Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Apr. 20:04
Ich weiß nicht, ob Cathan jemals wirklich angstfrei sein wird und das ist auch OK. Es wäre aber so schön, wenn er diese riesige Angst vor dem Unbekannten verlieren würde (denn das lauert ja quasi überall)
Ich wünsche es euch such ganz doll und das wird auch besser. Aber es dauert halt alles.
Ich weiß es ja von meiner Mutter , wie sie am kämpfen ist für ihre Angsthündin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Apr. 20:10
Ich bin am überlegen ob ich Leni einen Hundepool kaufe aber die ich bis jetzt gesehen habe sind alle zu hoch für sie. Sie liebt ja das Wasser, aber nur von unten

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Apr. 21:01
Hello hello hello!
Naaa, habt ihr uns vermisst? 🫣🤣
Ich hoffe es geht euch und den Fellnasen allen gut 🥰

Ich dachte ich meld mich mal aus der Versenkung und berichte ein bisschen, was in den letzten Wochen (Monaten? Wie lange hab ich’s ohne euch ausgehalten? 🫣) so bei uns passiert ist.
Dodo geht es soweit gut, auch wenn er ein Talent dafür hat, bevorzugt Freitags/Samstags/Sonntags irgendein Verhalten an den Tag zu legen, bei dem ich uns schon in der Klinik sehe 😵‍💫
Obwohl ich sagen muss, dass es ihm Magen-Darm Technisch richtig gut geht, seit wir das Futter umgestellt haben.

Ansonsten machen wir grade wirklich viele Fortschritte, sowohl Zuhause, als auch draußen. Er hat mittlerweile gelernt, dass er zuhause auch einfach mal liegen bleiben kann, und nicht ständig kontrollieren muss was wir, bzw ich mache. Bei meinem Freund klappt das noch nicht so gut, aber das wird auch mit der Zeit, die beiden machen gerade im Umgang auch viele Fortschritte und es kann nicht alles auf einmal sein. Dodo schläft zuhause mittlerweile auch immer mehr und kann auch immer besser alleine bleiben. Ein großes Thema war das bisher ja auch nicht, aber er schläft mittlerweile auch wenn wir nicht da sind. Mittlerweile waren wir auch 2-3 mal länger weg und meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, das lief auch super.
Ansonsten üben wir weiter Canicross, das wird auch immer besser (Das Video war vom ersten Mal) und er macht langsam die ersten Schritte ohne Leine. Da muss ich noch mehr über meinen Schatten springen und ihm auch einen Vertrauensvorschuss geben. Er hat noch nicht verstanden, dass die Felder Tabu sind und das es noch was zwischen „bei mir bleiben“ und Vollgas gibt, aber er kommt zurück und lässt sich meistens bremsen/stoppen, also seh ich da positiv in die Zukunft 😅

