Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 15:35
Also hast du uns insgeheim mit einem Zauber heraufbeschworen, scheint ja geklappt zu haben 🤣❤️ Ja eigentlich war mein Plan war erst mal zu walken, weil ich keine Kondition hab, aber das versteht Dodo absolut gar nicht, dass er dann ziehen soll, also muss ich doch laufen 😅
Ja da hab ich mich immer schwer mit getan das es ja Sportarten gibt wo der Hund ziehen soll und dann aber im Normalzustand wieder nicht. Kann das ein Hund differenzieren?
Wann ist Sport und wann brav an der Leine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Apr. 15:51
Hello hello hello! Naaa, habt ihr uns vermisst? 🫣🤣 Ich hoffe es geht euch und den Fellnasen allen gut 🥰 Ich dachte ich meld mich mal aus der Versenkung und berichte ein bisschen, was in den letzten Wochen (Monaten? Wie lange hab ich’s ohne euch ausgehalten? 🫣) so bei uns passiert ist. Dodo geht es soweit gut, auch wenn er ein Talent dafür hat, bevorzugt Freitags/Samstags/Sonntags irgendein Verhalten an den Tag zu legen, bei dem ich uns schon in der Klinik sehe 😵‍💫 Obwohl ich sagen muss, dass es ihm Magen-Darm Technisch richtig gut geht, seit wir das Futter umgestellt haben. Ansonsten machen wir grade wirklich viele Fortschritte, sowohl Zuhause, als auch draußen. Er hat mittlerweile gelernt, dass er zuhause auch einfach mal liegen bleiben kann, und nicht ständig kontrollieren muss was wir, bzw ich mache. Bei meinem Freund klappt das noch nicht so gut, aber das wird auch mit der Zeit, die beiden machen gerade im Umgang auch viele Fortschritte und es kann nicht alles auf einmal sein. Dodo schläft zuhause mittlerweile auch immer mehr und kann auch immer besser alleine bleiben. Ein großes Thema war das bisher ja auch nicht, aber er schläft mittlerweile auch wenn wir nicht da sind. Mittlerweile waren wir auch 2-3 mal länger weg und meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, das lief auch super. Ansonsten üben wir weiter Canicross, das wird auch immer besser (Das Video war vom ersten Mal) und er macht langsam die ersten Schritte ohne Leine. Da muss ich noch mehr über meinen Schatten springen und ihm auch einen Vertrauensvorschuss geben. Er hat noch nicht verstanden, dass die Felder Tabu sind und das es noch was zwischen „bei mir bleiben“ und Vollgas gibt, aber er kommt zurück und lässt sich meistens bremsen/stoppen, also seh ich da positiv in die Zukunft 😅 Hundebegegnungen sind noch immer ein auf und ab, aber das ist ok. Eine Trainerin hier im Umkreis bietet jetzt ein Begegnungstraining an, das klingt interessant, nur leider war der Kurs direkt voll, aber das halte ich mir im Hinterkopf. Außerdem darf Dodo auch wieder immer häufiger ohne Leine in den Garten, ich hoffe das wir es bis zum Sommer endlich schaffen den neuen Zaun zu ziehen, dann ist das Thema auch entspannter 😅 (Oder ich Kauf mir doch einfach ein Teletakt, wie es mir ein Nachbar geraten hat, „dann hat sich das ganz schnell erledigt“ 🤓)
Hey, willkommen zurück!!!😀
Dodo steht „ohne Leine“ echt gut… solltet ihr definitiv ausbauen!

Und was meinst‘de, was ich gebibbert habe, als Polli das erste Mal von mir weg Gas gegeben hat! Ich dachte nur „ok, jetzt ist sie weg“😳
Habe dann eher proforma gerufen… und sie ist im selben Speed umgedreht und zu mir zurück!
