Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Apr. 14:06
Hier geht es heute tatsächlich. Es ist zwar windig aber nicht so doll. Habe Leni bei Fresco Entenhälse bestellt und ihr vorhin eins .gegeben und ebend. Sie hat es vorhin vorne auf den Flur gelegt und ebend kam mein Mann nach Hause und rief warum hat den Hund hier auf den Flur gek...... Habe ihn dann erstmal aufgeklärt
😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Apr. 14:29
Bei uns ist heute auch absolut ekelhaftes Wetter. Wind und Dauerregen, der einem richtig schön ins Gesicht gepeitscht wird. Wayne hats aber gar nicht so arg gestört. Der will bei Regen ja eigentlich gar nicht raus, heute wollte er sogar noch weiter laufen. Obwohl wir seine Regenjacke vergessen haben! Da sich natürlich sonst keiner vor die Tür getraut hat, ist er auch deutlich mehr als sonst frei gelaufen, also auch auf den sonst stark frequentierten Wegen und Kreuzungen. Eigentlich wollte ich euch ja ein Foto vom durchnässten Hund schicken, aber irgendwie ist der in den 10 Minuten die ich zum Duschen gebraucht habe schon getrocknet 😳 Stattdessen gibt's jetzt also ein "wie faul kann man sein" Foto vom platten Wayne für euch 😜
Nicht so tolles Foto wie Deins, Nadine… aber hier wird auch kräftig geschnarcht!😀
Sind heute auch ordentlich nass geworden…

