Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 13:59
Sowas kenne ich.🤣Deswegen habe ich 1 Waldgeschirr (und zwei gelegentliche Opfer, falls das einfach noch zu nass ist) - wobei er eigentlich nur selten Geschirre trägt. Das arme Ding wird wohl nie wieder sauber sein. Aber mein Mantra: nur ein dreckiger Muck, ist ein glücklicher Muck. Und wenn er dann wieder durch den Sumpf läuft und sein Gesicht glücklich durch die versiffte Wasseroberfläche zieht, platzt einem eigentlich nur das Herz.🤭
Ich habe insgesamt 4 Geschirre für sie .
Und da sie aber so tolle Maße hat , muss ich sie mir anfertigen lassen .
Ein normales günstiges aus dem Handel passt ihr nicht.
Habe aus Blödsinn schon gesagt: Ich höre bei der Metro auf zu arbeiten und mach mich selbstständig. Ich entwickle Hundegeschirre aus Biotan mit Bauchsprüh-
Funktion.
Wird bestimmt der Renner

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 13:59
Wir kriegen gleich Besuch. Bin schon etwas nervös. Ella findet Besuch ja so semi. Hab ihr das Geschirr ran gemacht und eine Hausleine. Mal schauen ob es dann so besser klappt
Wird schon klappen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 14:01
Geschirre kann man waschen? Warum? Sieht doch eh am nächsten Tag wieder genauso aus 🤣 Waynes Geschirr ist auch immer dreckig, wird aber nur selten gewaschen, zum Beispiel wenn ich ihn nicht komplett dreckig zu Freunden geben will 🙈 darum reicht uns ein Ersatzgeschirr völlig (und wenns hart auf hart kommt, gibt's noch das Sicherheitsgeschirr)
Das esr so dreckig ,stinkend und matschig da musste ich es waschen .
Habe es ihr auch draußen vor der Haustür ausgezogen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 14:01
Ich stecke das immer knallhart in die Waschmaschine. Meist zusammen mit Handtüchern oder putzlappen. Funktioniert super
Habe ich auch gemacht - musste es aber 2 x waschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Apr. 14:03
Ich habe insgesamt 4 Geschirre für sie . Und da sie aber so tolle Maße hat , muss ich sie mir anfertigen lassen . Ein normales günstiges aus dem Handel passt ihr nicht. Habe aus Blödsinn schon gesagt: Ich höre bei der Metro auf zu arbeiten und mach mich selbstständig. Ich entwickle Hundegeschirre aus Biotan mit Bauchsprüh- Funktion. Wird bestimmt der Renner
Ich habe auch ein paar Geschirre - muss ja auch alles farblich zu meinen Outfits passen, wenn er mal eins an hat. Was Halsbänder angeht bin ich eher schlimm.
Aber mein Kaufrausch wird auch vor allem dadurch gestoppt, dass Muck die meisten aus dem Handel auch einfach nicht richtig passen (und wir haben hier einen tollen Shop, der auch Marken wie Anny X führt). Alles leider immer irgendwo zu klein oder zu groß. Daher werden die auch selber gemacht (für das gleiche Geld, das man für eine Anpassung zahlt, kann ich für den Eigengebrauch schließlich zwei machen - ich habe ja keine Steuern, etc., die ich für meine Arbeit zahlen muss). Unter anderem auch aus Biothane, damit ich mal ein robusteres habe, bzw. eins, was auch für faule Menschen schnell sauber zu machen ist.
Das mit der Bauchsprühfunktion musst du mir aber noch mal genauer erklären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 14:14
Ich habe auch ein paar Geschirre - muss ja auch alles farblich zu meinen Outfits passen, wenn er mal eins an hat. Was Halsbänder angeht bin ich eher schlimm. Aber mein Kaufrausch wird auch vor allem dadurch gestoppt, dass Muck die meisten aus dem Handel auch einfach nicht richtig passen (und wir haben hier einen tollen Shop, der auch Marken wie Anny X führt). Alles leider immer irgendwo zu klein oder zu groß. Daher werden die auch selber gemacht (für das gleiche Geld, das man für eine Anpassung zahlt, kann ich für den Eigengebrauch schließlich zwei machen - ich habe ja keine Steuern, etc., die ich für meine Arbeit zahlen muss). Unter anderem auch aus Biothane, damit ich mal ein robusteres habe, bzw. eins, was auch für faule Menschen schnell sauber zu machen ist. Das mit der Bauchsprühfunktion musst du mir aber noch mal genauer erklären.
Bauchspühfunktion -
Ein Geschirr mit kleinen Wasser- Düsen unter dem Bauch ,wo man einen Schlauch anschließen kann und schon ist das Geschirr und der Hund sauber .

