Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 20:30
Na das ist ja ein hübscher
Dankeschön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Nov. 20:58
Oh cool, schade das wir nicht näher beisammen sind 🫣 wir hatten bisher "nur" Kontakt zum Trainer den der Verein stellt, der hat uns bei vielen Dingen schon echt weitergeholfen. Hier bei uns hatte ich mich Mal bei paar Trainern gemeldet, da hieß es leider oft, das sie nicht mit Tierschutzhunden arbeiten, oder es ist gleich teurer nur weil Tierschutz 🌝
Oh, da hab ich ja echt mal Glück. Bei uns gibt es ne gute Trainerin, arbeitet auch mit den Hunden in unserem Tierheim , die sich auf Hunde aus dem Tierschutz spezialisiert hat und dann gibt es auch noch vergünstigte Preise . 👍
Sie hat uns echt toll geholfen und wir haben enorme Fortschritte gemacht.
Nicht aufgeben und immer mal schauen, ggf. auch mal beim TH nachfragen, ob es nicht doch jemand passendes für euch gibt. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
8. Nov. 22:25
Ich hab eine Frage .... Lasst ihr bei euren Hunde aus dem.ausland regelmäßig den Mittelmeertest machen? Unsere wurden vor der Ankunft getestet und waren bei allen Mittelmeerkrankheiten frei. Boyo wurde aufgrund seiner Epilepsie vor 5 Jahren getestet. Die Hündinnen wurden bisher nicht getestet. Augenscheinlich sind sie topfit und somit gesund. Meine Nachbarin ist davon überzeugt dass es jährlich gemacht werden muss. Denn Sinn konnte sie mir nicht erklären 🤔 Wie macht ihr das ? Besonders die Hunde aus dem Mittelmeerraum ..
Hey, ich bin TFA und bei uns in der Klinik ist es so, das wir allen raten das nach einem halben Jahr der Test wiederholt wird

Beitrag-Verfasser
Birgit
9. Nov. 07:19
Wir haben zwei Griechen

Beitrag-Verfasser
Birgit
9. Nov. 07:23
Louis ist sehr schnell bei mir angekommen, er hat sich auch irgendwie mich ausgesucht🤔 hört sich voll doof an, weil Hundemuddis sowas ja oft sagen, aber eigentlich bin ich dort gelandet um mir einen anderen Hund anzugucken...aber was soll man machen, wenn einem auf einmal ein Hund seine Nase aufs Knie legt, von dem gesagt wird, das er sich eigentlich niemanden zeigt🤷🏻‍♀️😀 Er hatte aber halt Angst vor allem anderen. Ava war auch total anders..ich kannte js nun Louis Anfänge und hab mir nen mega Kopf um die Fahrt nach Hause gemacht, denn wir sind 4 Std gefahren. Vollkommen umsonst, sie ist in den Bulli gestiegen, "Moin Familie", hat sich neben meinen Sohn auf dem Rücksitz zusammengerollt und geschlafen...und so gings eigentlich auch weiter...
So war es bei uns auch,unser großer hat sich vorgedrängelt als wir uns einen anderen anschauen wollten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roger
9. Nov. 18:43
Hihi, musste in deinem Profil nachschauen weil ich mich gefragt hab ob er Ole heißt 🤭 Süß ist er, auch ein Terriermischling, oder?
Er ist ein Bodeguero. Lucky heisst er🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Muddi
9. Nov. 19:36
Die Orga von der wir unsere Hexe haben empfiehlt es jährlich, da sie die Erfahrung gemacht haben, das es ( auch symptomfrei) noch Jahre später ausbrechen kann. Wir haben sie 6 Monate nach Einreise und vor kurzem testen lassen. Wobei man sich ja auch hier den größten Sch... einfangen kann. Der Hund einer Freundin ist an Anaplasmose erkrankt, er hat den Ort nie verlassen und sie weiß nicht , wie und wo er sich das geholt hat
Von Zecken? Die übertragen das zwischenzeitlich manchmal auch hier 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Nov. 19:57
Von Zecken? Die übertragen das zwischenzeitlich manchmal auch hier 😳
Ja, hab ich ihr auch erklärt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Nov. 02:42
Ich werd langsam Irre. Dodo hat von Anfang an relativ viel kaputt geknabbert. Dann war’s eine ganze Zeit lang wieder gut. Jetzt fängt er wieder an. Bevorzugt Decken und Kissenbezüge. Wir wissen auch nicht warum. Selbst unser Trainer kann sich das nicht mehr erklären. Wir dachten eine ganze Zeit er macht das aus Frust wenn er allein ist. Aber mittlerweile macht er das IMMER. Wir müssen alle Türen zu machen, weil er sonst alles klein kriegt. Gestern hab ich gespült, die Schlafzimmertür war offen, ich gehe gucken wo der Hund ist und er zerpflückt die Decke 🥲 Jetzt komm ich grad von der Nachtschicht (Der Hund war die ganze Zeit bei meiner Mutter) und das Geschirr ist komplett zerbissen… meine Mutter hat es nicht gemerkt weil sie kurz eingeschlafen ist (verständlich um die Uhrzeit 😅). Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp wie wir ihm das raus kriegen? Wir haben es schon mit Ignorieren und wegnehmen, schimpfen (was meistens eh nichts bringt) und mit Essig auf sämtlichen Sachen probiert… er hat auch genug Knabberspielzeug was er auch gerne nutzt. Vielleicht hat hier noch jemand einen Ultimativen Tipp 🙏🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 06:08
Ich werd langsam Irre. Dodo hat von Anfang an relativ viel kaputt geknabbert. Dann war’s eine ganze Zeit lang wieder gut. Jetzt fängt er wieder an. Bevorzugt Decken und Kissenbezüge. Wir wissen auch nicht warum. Selbst unser Trainer kann sich das nicht mehr erklären. Wir dachten eine ganze Zeit er macht das aus Frust wenn er allein ist. Aber mittlerweile macht er das IMMER. Wir müssen alle Türen zu machen, weil er sonst alles klein kriegt. Gestern hab ich gespült, die Schlafzimmertür war offen, ich gehe gucken wo der Hund ist und er zerpflückt die Decke 🥲 Jetzt komm ich grad von der Nachtschicht (Der Hund war die ganze Zeit bei meiner Mutter) und das Geschirr ist komplett zerbissen… meine Mutter hat es nicht gemerkt weil sie kurz eingeschlafen ist (verständlich um die Uhrzeit 😅). Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp wie wir ihm das raus kriegen? Wir haben es schon mit Ignorieren und wegnehmen, schimpfen (was meistens eh nichts bringt) und mit Essig auf sämtlichen Sachen probiert… er hat auch genug Knabberspielzeug was er auch gerne nutzt. Vielleicht hat hier noch jemand einen Ultimativen Tipp 🙏🏻
Dodo ist 11 Monate alt, in der Pubertät .... Da machen manche Hunde wieder Blödsinn.
Das kann alles mögliche sein. Frust, Unterforderung, Überforderung, Langeweile, er will Aufmerksamkeit und sicher noch vieles mehr.
Den Grund musst du letztendlich selbst herausfinden.
Evtl. Kopfarbeit in der Wohnung, ganz viel loben, aber natürlich auch Grenzen konsequent setzen (durchsetzen).
Ich hatte bis jetzt 2 Zerstörer, da war die Ursache eindeutig Überforderung.