Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 18:49
Doch, natürlich, genau so macht man das. 🙄 Weiß noch, da war ich mal mit meiner Spanierin unterwegs. Und auf diesem weg (wie ich jetzt weiß )trainiert ganz gern mal eine Hundeschule. Na ja ich für meinen Teil wäre da gern einfach vorbei. Sie hat sich aber offenbar gedacht boah cool, jede Menge Hunde, auf ins Getümmel und alle begrüßen. Mir war das echt peinlich aber es haben alle mit Humor genommen (zum Glück)
Ich habe bei der Aktion von der Frau nur gesagt :
Das ich einen sehr guten Hundeverein kenne ...

Aber dann habe ich einen Rüffel von unserem Trainer bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Apr. 18:55
Ich bin Matilda und komme eigentlich aus der Ukraine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 18:57
Leni ist völlig erledigt .......
War glaub ich anstrengend

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 20:36
Leni ist völlig erledigt ....... War glaub ich anstrengend
Du hast den Hund kaputt gemacht 😱😂 Neustart erforderlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 20:53
Du hast den Hund kaputt gemacht 😱😂 Neustart erforderlich
Ich glaube heute gibt es kein Neustart mehr. Der Akku hatte einen Kurzschluss.

Sie schläft die den ganzen Abend schon .
Normalerweise bekommt sie immer Abends noch ein Leckchen, ich glaube das verschläft sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Apr. 21:02
Ich hatte nach mehreren wunderbaren ausdies einmal einen Hund vom Tierschutzverein, aus bulgarien. Er wurde mir als sechsjährig verkauft, war total ungepflegt und dreckig, die Ohren bis zum Rand zugepropft. Ich war öfter beim Tierarzt, es stellte sich raus dass er " mindestens" 12 Jahre alt war. Ich hab noch nie von einem Hund so viel gelernt wie von Konrad. Er hat auf den Tag genau 6 Monate gebraucht, um komplett bei mir anzukommen. Und vier Wochen später ist er gestorben. organversagen.
Ohhh, Er er ist dann doch schließlich und endlich angekommen und hat das erleben dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
6. Apr. 21:43
Ein erfolgreicher Tag. Heute mal ganz kurz ins Hundepool. Er hat sich zwar keinen Zentimeter bewegt aber keine Panik und wackel Schwanz. Besuch hatten wir auch. Wenn Leute auf ihn zugehen ergreift er noch immer die Flucht aber wenn sie sitzen oder sich hin hockerln werden sie beschnuppert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
7. Apr. 05:50
1. Ein Sicherheitsgeschirr ist völlig unnötig, ich soll ein normales nehmen, er hätte schließlich auch ein normales 2. Meine Leine ist falsch, eine schleppleine wie er sie hat ist besser 3. Kann man "so einen" Hund wie meinen ja sowieso nicht mehr erziehen 4. Soll ich sie beim spazieren gehen am besten oben am Geschirr festhalten (aha ) 5. Sein Hund würde ja auf dies und das Kommando hören, ich solle das auch so machen Habe nur gesagt "schönen Tag noch "
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Spaziergang mit meiner Nachbarin und ihrem Havaneser. Sie hat ihr komplettes Wissen von den Martin Rütter Sendungen. Emmi zieht in neuen reizvollen Umgebungen sehr stark. Man muss ihr Zeit geben, sich an alles zu gewöhnen. Die Zeit hatten wir nicht, weil wir ja zu zweit unterwegs waren und der Havaneser ein Balljunkie ist.
Sie hat mir dann den ganzen Spaziergang über Tipps gegeben, dass ich so einen Hund wie meinen eben nunmal auslasten müsse. Am besten mit dem Futterbeutel oder der Reizangel - vor allem, wenn sie Zuhause nicht zur Ruhe findet etc.
Mein hund ist die größte schlafmütze Zuhause und ganz nebenbei ist die geistige Auslastung bei meinem Hund mind. genauso wichtig. Davon hat sie aber noch nichts gehört 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
7. Apr. 05:55
Kann er alles machen .... Aber wenn ich sehe dass ein anderer Hund kommt ,dann werfe ich doch nicht noch den Ball
Es gibt Menschen, die werfen Bälle oder Stöcke auf öffentlichen Hundewiesen, wenn mehrere Hunde anwesend sind. Da weiß ich auch nicht, was ich dazu noch sagen soll 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Apr. 07:55
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Spaziergang mit meiner Nachbarin und ihrem Havaneser. Sie hat ihr komplettes Wissen von den Martin Rütter Sendungen. Emmi zieht in neuen reizvollen Umgebungen sehr stark. Man muss ihr Zeit geben, sich an alles zu gewöhnen. Die Zeit hatten wir nicht, weil wir ja zu zweit unterwegs waren und der Havaneser ein Balljunkie ist. Sie hat mir dann den ganzen Spaziergang über Tipps gegeben, dass ich so einen Hund wie meinen eben nunmal auslasten müsse. Am besten mit dem Futterbeutel oder der Reizangel - vor allem, wenn sie Zuhause nicht zur Ruhe findet etc. Mein hund ist die größte schlafmütze Zuhause und ganz nebenbei ist die geistige Auslastung bei meinem Hund mind. genauso wichtig. Davon hat sie aber noch nichts gehört 🤣
Auch schön...
Ich gucke ganz gern "die Unvermittelbaren" und freue mich dann immer total wenn die dann doch noch ihre Menschen finden.