Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 14:53
Stadttraining hat super geklappt. Die Stadt war brechend voll. Ich wusste gar nicht das Celle soviele Einwohner hat 😂, sonst werden hier um 20.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Wir sind im Französischen Garten losgelaufen ( diesesmal ohne Enten jagen ) ,ich konnte die ganze Zeit mit ihr am Halsband. laufen . Wir sind durch die Fußgängerzone, durch Menschengruppen ( da war sie etwas gestresst),Strasse überqueren, da musste sie Sitz machen und da war da in der Fußgängerzone eine Frau mit einen kleinen Hund an der Flexleine ( natürlich bis zum Anschlag ausgefahren) ,sämtliche Leute sind fast über die Leine gestolpert, der Hund kreuz & quer durch die Beine anderer Leute durch 🫣 aber auch da sind alle Hunde cool 😎 geblieben ...... Und dann hat Lwni die ganze Zeit hochgeguckt ,kann sein dass sie geträumt hat auf jeden Fall ist sie dann in den Labrador vor uns gelaufen. ... Der hat sich natürlich erschrocken 😨 Zum Schluß mussten wir noch Zähne ,Ohren und Pfoten 🐾 kontrollieren, auch das hat sie super gemacht. Bin richtig stolz auf Leni 🥳🥳🥳 Am 14. 04 ist dann die Prüfung
Achso die tollen Übungen die der Mann dir empfohlen hat ,durfte ich nicht machen 🤣😔

Versteh ich gar nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 14:59
Das finde ich immer gut. Die Leute meinen es gut kennen den Hund nicht und geben Ratschläge.
Hatte ich heute am morgen auch, von weiter einen Labrador gesehen, Herrchen schon den Ball am aufwärmen. Also Roudy Stop und an die Leine. Zwischen dem Stop und der Leine hat Herrchen schon den Ball geworfen. Ich war zu langsam und Roudy war weg und hat den Labi gejagt. Der Labi war zum glück ein Weibchen und Roudy hat es nicht ernst gemeint und hat abgelassen.
Ist genau das Problem wenn man keinen Hund mit speziellen Bedürfnissen hat, versteht man sie auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 15:05
Hatte ich heute am morgen auch, von weiter einen Labrador gesehen, Herrchen schon den Ball am aufwärmen. Also Roudy Stop und an die Leine. Zwischen dem Stop und der Leine hat Herrchen schon den Ball geworfen. Ich war zu langsam und Roudy war weg und hat den Labi gejagt. Der Labi war zum glück ein Weibchen und Roudy hat es nicht ernst gemeint und hat abgelassen. Ist genau das Problem wenn man keinen Hund mit speziellen Bedürfnissen hat, versteht man sie auch nicht
Kenne ich zur Genüge .
Langsam nervt es mich auch und ich kann dann richtig eckelig werden !

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 15:11
Wir holen uns nen Camper und nehmen uns dann auch viel Zeit für den Weg. Geplant ist aktuell, eine Woche für den Hinweg zu haben, eine Woche da und eine Woche für den Rückweg. Das Ziel ist Jaen, da wollen wir die erste Pflegemama von Cathan besuchen. Langsam macht sich Aufregung breit (auch wenn noch sooo viel organisiert werden muss)
Das hört sich aber sehr gut an. Wird bestimmt ne tolle Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 15:13
Stadttraining hat super geklappt. Die Stadt war brechend voll. Ich wusste gar nicht das Celle soviele Einwohner hat 😂, sonst werden hier um 20.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Wir sind im Französischen Garten losgelaufen ( diesesmal ohne Enten jagen ) ,ich konnte die ganze Zeit mit ihr am Halsband. laufen . Wir sind durch die Fußgängerzone, durch Menschengruppen ( da war sie etwas gestresst),Strasse überqueren, da musste sie Sitz machen und da war da in der Fußgängerzone eine Frau mit einen kleinen Hund an der Flexleine ( natürlich bis zum Anschlag ausgefahren) ,sämtliche Leute sind fast über die Leine gestolpert, der Hund kreuz & quer durch die Beine anderer Leute durch 🫣 aber auch da sind alle Hunde cool 😎 geblieben ...... Und dann hat Lwni die ganze Zeit hochgeguckt ,kann sein dass sie geträumt hat auf jeden Fall ist sie dann in den Labrador vor uns gelaufen. ... Der hat sich natürlich erschrocken 😨 Zum Schluß mussten wir noch Zähne ,Ohren und Pfoten 🐾 kontrollieren, auch das hat sie super gemacht. Bin richtig stolz auf Leni 🥳🥳🥳 Am 14. 04 ist dann die Prüfung
Na da kann ja nicht viel schief gehen wenn das jetzt bereits so toll klappt. 👍echt super

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 15:14
Na da kann ja nicht viel schief gehen wenn das jetzt bereits so toll klappt. 👍echt super
Ihre komische Weste war 5 m zu groß.
Musste sie unter dem Bauch 3 x Knoten

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:23
Kenne ich zur Genüge . Langsam nervt es mich auch und ich kann dann richtig eckelig werden !
Naja er hat bisschen dumm geschaut aber sich nicht wirkluch gewagt terz zu machen.
Der Labi war ein Balljunky da hätte ich sonst was gesagt 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 15:30
Naja er hat bisschen dumm geschaut aber sich nicht wirkluch gewagt terz zu machen. Der Labi war ein Balljunky da hätte ich sonst was gesagt 🤫
Kann er alles machen ....
Aber wenn ich sehe dass ein anderer Hund kommt ,dann werfe ich doch nicht noch den Ball

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 15:34
Achso die tollen Übungen die der Mann dir empfohlen hat ,durfte ich nicht machen 🤣😔 Versteh ich gar nicht
Also das ist mir auch völlig schleierhaft. Wo das doch so tolle Übungen waren

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Apr. 15:36
Kann er alles machen .... Aber wenn ich sehe dass ein anderer Hund kommt ,dann werfe ich doch nicht noch den Ball
Da denken viele einfach nicht nach. Dafür wäre ein "sich in den anderen versetzen" nötig.