Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 09:46
Wir fahren in einer Woche los Richtung Andalusien, da kann ich ja mal die Augen aufhalten - wobei wir in Südfrankreich viel auf den Landstraßen unterwegs sein wollen. Wie weit weg von der Autobahn darf es denn sein?
Oh super, in ein Ferienhaus? Erzähl mal

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 09:51
Erzähl, wahrscheinlich können wir noch was lernen...
1. Ein Sicherheitsgeschirr ist völlig unnötig, ich soll ein normales nehmen, er hätte schließlich auch ein normales
2. Meine Leine ist falsch, eine schleppleine wie er sie hat ist besser
3. Kann man "so einen" Hund wie meinen ja sowieso nicht mehr erziehen
4. Soll ich sie beim spazieren gehen am besten oben am Geschirr festhalten (aha )
5. Sein Hund würde ja auf dies und das Kommando hören, ich solle das auch so machen

Habe nur gesagt "schönen Tag noch "

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 10:01
1. Ein Sicherheitsgeschirr ist völlig unnötig, ich soll ein normales nehmen, er hätte schließlich auch ein normales 2. Meine Leine ist falsch, eine schleppleine wie er sie hat ist besser 3. Kann man "so einen" Hund wie meinen ja sowieso nicht mehr erziehen 4. Soll ich sie beim spazieren gehen am besten oben am Geschirr festhalten (aha ) 5. Sein Hund würde ja auf dies und das Kommando hören, ich solle das auch so machen Habe nur gesagt "schönen Tag noch "
Oh mann, da bist du ja echt auf einen Profi gestoßen. Ich kann da auch mittlerweile so süfisant freundlich sein und mich gaaanz herzlich für die supertipps bedanken ohne die ich ja echt mal aufgeschmissen wäre. 🤭🙄🤣 Wie gut das du diesen Held getroffen hast. 😜😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 10:06
Ich habe kürzlich aber auch zu einem jungen Mädel was zum aktuellen Geschirr gesagt. Der 3. Gurt war viel zu tief, eng und lief über die Hoden des Rüdens. Das hat mir als Frau schon weh getan. 🤭 Sie war aber sehr aufgeschlossen und hat mich sogar gefragt ob ich ihr gerade zeigen könnte wie es verstellt wird. Also für den Hund definitiv erfolgreich. Sie sagte dann noch sie habe sich gewundert das er so langsam läuft, wollte schon zum TA um es abzuklären. Der arme Kerl hat bestimmt Schmerzen gehabt. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 10:10
Ich habe kürzlich aber auch zu einem jungen Mädel was zum aktuellen Geschirr gesagt. Der 3. Gurt war viel zu tief, eng und lief über die Hoden des Rüdens. Das hat mir als Frau schon weh getan. 🤭 Sie war aber sehr aufgeschlossen und hat mich sogar gefragt ob ich ihr gerade zeigen könnte wie es verstellt wird. Also für den Hund definitiv erfolgreich. Sie sagte dann noch sie habe sich gewundert das er so langsam läuft, wollte schon zum TA um es abzuklären. Der arme Kerl hat bestimmt Schmerzen gehabt. 🤷‍♀️
Autsch der arme Kerl 😅 gut das du helfen konntest. In so einem Fall finde ich es völlig legitim das freundlich anzusprechen.

Ja ich ziehe solche Profis manchmal magisch an. Weiß auch nicht, wie ich bislang ohne diese tollen Tricks und Tipps überleben konnte.
Hätte ich das früher gewusst, ich hätte mir die Trainerin sparen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 10:13
1. Ein Sicherheitsgeschirr ist völlig unnötig, ich soll ein normales nehmen, er hätte schließlich auch ein normales 2. Meine Leine ist falsch, eine schleppleine wie er sie hat ist besser 3. Kann man "so einen" Hund wie meinen ja sowieso nicht mehr erziehen 4. Soll ich sie beim spazieren gehen am besten oben am Geschirr festhalten (aha ) 5. Sein Hund würde ja auf dies und das Kommando hören, ich solle das auch so machen Habe nur gesagt "schönen Tag noch "
Sehr kluge Ratschläge 🫣 Ich versuche es mal umzusetzen .
Habe gleich Stadtraining , ich nehme einfach mal die Schleppleine mit 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 10:14
Oh mann, da bist du ja echt auf einen Profi gestoßen. Ich kann da auch mittlerweile so süfisant freundlich sein und mich gaaanz herzlich für die supertipps bedanken ohne die ich ja echt mal aufgeschmissen wäre. 🤭🙄🤣 Wie gut das du diesen Held getroffen hast. 😜😵‍💫
🤣🤣🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 10:17
Sehr kluge Ratschläge 🫣 Ich versuche es mal umzusetzen . Habe gleich Stadtraining , ich nehme einfach mal die Schleppleine mit 🤣🤣🤣
Bitte berichten ob es geklappt hat. Wenn diese Tipps Potential haben, werde ich es sofort ausprobieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
6. Apr. 12:34
Oh super, in ein Ferienhaus? Erzähl mal
Wir holen uns nen Camper und nehmen uns dann auch viel Zeit für den Weg. Geplant ist aktuell, eine Woche für den Hinweg zu haben, eine Woche da und eine Woche für den Rückweg. Das Ziel ist Jaen, da wollen wir die erste Pflegemama von Cathan besuchen. Langsam macht sich Aufregung breit (auch wenn noch sooo viel organisiert werden muss)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 14:52
Bitte berichten ob es geklappt hat. Wenn diese Tipps Potential haben, werde ich es sofort ausprobieren
Stadttraining hat super geklappt.
Die Stadt war brechend voll.
Ich wusste gar nicht das Celle soviele Einwohner hat 😂, sonst werden hier um 20.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt.
Wir sind im Französischen Garten losgelaufen ( diesesmal ohne Enten jagen ) ,ich konnte die ganze Zeit mit ihr am Halsband. laufen . Wir sind durch die Fußgängerzone, durch Menschengruppen ( da war sie etwas gestresst),Strasse überqueren, da musste sie Sitz machen und da war da in der Fußgängerzone eine Frau mit einen kleinen Hund an der Flexleine ( natürlich bis zum Anschlag ausgefahren) ,sämtliche Leute sind fast über die Leine gestolpert, der Hund kreuz & quer durch die Beine anderer Leute durch 🫣 aber auch da sind alle Hunde cool 😎 geblieben ......
Und dann hat Lwni die ganze Zeit hochgeguckt ,kann sein dass sie geträumt hat auf jeden Fall ist sie dann in den Labrador vor uns gelaufen. ...
Der hat sich natürlich erschrocken 😨
Zum Schluß mussten wir noch Zähne ,Ohren und Pfoten 🐾 kontrollieren, auch das hat sie super gemacht.

Bin richtig stolz auf Leni 🥳🥳🥳

Am 14. 04 ist dann die Prüfung