Hello hello hello!
Naaa, habt ihr uns vermisst? 🫣🤣
Ich hoffe es geht euch und den Fellnasen allen gut 🥰
Ich dachte ich meld mich mal aus der Versenkung und berichte ein bisschen, was in den letzten Wochen (Monaten? Wie lange hab ich’s ohne euch ausgehalten? 🫣) so bei uns passiert ist.
Dodo geht es soweit gut, auch wenn er ein Talent dafür hat, bevorzugt Freitags/Samstags/Sonntags irgendein Verhalten an den Tag zu legen, bei dem ich uns schon in der Klinik sehe 😵💫
Obwohl ich sagen muss, dass es ihm Magen-Darm Technisch richtig gut geht, seit wir das Futter umgestellt haben.
Ansonsten machen wir grade wirklich viele Fortschritte, sowohl Zuhause, als auch draußen. Er hat mittlerweile gelernt, dass er zuhause auch einfach mal liegen bleiben kann, und nicht ständig kontrollieren muss was wir, bzw ich mache. Bei meinem Freund klappt das noch nicht so gut, aber das wird auch mit der Zeit, die beiden machen gerade im Umgang auch viele Fortschritte und es kann nicht alles auf einmal sein. Dodo schläft zuhause mittlerweile auch immer mehr und kann auch immer besser alleine bleiben. Ein großes Thema war das bisher ja auch nicht, aber er schläft mittlerweile auch wenn wir nicht da sind. Mittlerweile waren wir auch 2-3 mal länger weg und meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, das lief auch super.
Ansonsten üben wir weiter Canicross, das wird auch immer besser (Das Video war vom ersten Mal) und er macht langsam die ersten Schritte ohne Leine. Da muss ich noch mehr über meinen Schatten springen und ihm auch einen Vertrauensvorschuss geben. Er hat noch nicht verstanden, dass die Felder Tabu sind und das es noch was zwischen „bei mir bleiben“ und Vollgas gibt, aber er kommt zurück und lässt sich meistens bremsen/stoppen, also seh ich da positiv in die Zukunft 😅
Hundebegegnungen sind noch immer ein auf und ab, aber das ist ok. Eine Trainerin hier im Umkreis bietet jetzt ein Begegnungstraining an, das klingt interessant, nur leider war der Kurs direkt voll, aber das halte ich mir im Hinterkopf.
Außerdem darf Dodo auch wieder immer häufiger ohne Leine in den Garten, ich hoffe das wir es bis zum Sommer endlich schaffen den neuen Zaun zu ziehen, dann ist das Thema auch entspannter 😅
(Oder ich Kauf mir doch einfach ein Teletakt, wie es mir ein Nachbar geraten hat, „dann hat sich das ganz schnell erledigt“ 🤓)