Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 16:08
Das hat Roxy auch mit Vorliebe gemacht. Ne zeitlang haben wir uns nach der Begegnung umgedreht und sind ganz langsam dem Hund hinterher. Für das ruhig bleiben wurde dann belohnt und gelobt. Mittlerweile kann ich sie direkt nach der Hundebegegnung ableinen und sie läuft brav weiter und nicht mehr zurück zum Hund. Bin voll zufrieden 👍
Gute Idee das probiere ich mal aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 16:08
Mann muss das natürlich entsprechend ausbauen, aber bisher hab ich nicht das Gefühl, dass es Dodo schwer fällt zu differenzieren. Wenn er bei mir laufen soll bekommt er ja eh das entsprechende Kommando und wenn wir Canicrossen hat er ja zum einen sein Zuggeschirr an, was ihm ja schon signalisiert, dass gezogen werden darf und wir starten ja auch gemeinsam. Ich zieh ihm das meistens am Auto an, dann gehen wir langsam Richtung Feld, joggen uns an lockerer Leine warm und dann wird er erst ans Geschirr angehangen, „Startaufstellung“ und dann bekommt er sein Go. Deswegen soll man ja auch nicht einfach ein Geschirr kaufen, anspannen und Vollgas, sonst geht’s natürlich in die Hose 🫣
Aah ja , eigentlich logisch. 🤦‍♀️Danke für die Erklärung. Bin schon ein bisschen neidisch auf eure gemeinsame Hobbys.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 16:09
Ich musste gerade über "Roxys weg" schmunzeln 🤭 Anderen Hunden gehört nicht mal ihr Spielzeug und Roxy hat sogar nen eigenen Weg 😅
Oja, und wehe da geht jemand lang. Das gute ist aber das wir nach dem Weg keine Probleme mehr haben mit ihrer territorialen Art

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Apr. 16:18
Wir haben heute einen Familienausflug in den Baumarkt gemacht, Mission: Neuer Rasenmäher.

Bevor wir los sind war Dodo irgendwie schon total gestresst, ich hab echt kurz überlegt ihn zuhause zu lassen, dachte dann aber „Ne, das schaffen wir schon, er muss es ja auch mal lernen“
Die Autofahrt war dann auch eher so meeeh, aber das war meine Schuld, Dodo hatte kein Kissen auf der Rückbank und ist auf der Schutzmatte ordentlich gerutscht. Da hat glaub ich jemand morgen Muskelkater 🫣

Hab mich dann nach nem Zwischenstopp nach hinten gesetzt um ihn ein bisschen zu unterstützen und das hat auch gut geklappt, er hat sich immer mal wieder bei mir angelehnt und ist auch minimal runtergefahren.

Ich war mir echt unsicher ob das ne Gute Idee ist, mit ihm in den Baumarkt zu gehen 😅
Aber ich bin SUPER stolz auf ihn! Er hat das unglaublich toll gemacht! Er ist natürlich nicht entspannt und Leinenführigkeit nicht existent, aber das war mir auch gar nicht wichtig. Er konnte langsam neben mir laufen und sich alles angucken, hat sich sofort hingesetzt wenn wir stehen geblieben sind und warten mussten und hat sich sogar für ein paar Pfötchen begeistern lassen.

Das dicke Ende kommt aber noch. Wir stehen vor der Kasse, mein Freund wollte noch was zu trinken nehmen und ich denk mir auf einmal „Was steht der Hund denn so im Weg und bewegt sich nicht weg“
Joa. Der Herr hatte wohl ein dringendes „Geschäfts“meeting. Und ich natürlich keine Kackbeutel dabei gehabt 😵‍💫
Also alles mit Taschentüchern zusammen gesammelt und schnell raus. Ich dachte mir echt nur „Bitte Loch, tu dich auf“ 🤣