Manchmal schaffen unsere Fellnasen es echt, und zu überraschen… man muss sie nur lassen!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 15:53
Heute früh kamen uns Handwerker auf ROXYS!! Weg entgegen. Sind dann sehr großzügig ausgewichen, hab nett gegrüßt und bin weiter. Hat sehr gut geklappt, Leckerli gut verdient! 👍 Auf dem Rückweg kam uns der Praktikant/Azubi, ganz junger Kerl, nur den Hund anstarrend entgegen Richtung Auto. Ich Roxy zu mir ran geholt und bin vorbei. Der Typ holt was aus dem Auto und kommt uns nach. Wir, mittlerweile wieder auf ROXYS!! Weg gehen auf die Wiese damit der Kerl auf dem Weg bleiben kann und ich mehr Abstand wollte. Was macht er?🤬🤦‍♀️ Kürzt ab und kommt ganz nah vor Roxys Nase vorbei. Ich mich schon auf die schlepp gestellt und die Leine kürzer gefasst und wie beim Startschuss springt sie wild bellen und nach ihm schnappend vor. Er sich so erschrocken das er rückwärts sprang, über die gelben Säcke stolperte und wie ein Käfer auf dem Boden lag. Er krabbelte voller Panik weiter zurück, ich hatte Roxy zum Glück gut im Griff. Ich hab mich nicht entschuldigt sondern nur gefragt was er denn denkt weshalb ich hier in der Ecke auf der Wiese stehe? Er sprang auf und rannte um die Ecke als ob der leibhaftige hinter ihm wäre. Oh leck!! Für Roxy das perfekte Opfer.
Er hat mir schon leid getan, war auch gar nicht meine Absicht aber für Roxy war das echt zuviel. Erst so angestarrt werden und dann noch bedrängt werden. Ne das geht gar nicht!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 15:56
Heute mittag ganz entspannte Runde

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 16:00
Ella ist manchmal 🙄kam ganz kurz Besuch, wollte nur was abholen. Sie natürlich gebellt und ist dann zwischen meinen Beinen durch gewischt und stand dann freudestrahlend im Hausflur. Hätte nur noch gefehlt, das genau da jemand rein kommt. Hatten wir auch schon, war ein Handwerker. Den ich dann abgebrüllt habe "Tür zu" und der vor Schreck die Tür zu gehauen hat. Auf der Runde dann
Nachbarshündin getroffen, erst freundlich begrüßt. Dann plötzlich geknurrt und gebellt.
Bei Begegnungen sitzt sie meist brav neben mir, lässt den anderen Hund vorbei, um dann plötzlich hinterer schießen zu wollen. Natürlich mit Gebrüll 🙄 da müssen wir auch noch eine Taktik finden, um das zu verbessern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Apr. 16:03
Ja da hab ich mich immer schwer mit getan das es ja Sportarten gibt wo der Hund ziehen soll und dann aber im Normalzustand wieder nicht. Kann das ein Hund differenzieren? Wann ist Sport und wann brav an der Leine?
Mann muss das natürlich entsprechend ausbauen, aber bisher hab ich nicht das Gefühl, dass es Dodo schwer fällt zu differenzieren. Wenn er bei mir laufen soll bekommt er ja eh das entsprechende Kommando und wenn wir Canicrossen hat er ja zum einen sein Zuggeschirr an, was ihm ja schon signalisiert, dass gezogen werden darf und wir starten ja auch gemeinsam. Ich zieh ihm das meistens am Auto an, dann gehen wir langsam Richtung Feld, joggen uns an lockerer Leine warm und dann wird er erst ans Geschirr angehangen, „Startaufstellung“ und dann bekommt er sein Go. Deswegen soll man ja auch nicht einfach ein Geschirr kaufen, anspannen und Vollgas, sonst geht’s natürlich in die Hose 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Apr. 16:04
Hey, willkommen zurück!!!😀 Dodo steht „ohne Leine“ echt gut… solltet ihr definitiv ausbauen! Und was meinst‘de, was ich gebibbert habe, als Polli das erste Mal von mir weg Gas gegeben hat! Ich dachte nur „ok, jetzt ist sie weg“😳 Habe dann eher proforma gerufen… und sie ist im selben Speed umgedreht und zu mir zurück! Manchmal schaffen unsere Fellnasen es echt, und zu überraschen… man muss sie nur lassen!😉
Ja genau das ist der Punkt, man muss sie nur lassen 🙈
Ich bin ehrlich, ich geh aktuell auch nur einen Weg immer hoch und runter, wenn er frei läuft, weil ich von da aus alles rundrum einsehen kann, die Nachbarn halten mich wahrscheinlich wieder für völlig bekloppt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 16:05
Ella ist manchmal 🙄kam ganz kurz Besuch, wollte nur was abholen. Sie natürlich gebellt und ist dann zwischen meinen Beinen durch gewischt und stand dann freudestrahlend im Hausflur. Hätte nur noch gefehlt, das genau da jemand rein kommt. Hatten wir auch schon, war ein Handwerker. Den ich dann abgebrüllt habe "Tür zu" und der vor Schreck die Tür zu gehauen hat. Auf der Runde dann Nachbarshündin getroffen, erst freundlich begrüßt. Dann plötzlich geknurrt und gebellt. Bei Begegnungen sitzt sie meist brav neben mir, lässt den anderen Hund vorbei, um dann plötzlich hinterer schießen zu wollen. Natürlich mit Gebrüll 🙄 da müssen wir auch noch eine Taktik finden, um das zu verbessern.
