen)
Das sieht wirklich sehr entspannt aus.
Cathan wirkt da so klein, hat auf vielen Bildern jedoch lange Beine. Wie groß ist er eigentlich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Apr. 09:53
Das gute an Roxy ist echt das sie ,egal wo, sehr gut alleine klar kommt. Wichtig ist halt das nicht soviel Trubel da ist und niemand der sie bedrängt . Sie entspannt sich direkt, sucht sich nen ruhigen Platz und schläft. Somit können wir sie halt super mit ins Hotel oder Ferienhaus mitnehmen wo sie auch direkt zur Ruhe kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
9. Apr. 10:22
Das sieht wirklich sehr entspannt aus. Cathan wirkt da so klein, hat auf vielen Bildern jedoch lange Beine. Wie groß ist er eigentlich?
Er kann sich echt gut zusammenklappen und vielleicht haben meine Eltern es sehr gut gemeint, als sie die Größe des Bettes bestimmt haben. Aktuell hat er 63 cm Schulterhöhe, ist also wirklich nicht ganz klein

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Apr. 11:52
Er kann sich echt gut zusammenklappen und vielleicht haben meine Eltern es sehr gut gemeint, als sie die Größe des Bettes bestimmt haben. Aktuell hat er 63 cm Schulterhöhe, ist also wirklich nicht ganz klein
Oh doch so lang 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Apr. 15:01
Gestern quasi schon Sommer, heute wieder fast Herbst und windig. Ella war aber heute offenbar milde gestimmt und dachte sich, zieh ich die Zweibeinerin da halt heute mal nicht durch die Walachei sondern laufe wie ein gut erzogener, leinenführiger Hund 😂
Wollte heute bei DM Fotos drucken, habe ausversehen ein Poster gedruckt, wo leider zwei Bilder abgeschnitten waren. Die Verkäuferin hat mir angeboten, den Fehler zu beheben. Es wurde aber nicht besser. Also haben wir es einfach "schön" geschnitten und es ist nun im Rahmen. Hach ja 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Apr. 15:46
Hab Apollo heute allein gelassen weil ich beim Arzt war. Als ich nach Hause kam saß er oben an der balkontür und als er mich an der ampel erkannt hat ist er zur Tür gestürzt und hat gejammert bis ich oben war. Voll süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Apr. 17:07
Hab Apollo heute allein gelassen weil ich beim Arzt war. Als ich nach Hause kam saß er oben an der balkontür und als er mich an der ampel erkannt hat ist er zur Tür gestürzt und hat gejammert bis ich oben war. Voll süß
Zwar süß aus Menschensicht, aber nicht unbedingt stressfrei wenn er an der Tür klebt und schaut wann du endlich zurück kommst. LG 👋