Hundebegegnungen sind noch immer ein auf und ab, aber das ist ok. Eine Trainerin hier im Umkreis bietet jetzt ein Begegnungstraining an, das klingt interessant, nur leider war der Kurs direkt voll, aber das halte ich mir im Hinterkopf.
Außerdem darf Dodo auch wieder immer häufiger ohne Leine in den Garten, ich hoffe das wir es bis zum Sommer endlich schaffen den neuen Zaun zu ziehen, dann ist das Thema auch entspannter 😅
(Oder ich Kauf mir doch einfach ein Teletakt, wie es mir ein Nachbar geraten hat, „dann hat sich das ganz schnell erledigt“ 🤓)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Apr. 21:16
Hello hello hello! Naaa, habt ihr uns vermisst? 🫣🤣 Ich hoffe es geht euch und den Fellnasen allen gut 🥰 Ich dachte ich meld mich mal aus der Versenkung und berichte ein bisschen, was in den letzten Wochen (Monaten? Wie lange hab ich’s ohne euch ausgehalten? 🫣) so bei uns passiert ist. Dodo geht es soweit gut, auch wenn er ein Talent dafür hat, bevorzugt Freitags/Samstags/Sonntags irgendein Verhalten an den Tag zu legen, bei dem ich uns schon in der Klinik sehe 😵‍💫 Obwohl ich sagen muss, dass es ihm Magen-Darm Technisch richtig gut geht, seit wir das Futter umgestellt haben. Ansonsten machen wir grade wirklich viele Fortschritte, sowohl Zuhause, als auch draußen. Er hat mittlerweile gelernt, dass er zuhause auch einfach mal liegen bleiben kann, und nicht ständig kontrollieren muss was wir, bzw ich mache. Bei meinem Freund klappt das noch nicht so gut, aber das wird auch mit der Zeit, die beiden machen gerade im Umgang auch viele Fortschritte und es kann nicht alles auf einmal sein. Dodo schläft zuhause mittlerweile auch immer mehr und kann auch immer besser alleine bleiben. Ein großes Thema war das bisher ja auch nicht, aber er schläft mittlerweile auch wenn wir nicht da sind. Mittlerweile waren wir auch 2-3 mal länger weg und meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, das lief auch super. Ansonsten üben wir weiter Canicross, das wird auch immer besser (Das Video war vom ersten Mal) und er macht langsam die ersten Schritte ohne Leine. Da muss ich noch mehr über meinen Schatten springen und ihm auch einen Vertrauensvorschuss geben. Er hat noch nicht verstanden, dass die Felder Tabu sind und das es noch was zwischen „bei mir bleiben“ und Vollgas gibt, aber er kommt zurück und lässt sich meistens bremsen/stoppen, also seh ich da positiv in die Zukunft 😅 Hundebegegnungen sind noch immer ein auf und ab, aber das ist ok. Eine Trainerin hier im Umkreis bietet jetzt ein Begegnungstraining an, das klingt interessant, nur leider war der Kurs direkt voll, aber das halte ich mir im Hinterkopf. Außerdem darf Dodo auch wieder immer häufiger ohne Leine in den Garten, ich hoffe das wir es bis zum Sommer endlich schaffen den neuen Zaun zu ziehen, dann ist das Thema auch entspannter 😅 (Oder ich Kauf mir doch einfach ein Teletakt, wie es mir ein Nachbar geraten hat, „dann hat sich das ganz schnell erledigt“ 🤓)
Hallöle, hab heute noch an euch gedacht. 🤣
Schön das es euch gut geht und Dodo so gute Fortschritte macht. Hey, das Canicross scheint ja ganz sein Ding zu sein. Sieht jedenfalls mal so aus als ob er weiß was er zu tun hat und ist mit spaß dabei. Echt toll. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
8. Apr. 04:46
Hello hello hello! Naaa, habt ihr uns vermisst? 🫣🤣 Ich hoffe es geht euch und den Fellnasen allen gut 🥰 Ich dachte ich meld mich mal aus der Versenkung und berichte ein bisschen, was in den letzten Wochen (Monaten? Wie lange hab ich’s ohne euch ausgehalten? 🫣) so bei uns passiert ist. Dodo geht es soweit gut, auch wenn er ein Talent dafür hat, bevorzugt Freitags/Samstags/Sonntags irgendein Verhalten an den Tag zu legen, bei dem ich uns schon in der Klinik sehe 😵‍💫 Obwohl ich sagen muss, dass es ihm Magen-Darm Technisch richtig gut geht, seit wir das Futter umgestellt haben. Ansonsten machen wir grade wirklich viele Fortschritte, sowohl Zuhause, als auch draußen. Er hat mittlerweile gelernt, dass er zuhause auch einfach mal liegen bleiben kann, und nicht ständig kontrollieren muss was wir, bzw ich mache. Bei meinem Freund klappt das noch nicht so gut, aber das wird auch mit der Zeit, die beiden machen gerade im Umgang auch viele Fortschritte und es kann nicht alles auf einmal sein. Dodo schläft zuhause mittlerweile auch immer mehr und kann auch immer besser alleine bleiben. Ein großes Thema war das bisher ja auch nicht, aber er schläft mittlerweile auch wenn wir nicht da sind. Mittlerweile waren wir auch 2-3 mal länger weg und meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, das lief auch super. Ansonsten üben wir weiter Canicross, das wird auch immer besser (Das Video war vom ersten Mal) und er macht langsam die ersten Schritte ohne Leine. Da muss ich noch mehr über meinen Schatten springen und ihm auch einen Vertrauensvorschuss geben. Er hat noch nicht verstanden, dass die Felder Tabu sind und das es noch was zwischen „bei mir bleiben“ und Vollgas gibt, aber er kommt zurück und lässt sich meistens bremsen/stoppen, also seh ich da positiv in die Zukunft 😅 Hundebegegnungen sind noch immer ein auf und ab, aber das ist ok. Eine Trainerin hier im Umkreis bietet jetzt ein Begegnungstraining an, das klingt interessant, nur leider war der Kurs direkt voll, aber das halte ich mir im Hinterkopf. Außerdem darf Dodo auch wieder immer häufiger ohne Leine in den Garten, ich hoffe das wir es bis zum Sommer endlich schaffen den neuen Zaun zu ziehen, dann ist das Thema auch entspannter 😅 (Oder ich Kauf mir doch einfach ein Teletakt, wie es mir ein Nachbar geraten hat, „dann hat sich das ganz schnell erledigt“ 🤓)
Das klingt ja schon großartig!😃Und vermisst hat man euch definitiv!🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Apr. 06:04
Definitiv. Und eure Entwicklung macht mir auch Mut.

Wie funktionieren die Hundebegegnungen beim Cani Cross? Wir wollen demnächst mit unserer Trainerin mal das Fahrrad probieren und da habe ich echt Respekt vor seinen zwischenzeitlichen Ausrastern (und dass ich dann liege).

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Apr. 06:27
Hey Pia,
Das klingt großartig, Dodo sieht auch richtig zufrieden aus ☺️ schön, dass es euch gut geht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Apr. 11:06
Hallöle, hab heute noch an euch gedacht. 🤣 Schön das es euch gut geht und Dodo so gute Fortschritte macht. Hey, das Canicross scheint ja ganz sein Ding zu sein. Sieht jedenfalls mal so aus als ob er weiß was er zu tun hat und ist mit spaß dabei. Echt toll. 👍
Also hast du uns insgeheim mit einem Zauber heraufbeschworen, scheint ja geklappt zu haben 🤣❤️
Ja eigentlich war mein Plan war erst mal zu walken, weil ich keine Kondition hab, aber das versteht Dodo absolut gar nicht, dass er dann ziehen soll, also muss ich doch laufen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Apr. 11:09
Definitiv. Und eure Entwicklung macht mir auch Mut. Wie funktionieren die Hundebegegnungen beim Cani Cross? Wir wollen demnächst mit unserer Trainerin mal das Fahrrad probieren und da habe ich echt Respekt vor seinen zwischenzeitlichen Ausrastern (und dass ich dann liege).
Wir hatten bisher noch keine Begegnung beim Canicross tatsächlich 😅
Ich fahr aber auch extra unter der Woche, morgens früh raus ins Feld. Am Fahrrad hatte ich Dodo ja auch noch nicht, da hab ich noch zu viel Schiss vor, aber eher wegen seinem Jagdtrieb 🫣
Aber eure Trainerin kann das bestimmt gut einschätzen und dir tolle Tipps geben

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 11:40
Das klingt wirklich toll und es ist schön, das ihr wieder da seid 🥳