Wir haben halt immer noch das Problem das Roxy sich von keiner Person außer unserer Familie, 4 Personen, anfassen lässt. Wenn jemand es doch versucht obwohl sie einige Male das ganz klar gezeigt hat, schnappt sie auch.
Das kann ich ja keinem zumuten, weder Roxy noch der Person. 🤷♀️
Ist halt auch unser Glück das ich nicht mehr arbeiten gehe, von daher passt das.
Wäre nur für pure Luxusprobleme , wie Unternehmungen z.b. Musical, Wellness...gut
Kann ich voll verstehen, wenn man zu zweit ist und der Hund auch paar Stündchen entspannt daheim bleibt geht das ja auch echt gut. Wobei wir in letzter Zeit so viele Hochzeitseinladungen haben, da bin ich doch froh dass es bei wayne geht, auch wenn er dann nicht problemlos ist. Wenn er die Person erst mal kennen gelernt hat, lässt er sich aber auch gern streicheln - zu seinen Bedingungen. Kommunizieren wir halt anfangs auch klar, dass er durchaus auch beißen kann, wenn man ihn bedrängt. Und wer das am Anfang macht, bekommt den Hund ganz sicher nicht.
Ein Kumpel von wayne lässt sich auch nur von seiner Familie anfassen. Der ist sonst echt cool, aber korperkontakt mit Menschen mag er nicht. Die waren sooo begeistert, als sie mein Gesuch für ne Betreuung für wayne gelesen haben - "voll cool, wenn ihr so viele Baustellen habt wisst ihr ja, wie ihr mit unserem Hund umgehen müsst!" 😁 Kennen uns jetzt seit etwa einem Jahr, sehen uns etwa 1-2x im Monat und mittlerweile darf ich ihn auch kurz anfassen, Geschirr anziehen etc. Die sind auch echt froh, dass er notfalls zu mir kann, falls ihre Mutter keine Zeit hat und die Huta zu ist, wo er regelmäßig hin geht.