Wir waren danach zuhause noch im Garten und es gab ein Pferdeohr zur Belohnung. Ich glaub der pennt den Rest des Abends einfach nur noch und steht nur noch zum Fressen auf 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Apr. 16:55
Wir hatten bisher noch keine Begegnung beim Canicross tatsächlich 😅 Ich fahr aber auch extra unter der Woche, morgens früh raus ins Feld. Am Fahrrad hatte ich Dodo ja auch noch nicht, da hab ich noch zu viel Schiss vor, aber eher wegen seinem Jagdtrieb 🫣 Aber eure Trainerin kann das bestimmt gut einschätzen und dir tolle Tipps geben
Bisher hatten wir schon mal Beratungen dazu, welche Befestigung gut hält und wie man gut sitzt 😁

Ansonsten wäre für Cathan wohl tatsächlich ein Laufband gut, weil sein Körper nach viel mehr Auslastung (auch zum Stressabbau) verlangt als sein Kopf an Reizen verkraftet - aber da bin ich irgendwie noch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 16:59
Wir haben heute einen Familienausflug in den Baumarkt gemacht, Mission: Neuer Rasenmäher. Bevor wir los sind war Dodo irgendwie schon total gestresst, ich hab echt kurz überlegt ihn zuhause zu lassen, dachte dann aber „Ne, das schaffen wir schon, er muss es ja auch mal lernen“ Die Autofahrt war dann auch eher so meeeh, aber das war meine Schuld, Dodo hatte kein Kissen auf der Rückbank und ist auf der Schutzmatte ordentlich gerutscht. Da hat glaub ich jemand morgen Muskelkater 🫣 Hab mich dann nach nem Zwischenstopp nach hinten gesetzt um ihn ein bisschen zu unterstützen und das hat auch gut geklappt, er hat sich immer mal wieder bei mir angelehnt und ist auch minimal runtergefahren. Ich war mir echt unsicher ob das ne Gute Idee ist, mit ihm in den Baumarkt zu gehen 😅 Aber ich bin SUPER stolz auf ihn! Er hat das unglaublich toll gemacht! Er ist natürlich nicht entspannt und Leinenführigkeit nicht existent, aber das war mir auch gar nicht wichtig. Er konnte langsam neben mir laufen und sich alles angucken, hat sich sofort hingesetzt wenn wir stehen geblieben sind und warten mussten und hat sich sogar für ein paar Pfötchen begeistern lassen. Das dicke Ende kommt aber noch. Wir stehen vor der Kasse, mein Freund wollte noch was zu trinken nehmen und ich denk mir auf einmal „Was steht der Hund denn so im Weg und bewegt sich nicht weg“ Joa. Der Herr hatte wohl ein dringendes „Geschäfts“meeting. Und ich natürlich keine Kackbeutel dabei gehabt 😵‍💫 Also alles mit Taschentüchern zusammen gesammelt und schnell raus. Ich dachte mir echt nur „Bitte Loch, tu dich auf“ 🤣 Wir waren danach zuhause noch im Garten und es gab ein Pferdeohr zur Belohnung. Ich glaub der pennt den Rest des Abends einfach nur noch und steht nur noch zum Fressen auf 🙈
Ok der eine teil an der Kasse ist ein bisschen lustig 😂🤪🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 17:27
Ich weiß nicht wie dieser Hund es schafft, sich in sekundenschnelle in den ekligsten Dingen zu wälzen. Das muss man doch auch alles erstmal finden. 🤢
Sie durfte eben schon wieder baden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
8. Apr. 17:44