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Apr. 14:17
Bauchspühfunktion - Ein Geschirr mit kleinen Wasser- Düsen unter dem Bauch ,wo man einen Schlauch anschließen kann und schon ist das Geschirr und der Hund sauber .
Quasi das Scheibenwasser des Autos für den Hund 🤣 praktisch.

Mira würde mir was erzählen. Den Dackel darf man mit sowas nicht belästigen.

Ich habe allerdings auch schon drüber nachgedacht, ihr ein Biothanegeschirr anzufertigen. Für die aktuellen Regentage wäre das sehr praktisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 14:19
Ich habe auch ein paar Geschirre - muss ja auch alles farblich zu meinen Outfits passen, wenn er mal eins an hat. Was Halsbänder angeht bin ich eher schlimm. Aber mein Kaufrausch wird auch vor allem dadurch gestoppt, dass Muck die meisten aus dem Handel auch einfach nicht richtig passen (und wir haben hier einen tollen Shop, der auch Marken wie Anny X führt). Alles leider immer irgendwo zu klein oder zu groß. Daher werden die auch selber gemacht (für das gleiche Geld, das man für eine Anpassung zahlt, kann ich für den Eigengebrauch schließlich zwei machen - ich habe ja keine Steuern, etc., die ich für meine Arbeit zahlen muss). Unter anderem auch aus Biothane, damit ich mal ein robusteres habe, bzw. eins, was auch für faule Menschen schnell sauber zu machen ist. Das mit der Bauchsprühfunktion musst du mir aber noch mal genauer erklären.
Ich habe sämtliche Geschirre durch von Wolters,Hunter Annyx , Greyhound etc.... Entweder rutschten sie auf Grund ihres dicken Brustkorbes zur Seite oder sie scheuern in den Achseln.
Deswegen habe ich jetzt Geschirre mit dem doppelten Brusteg.
Ich lasse sie über Drattidog oder Wolfsblick anfertigen.
Sie braucht am Hals eine xxs und am Bauch ein xs von der Länge.
Breite wäre auch eine xxs
Sie ist unglaublich lang 42 cm und dünn

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 14:21
Quasi das Scheibenwasser des Autos für den Hund 🤣 praktisch. Mira würde mir was erzählen. Den Dackel darf man mit sowas nicht belästigen. Ich habe allerdings auch schon drüber nachgedacht, ihr ein Biothanegeschirr anzufertigen. Für die aktuellen Regentage wäre das sehr praktisch.
Ich weiß , bei Leni ist auch Dackel mit drinn. Man merkt es an vielen Sachen z.b Dickkopf & Stur.
Und der Rest ist wahrscheinlich Jack Russel - Ein Hund zum nicht kaputt kriegen.

Gestern 2 Std spazieren gewesen im Dauer Rennen ,dann hat sie 1,5 Std geschlafen - Danach Hey Frauchen spielen wir Ball 🫣🫣🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Apr. 14:23
Quasi das Scheibenwasser des Autos für den Hund 🤣 praktisch. Mira würde mir was erzählen. Den Dackel darf man mit sowas nicht belästigen. Ich habe allerdings auch schon drüber nachgedacht, ihr ein Biothanegeschirr anzufertigen. Für die aktuellen Regentage wäre das sehr praktisch.
Genau !!! Das ist bestimmt eine Marktlücke 😂😂😂