Wir haben heute einen Familienausflug in den Baumarkt gemacht, Mission: Neuer Rasenmäher.
Bevor wir los sind war Dodo irgendwie schon total gestresst, ich hab echt kurz überlegt ihn zuhause zu lassen, dachte dann aber „Ne, das schaffen wir schon, er muss es ja auch mal lernen“
Die Autofahrt war dann auch eher so meeeh, aber das war meine Schuld, Dodo hatte kein Kissen auf der Rückbank und ist auf der Schutzmatte ordentlich gerutscht. Da hat glaub ich jemand morgen Muskelkater 🫣
Hab mich dann nach nem Zwischenstopp nach hinten gesetzt um ihn ein bisschen zu unterstützen und das hat auch gut geklappt, er hat sich immer mal wieder bei mir angelehnt und ist auch minimal runtergefahren.
Ich war mir echt unsicher ob das ne Gute Idee ist, mit ihm in den Baumarkt zu gehen 😅
Aber ich bin SUPER stolz auf ihn! Er hat das unglaublich toll gemacht! Er ist natürlich nicht entspannt und Leinenführigkeit nicht existent, aber das war mir auch gar nicht wichtig. Er konnte langsam neben mir laufen und sich alles angucken, hat sich sofort hingesetzt wenn wir stehen geblieben sind und warten mussten und hat sich sogar für ein paar Pfötchen begeistern lassen.
Das dicke Ende kommt aber noch. Wir stehen vor der Kasse, mein Freund wollte noch was zu trinken nehmen und ich denk mir auf einmal „Was steht der Hund denn so im Weg und bewegt sich nicht weg“
Joa. Der Herr hatte wohl ein dringendes „Geschäfts“meeting. Und ich natürlich keine Kackbeutel dabei gehabt 😵💫
Also alles mit Taschentüchern zusammen gesammelt und schnell raus. Ich dachte mir echt nur „Bitte Loch, tu dich auf“ 🤣
Wir waren danach zuhause noch im Garten und es gab ein Pferdeohr zur Belohnung. Ich glaub der pennt den Rest des Abends einfach nur noch und steht nur noch zum Fressen auf 🙈
Oh weh, ich weiß genau wie peinlich dir das ist!😭😂Genau das ist mir vor einigen Monaten auch passiert (naja, fast - ich hatte zum Glück Beutel dabei). Vorher noch in der Gartenmöbelabteilung die ganze Zeit über einen grünen Teppich gelaufen, was wohl der Auslöser war. Ich habe ihn da angestarrt wie eine irre, weil ich seine falsche Untergrundprägung sehr gut im Kopf habe, aber da war in meinen Augen keine besorgniserregende Situation. Zack, 5 Minuten später, mitten im Gang zum Holz (zum Glück nicht mehr im Teppichbodengebiet!) hockt er sich hin. Ich habe alles (!) versucht, um es in dem Moment zu verhindern, aber ohne Erfolg.🫣Die Mitarbeiter haben über meinen 10 Sekunden-Kampf gelacht und gesehen wie unfassbar peinlich es mir war. Ich habe alles sofort aufgesammelt und danach doppelt und dreifach noch den Boden mit Taschentüchern abgewischt. Der war danach wahrscheinlich sauberer als davor. Zum Glück haben die aber wirklich nur gelacht und nicht noch etwas gesagt - ich glaube dann wäre ich aus Reflex tot umgefallen.😂