Wir haben heute einen Familienausflug in den Baumarkt gemacht, Mission: Neuer Rasenmäher. Bevor wir los sind war Dodo irgendwie schon total gestresst, ich hab echt kurz überlegt ihn zuhause zu lassen, dachte dann aber „Ne, das schaffen wir schon, er muss es ja auch mal lernen“ Die Autofahrt war dann auch eher so meeeh, aber das war meine Schuld, Dodo hatte kein Kissen auf der Rückbank und ist auf der Schutzmatte ordentlich gerutscht. Da hat glaub ich jemand morgen Muskelkater 🫣 Hab mich dann nach nem Zwischenstopp nach hinten gesetzt um ihn ein bisschen zu unterstützen und das hat auch gut geklappt, er hat sich immer mal wieder bei mir angelehnt und ist auch minimal runtergefahren. Ich war mir echt unsicher ob das ne Gute Idee ist, mit ihm in den Baumarkt zu gehen 😅 Aber ich bin SUPER stolz auf ihn! Er hat das unglaublich toll gemacht! Er ist natürlich nicht entspannt und Leinenführigkeit nicht existent, aber das war mir auch gar nicht wichtig. Er konnte langsam neben mir laufen und sich alles angucken, hat sich sofort hingesetzt wenn wir stehen geblieben sind und warten mussten und hat sich sogar für ein paar Pfötchen begeistern lassen. Das dicke Ende kommt aber noch. Wir stehen vor der Kasse, mein Freund wollte noch was zu trinken nehmen und ich denk mir auf einmal „Was steht der Hund denn so im Weg und bewegt sich nicht weg“ Joa. Der Herr hatte wohl ein dringendes „Geschäfts“meeting. Und ich natürlich keine Kackbeutel dabei gehabt 😵‍💫 Also alles mit Taschentüchern zusammen gesammelt und schnell raus. Ich dachte mir echt nur „Bitte Loch, tu dich auf“ 🤣 Wir waren danach zuhause noch im Garten und es gab ein Pferdeohr zur Belohnung. Ich glaub der pennt den Rest des Abends einfach nur noch und steht nur noch zum Fressen auf 🙈
Oh weh, ich weiß genau wie peinlich dir das ist!😭😂Genau das ist mir vor einigen Monaten auch passiert (naja, fast - ich hatte zum Glück Beutel dabei). Vorher noch in der Gartenmöbelabteilung die ganze Zeit über einen grünen Teppich gelaufen, was wohl der Auslöser war. Ich habe ihn da angestarrt wie eine irre, weil ich seine falsche Untergrundprägung sehr gut im Kopf habe, aber da war in meinen Augen keine besorgniserregende Situation. Zack, 5 Minuten später, mitten im Gang zum Holz (zum Glück nicht mehr im Teppichbodengebiet!) hockt er sich hin. Ich habe alles (!) versucht, um es in dem Moment zu verhindern, aber ohne Erfolg.🫣Die Mitarbeiter haben über meinen 10 Sekunden-Kampf gelacht und gesehen wie unfassbar peinlich es mir war. Ich habe alles sofort aufgesammelt und danach doppelt und dreifach noch den Boden mit Taschentüchern abgewischt. Der war danach wahrscheinlich sauberer als davor. Zum Glück haben die aber wirklich nur gelacht und nicht noch etwas gesagt - ich glaube dann wäre ich aus Reflex tot umgefallen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
8. Apr. 18:01
Hey
Wir haben seit 2Jahren bei uns. Sie kommt aus Griechenland und ist ein Mischling, es ist eine Bracke mit drin, das sieht man. Ob sie in Griechenland ein Zuhause mall hätte wissen wir nicht. Sie ist sehr vorsichtig bis ängstlich. Unser Problem ist November bis Januar. In dieser Zeit will sie abends nicht raus. Morgens in der Dunkelheit kein Problem. Abends sobald ein Geräusch kommt, das ähnlich wie ein Schuss oder Böller klingt, zieht sie den Schwanz ein und will schnell wieder nach Hause. Es spielt auch keine Rolle ob wir bei uns in der gewohnten Umgebung sind oder woanders. Sie will dann auch nur mit mir und meinenm Mann gehen. Gehen wir zusammen haben wir eine Chance dass sie mit kommt. Mit Leckerlis locken geht nur bedingt. Hat jemand auch dieses oder ein ähnliches Problem und einen Tipp was helfen kann??

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 18:47
Haha, 🤣 das glaub ich ja nicht 🫣dann weißt du ja schon mal was Dodo von deiner Mission gehalten hat. 😉