Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Apr. 19:18
Gaaaanz langsam habe ich das Gefühl, meinen Hund wiederzubekommen. Nachdem wir mit der Therapie für die Schilddrüse begonnen hatten, ist es leider erst mal viel schlechter mit seiner Angst geworden. Er war selbst im Park meist so gestresst, dass er gar kein Futter aufnehmen konnte. Training war wieder fast nur drinnen möglich - also quasi Rückschritte von über einem Jahr.

Seit letzter Woche wird es wieder besser, er kann sich sogar immer häufiger an früher trainiertes erinnern. Ich hoffe, ich kann jetzt auch wieder häufiger schreiben - die letzten Wochen waren echt kraftraubend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Apr. 19:22
Gaaaanz langsam habe ich das Gefühl, meinen Hund wiederzubekommen. Nachdem wir mit der Therapie für die Schilddrüse begonnen hatten, ist es leider erst mal viel schlechter mit seiner Angst geworden. Er war selbst im Park meist so gestresst, dass er gar kein Futter aufnehmen konnte. Training war wieder fast nur drinnen möglich - also quasi Rückschritte von über einem Jahr. Seit letzter Woche wird es wieder besser, er kann sich sogar immer häufiger an früher trainiertes erinnern. Ich hoffe, ich kann jetzt auch wieder häufiger schreiben - die letzten Wochen waren echt kraftraubend.
Ich denke dass die Medikamente erst mal einen Pegel aufbauen müssen.
Bald hast du bestimmt ein angstfreien Hund .... und er macht Fortschritte

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Apr. 19:23
Ich habe mir mal ne Camera zum Ausprobieren ausgeliehen - zur Zeit gehen nur Standbilder, mehr bekomme ich noch nicht koordiniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Apr. 19:24
Ich habe mir mal ne Camera zum Ausprobieren ausgeliehen - zur Zeit gehen nur Standbilder, mehr bekomme ich noch nicht koordiniert
Sehr schöne Bilder

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Apr. 19:27
Nichts schlimmes. Wo es vorhin geklingelt hat , ist sie wieder wie von der Terantel gestochen zur Haustür gerannt und hat wieder wie wild gebellt. Darauf hin habe ich sie angeschnauzt und ich habe sie in den Korb geschickt.Mehr war nicht Und es waren nur meine Jungs ,die waren in der Eisdiele.
Die arme Leni wollte sicher auch nur ein Eis haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Apr. 19:31
Die arme Leni wollte sicher auch nur ein Eis haben
Bestimmt ..... 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Apr. 19:35
Ich denke dass die Medikamente erst mal einen Pegel aufbauen müssen. Bald hast du bestimmt ein angstfreien Hund .... und er macht Fortschritte
Ich weiß nicht, ob Cathan jemals wirklich angstfrei sein wird und das ist auch OK. Es wäre aber so schön, wenn er diese riesige Angst vor dem Unbekannten verlieren würde (denn das lauert ja quasi überall)

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Apr. 19:39
Vielleicht haben wir letztens im Gebrauchtladen einen ziemlich großen Teddy gesehen und ihn Cathan mitgebracht (der Kuscheltiere liebt). Die Begeisterung hielt sich leider in Grenzen (war wohl zu groß und damit gruselig) und wir wollten ihn schon weitergeben. Dann hat unsere Katze ihn entdeckt... Wir werden ihn wohl behalten müssen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
7. Apr. 19:42
Gaaaanz langsam habe ich das Gefühl, meinen Hund wiederzubekommen. Nachdem wir mit der Therapie für die Schilddrüse begonnen hatten, ist es leider erst mal viel schlechter mit seiner Angst geworden. Er war selbst im Park meist so gestresst, dass er gar kein Futter aufnehmen konnte. Training war wieder fast nur drinnen möglich - also quasi Rückschritte von über einem Jahr. Seit letzter Woche wird es wieder besser, er kann sich sogar immer häufiger an früher trainiertes erinnern. Ich hoffe, ich kann jetzt auch wieder häufiger schreiben - die letzten Wochen waren echt kraftraubend.
Ich freue mich für euch und hoffe, dass es stückweise immer einfacher wird ✊🏻🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Apr. 20:00
Vielleicht haben wir letztens im Gebrauchtladen einen ziemlich großen Teddy gesehen und ihn Cathan mitgebracht (der Kuscheltiere liebt). Die Begeisterung hielt sich leider in Grenzen (war wohl zu groß und damit gruselig) und wir wollten ihn schon weitergeben. Dann hat unsere Katze ihn entdeckt... Wir werden ihn wohl behalten müssen 😁
Wie süß ist das denn 😍