1. Ein Sicherheitsgeschirr ist völlig unnötig, ich soll ein normales nehmen, er hätte schließlich auch ein normales
2. Meine Leine ist falsch, eine schleppleine wie er sie hat ist besser
3. Kann man "so einen" Hund wie meinen ja sowieso nicht mehr erziehen
4. Soll ich sie beim spazieren gehen am besten oben am Geschirr festhalten (aha )
5. Sein Hund würde ja auf dies und das Kommando hören, ich solle das auch so machen
Habe nur gesagt "schönen Tag noch "
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Spaziergang mit meiner Nachbarin und ihrem Havaneser. Sie hat ihr komplettes Wissen von den Martin Rütter Sendungen. Emmi zieht in neuen reizvollen Umgebungen sehr stark. Man muss ihr Zeit geben, sich an alles zu gewöhnen. Die Zeit hatten wir nicht, weil wir ja zu zweit unterwegs waren und der Havaneser ein Balljunkie ist.
Sie hat mir dann den ganzen Spaziergang über Tipps gegeben, dass ich so einen Hund wie meinen eben nunmal auslasten müsse. Am besten mit dem Futterbeutel oder der Reizangel - vor allem, wenn sie Zuhause nicht zur Ruhe findet etc.
Mein hund ist die größte schlafmütze Zuhause und ganz nebenbei ist die geistige Auslastung bei meinem Hund mind. genauso wichtig. Davon hat sie aber noch nichts gehört 🤣