Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 08:14
Fjäll trägt ihr T-Shirt nicht mehr zum schlafen, aber jetzt bin ich am lüften und sie hatte kalt also hab ich sie zugedeckt, den Kopf hat sie selbst vergraben 🤣
Bei uns ist das gerade genau umgekehrt. Roxy sucht jetzt schon kühle Stellen auf. Sobald wir uns im 2stelligen cradwert befinden ist es ihr zu warm und ich komme gerade knapp an meine Wohlfühltemperatur.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Apr. 08:21
Bei uns ist das gerade genau umgekehrt. Roxy sucht jetzt schon kühle Stellen auf. Sobald wir uns im 2stelligen cradwert befinden ist es ihr zu warm und ich komme gerade knapp an meine Wohlfühltemperatur.🤔
Amigo ist so das mittelding, ab und an hechelt er, aber er fühlt sich noch überall wohl 😁 aber Roxy und Fjäll sind eben in Sachen Fell wirklich gegenteilig. Fjälls Wärmeenergie verpufft nur so.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 08:37
Ella ist das irgendwie egal. Als die Heizung kaputt war und es stellenweise echt heiß war am Boden hätte man meinen können, sie legt sich auf einen kühlen Fleck. Nein, lieber hechelt sie sich einen ab und bleibt liegen.

Heute ganz tolle ungefragte Ratschläge erhalten von einem anderen Hunde Besitzer 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 08:38
Ella ist das irgendwie egal. Als die Heizung kaputt war und es stellenweise echt heiß war am Boden hätte man meinen können, sie legt sich auf einen kühlen Fleck. Nein, lieber hechelt sie sich einen ab und bleibt liegen. Heute ganz tolle ungefragte Ratschläge erhalten von einem anderen Hunde Besitzer 🙄
Das finde ich immer gut.
Die Leute meinen es gut kennen den Hund nicht und geben Ratschläge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Apr. 08:58
Bei uns auch.😩Wobei mir auch schon zu warm ist. Ich wollte gestern mit Muck nur eine kleine Runde um den Block drehen, da hat er schon nach 15 Minuten wie bescheuert gehechelt. Zuhause liegt er jetzt schon auf den kalten Fliesen. Ich weiß nicht, wie das im Sommer wieder werden soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Apr. 09:09
Ella ist das irgendwie egal. Als die Heizung kaputt war und es stellenweise echt heiß war am Boden hätte man meinen können, sie legt sich auf einen kühlen Fleck. Nein, lieber hechelt sie sich einen ab und bleibt liegen. Heute ganz tolle ungefragte Ratschläge erhalten von einem anderen Hunde Besitzer 🙄
Erzähl, wahrscheinlich können wir noch was lernen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
6. Apr. 09:25
Bin gerade unseren Urlaub nach Spanien hundsgerecht am planen. Wir waren in Frankreich auf einer Autobahnraststätte mit eingezäunten Agility Platz. Hab jetzt über ne Stunde gebraucht um herauszufinden wo das war. 🤷‍♂️🙄 Kennt von euch evtl noch jemand so einen Platz wo man mit dem Hund mal ein schönes Päuschen machen kann außer La Chaponne? Die Route verläuft über A31, E21, A6, A9, E15 durch Frankreich.
Wir fahren in einer Woche los Richtung Andalusien, da kann ich ja mal die Augen aufhalten - wobei wir in Südfrankreich viel auf den Landstraßen unterwegs sein wollen. Wie weit weg von der Autobahn darf es denn sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
6. Apr. 09:27
Erzähl, wahrscheinlich können wir noch was lernen...
Am Besten fand ich bisher die Bemerkung in Richtung Cathan "Da müsste man doch mal was tun"

Potzblitz!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 09:44
Haha, 🤣 immer wieder schön 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 09:45
Wir fahren in einer Woche los Richtung Andalusien, da kann ich ja mal die Augen aufhalten - wobei wir in Südfrankreich viel auf den Landstraßen unterwegs sein wollen. Wie weit weg von der Autobahn darf es denn sein?
Na, wenn ich meinen Mann fragen würde 🤔
Am besten gar nicht weg von der A