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Apr. 15:22
Ella kann ja sonst mit Kauartikeln nichts anfangen. Kaninchen Ohren allerdings scheinen ok zu sein. So eines zerkaut sie gerade. Allein schon das Geräusch 😬🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Apr. 15:27
Ella kann ja sonst mit Kauartikeln nichts anfangen. Kaninchen Ohren allerdings scheinen ok zu sein. So eines zerkaut sie gerade. Allein schon das Geräusch 😬🤪
Kaninchenohren darf ich Leni nicht geben , dann schlachten mich meine Kinder 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Apr. 15:37
Kaninchenohren darf ich Leni nicht geben , dann schlachten mich meine Kinder 😂
Gut, wenn ihr selber mal welche hattet, verstehe ich das 😅 gut, das Meerschweinchen so kleine Ohren haben. Die sind somit in der Hinsicht außer Gefahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Apr. 15:49
Mila durfte heute mal wieder gänzlich ohne Leine laufen. Die letzte Zeit hat sie sich so gut benommen und oft die Leine total sinnfrei hinter sich hergezogen. Gestern zum Beispiel hat sie ein Eichhörnchen gesehen und auf den Rückruf gehört. 😃 Sie hat zwar kurz drüber nachgedacht, hat sich aber für mich entschieden. Wohl eher für das Leckerchen. Was bilde ich mir nur ein. 😂 Ich habe schon länger überlegt es mal wieder ohne Leine zu versuchen und bin heute auf eine eingezäunte Freilauffläche. Leine los und Zack auf zum Vögel jagen. 😯Echt jetzt? Ich dachte das hätten wir hinter uns. 🙈 Also wieder die Schleppleine ran und auf die große (nicht Hunde-) Wiese. Wir sind dann da noch ein bisschen rumgelaufen. Haben Vögel und Hasen gesehen. Sie ist zwar auch mal in den Jagdmodus, aber hat sogar bei Hasen auf Rückruf gehört. Langsam glaube ich dieser Hund wird nie ohne Leine laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Apr. 18:55
Mila durfte heute mal wieder gänzlich ohne Leine laufen. Die letzte Zeit hat sie sich so gut benommen und oft die Leine total sinnfrei hinter sich hergezogen. Gestern zum Beispiel hat sie ein Eichhörnchen gesehen und auf den Rückruf gehört. 😃 Sie hat zwar kurz drüber nachgedacht, hat sich aber für mich entschieden. Wohl eher für das Leckerchen. Was bilde ich mir nur ein. 😂 Ich habe schon länger überlegt es mal wieder ohne Leine zu versuchen und bin heute auf eine eingezäunte Freilauffläche. Leine los und Zack auf zum Vögel jagen. 😯Echt jetzt? Ich dachte das hätten wir hinter uns. 🙈 Also wieder die Schleppleine ran und auf die große (nicht Hunde-) Wiese. Wir sind dann da noch ein bisschen rumgelaufen. Haben Vögel und Hasen gesehen. Sie ist zwar auch mal in den Jagdmodus, aber hat sogar bei Hasen auf Rückruf gehört. Langsam glaube ich dieser Hund wird nie ohne Leine laufen.
Bei Wildbegegnungen würde ich das nicht so streng bewerten. Das ist echt wirklich schwer für den Hund den Bewegungsreizen zu widerstehen. Klar ist das super wenn der Hund dann auf den Rückruf reagiert aber ich freue mich wenn der Rückruf davon abgesehen gut funktioniert. Ich könnte sonst Roxy ebenfalls nie los lassen. Sie reagiert zwar auf flüchtendes Wild wenn ich nicht schnell genug reagiere aber nu hab ich ja kein Langstreckenläufer sondern eher der gemütliche Typ. Nach wenigen Metern gibt sie dann sowieso auf und nein, es gefällt mir ganz und gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Apr. 19:23
Bei Wildbegegnungen würde ich das nicht so streng bewerten. Das ist echt wirklich schwer für den Hund den Bewegungsreizen zu widerstehen. Klar ist das super wenn der Hund dann auf den Rückruf reagiert aber ich freue mich wenn der Rückruf davon abgesehen gut funktioniert. Ich könnte sonst Roxy ebenfalls nie los lassen. Sie reagiert zwar auf flüchtendes Wild wenn ich nicht schnell genug reagiere aber nu hab ich ja kein Langstreckenläufer sondern eher der gemütliche Typ. Nach wenigen Metern gibt sie dann sowieso auf und nein, es gefällt mir ganz und gar nicht.
Das „witzige“ ist ja, Vögel sind an der 5 Meter Schleppleine, in der Regel, sowas von uninteressant. Auch wenn Mila 15 Meter entfernt von mir ist. Also ich könnte trotz Leine nicht wirklich eingreifen, aber bei ihr im Kopf scheint der Schalter halt auf angeleint zu stehen. 🤷‍♀️
Sie ist jagdlich schon ziemlich ambitioniert, war aber bisher wenn nur wenige Minuten weg. Und immer ohne Leine. Ich klopfe jetzt mal auf Holz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Apr. 19:41
Wir waren gerade 2 Std mit Lenis kleinen Freund Joschi spazieren. Für Joschi macht sie wirklich alles. Sie liebt ihn abgöttisch.
Leni war die ganze Zeit am toben ca 1 Std 20 min Dauer Rennen .....
Durch Pfützen die ihr bis zum Bauch gingen und so sieht auch ihr Geschirr aus . Es ist jetzt dunkelbraun

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Apr. 21:42
Gibt ja so Hunde, die genau merken, wenn die Schlepp dran ist oder nicht. Hast Du‘s mal mit nem kurzen Stück versucht? Einfach damit sie was hinterherzieht…

Wir hatten heute auch so eine Situation an der Havel: Polli ist ganz souverän an der Ente am Ufer vorbei… so wie sie auch schon an den Tauben in der Stadt vorbei ist. Sonst ist sie schonmal gerne mitten rein („die flattern so lustig!“).

Plötzlich höre ich aber hinter mir wildes Spektakel: hat Hundine noch ein paar Enten weiter weg vom Ufer entdeckt… da war die Versuchung dann einfach zu groß!
Aber ich halt’s wie Karin: ja, ist doof… zum Glück ist Polli aber kein erfolgreicher Jäger und verliert dann auch schnell die Geduld und dreht ab.
Einmal blieb ne Taube sitzen, weil krank. Polli blieb nen Meter vorher hilflos davor stehen und schaute mich an: „Frauchen, warum fliegt die nicht weg?“.

Einfach immer weiter üben und jede Gelegenheit nutzen, die sich bietet!
Hühner lässt Polli z.B. inzwischen komplett links liegen, egal wie die vor ihrer Nase rumgackern… hat mich letztes WE auf dem Bauernhof jedenfalls sehr gefreut!😀