Das hat Roxy auch mit Vorliebe gemacht. Ne zeitlang haben wir uns nach der Begegnung umgedreht und sind ganz langsam dem Hund hinterher. Für das ruhig bleiben wurde dann belohnt und gelobt. Mittlerweile kann ich sie direkt nach der Hundebegegnung ableinen und sie läuft brav weiter und nicht mehr zurück zum Hund.
Bin voll zufrieden 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
Heute früh kamen uns Handwerker auf ROXYS!! Weg entgegen. Sind dann sehr großzügig ausgewichen, hab nett gegrüßt und bin weiter. Hat sehr gut geklappt, Leckerli gut verdient! 👍 Auf dem Rückweg kam uns der Praktikant/Azubi, ganz junger Kerl, nur den Hund anstarrend entgegen Richtung Auto. Ich Roxy zu mir ran geholt und bin vorbei. Der Typ holt was aus dem Auto und kommt uns nach. Wir, mittlerweile wieder auf ROXYS!! Weg gehen auf die Wiese damit der Kerl auf dem Weg bleiben kann und ich mehr Abstand wollte. Was macht er?🤬🤦‍♀️ Kürzt ab und kommt ganz nah vor Roxys Nase vorbei. Ich mich schon auf die schlepp gestellt und die Leine kürzer gefasst und wie beim Startschuss springt sie wild bellen und nach ihm schnappend vor. Er sich so erschrocken das er rückwärts sprang, über die gelben Säcke stolperte und wie ein Käfer auf dem Boden lag. Er krabbelte voller Panik weiter zurück, ich hatte Roxy zum Glück gut im Griff. Ich hab mich nicht entschuldigt sondern nur gefragt was er denn denkt weshalb ich hier in der Ecke auf der Wiese stehe? Er sprang auf und rannte um die Ecke als ob der leibhaftige hinter ihm wäre. Oh leck!! Für Roxy das perfekte Opfer. Er hat mir schon leid getan, war auch gar nicht meine Absicht aber für Roxy war das echt zuviel. Erst so angestarrt werden und dann noch bedrängt werden. Ne das geht gar nicht!!
Oha...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Heute früh kamen uns Handwerker auf ROXYS!! Weg entgegen. Sind dann sehr großzügig ausgewichen, hab nett gegrüßt und bin weiter. Hat sehr gut geklappt, Leckerli gut verdient! 👍 Auf dem Rückweg kam uns der Praktikant/Azubi, ganz junger Kerl, nur den Hund anstarrend entgegen Richtung Auto. Ich Roxy zu mir ran geholt und bin vorbei. Der Typ holt was aus dem Auto und kommt uns nach. Wir, mittlerweile wieder auf ROXYS!! Weg gehen auf die Wiese damit der Kerl auf dem Weg bleiben kann und ich mehr Abstand wollte. Was macht er?🤬🤦‍♀️ Kürzt ab und kommt ganz nah vor Roxys Nase vorbei. Ich mich schon auf die schlepp gestellt und die Leine kürzer gefasst und wie beim Startschuss springt sie wild bellen und nach ihm schnappend vor. Er sich so erschrocken das er rückwärts sprang, über die gelben Säcke stolperte und wie ein Käfer auf dem Boden lag. Er krabbelte voller Panik weiter zurück, ich hatte Roxy zum Glück gut im Griff. Ich hab mich nicht entschuldigt sondern nur gefragt was er denn denkt weshalb ich hier in der Ecke auf der Wiese stehe? Er sprang auf und rannte um die Ecke als ob der leibhaftige hinter ihm wäre. Oh leck!! Für Roxy das perfekte Opfer. Er hat mir schon leid getan, war auch gar nicht meine Absicht aber für Roxy war das echt zuviel. Erst so angestarrt werden und dann noch bedrängt werden. Ne das geht gar nicht!!
Ich musste gerade über "Roxys weg" schmunzeln 🤭
Anderen Hunden gehört nicht mal ihr Spielzeug und Roxy hat sogar nen eigenen Weg 😅