Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Apr. 07:53
Puh, ich bin froh das der Tag gestern vorbei ist.
Mein Freund macht 2 Wochen Urlaub mit seiner Familie, ich bin mit Mira allein.

Ich bin halbkrank zur Arbeit gegangen (Kollegen im Urlaub, krank) und Mira benahm sich auf einmal wie früher, als wir sie zum Sitten geben haben und ich nicht da war.
Eine Stunde durchgängig Bellen, Frust, nicht aufs Leben klarkommen 🥲🥴
Die Freundin, die aufgepasst hat, hatte in der Zeit noch Homeoffice und hätte eigentlich arbeiten müssen.
Ich habe da nicht mit gerechnet. Gedanklich hab ich schon alle Optionen ausgelotet kurzfristig umzuorganisieren.
Ich kann Mira im Stress echt gut aushalten, aber das anderen anzutun ist für mich so furchtbar 😭

Die Freunde, bei denen sie war, machen den Hunden nicht ganz so gern Vorgaben, aber Mira ist ja eigentlich mittlerweile recht cool, ich hab wirklich gedacht es geht so.
Nach einer Stunde wurde sie in die Box geschickt, und zack, Ruhe im Karton 🙏🏻
Bin ich froh, dass wir früher Deckentraining gemacht haben. Den Rest der Zeit hat sie dann verschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Apr. 08:02
Unsere will oft noch genauere Ausführungen des TA-Berichts und sobald sie etwas nachfordern dauert das dann eben. Meist schon nur bis der TA Zeit hat.
Ich brauche nur die Rechnung vom Tierarzt einreichen , entweder überweist die Versicherung direkt an den TA oder ich strecke es vor und dann habe ich das Geld innerhalb von 3- 4 Tagen auf den Konto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Apr. 08:05
Sie merkt auch das zu Hause was anders ist. Also das dein Freund nicht da ist.
Ich hatte es am Dienstag. Die Jungs hatten wieder Schule .Ferien waren zu Ende 🥳 und Leni hat den ganzen Vormittag vor der Haustür gesessen und gewartet, dass die beiden wiederkommen, vorher hatte sie auch ein bißchen gejault und wollte unbedingt mit den beiden mit als sie morgens los mussten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Apr. 08:19
Puh, ich bin froh das der Tag gestern vorbei ist. Mein Freund macht 2 Wochen Urlaub mit seiner Familie, ich bin mit Mira allein. Ich bin halbkrank zur Arbeit gegangen (Kollegen im Urlaub, krank) und Mira benahm sich auf einmal wie früher, als wir sie zum Sitten geben haben und ich nicht da war. Eine Stunde durchgängig Bellen, Frust, nicht aufs Leben klarkommen 🥲🥴 Die Freundin, die aufgepasst hat, hatte in der Zeit noch Homeoffice und hätte eigentlich arbeiten müssen. Ich habe da nicht mit gerechnet. Gedanklich hab ich schon alle Optionen ausgelotet kurzfristig umzuorganisieren. Ich kann Mira im Stress echt gut aushalten, aber das anderen anzutun ist für mich so furchtbar 😭 Die Freunde, bei denen sie war, machen den Hunden nicht ganz so gern Vorgaben, aber Mira ist ja eigentlich mittlerweile recht cool, ich hab wirklich gedacht es geht so. Nach einer Stunde wurde sie in die Box geschickt, und zack, Ruhe im Karton 🙏🏻 Bin ich froh, dass wir früher Deckentraining gemacht haben. Den Rest der Zeit hat sie dann verschlafen.
Sie wird auch merken, dass bei dir nicht alles in Ordnung ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Apr. 10:17
Ein Schweinchen mit Schramme an der Nase versorgt. Schon überlegt, woher die kommen könnte. Bis ich dann das zweite Schweinchen mit Schramme gesehen habe. Ist bei beiden nicht schlimm und ich habe es versorgt. Normalerweise ist gerade der Dicke sehr sehr gutmütig. Manchmal viel zu nett.
Da konnten sie sich wohl kurzfristig mal nicht so leiden.

Spazieren gehen ist heute auch sowas wie Lotto. Ständig stürmt und regnet es. Da möchte man als Mensch schon ungern raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Apr. 10:42
Ja, vielleicht liegt es daran.
Dass sie manchmal etwas Hilfe beim Ankommen braucht ist aber grundsätzlich nicht so ungewöhnlich.
Ich dachte halt, sie wäre ausreichend vorbereitet. Upsi.

Nächste Woche ist sie noch 2 Mal da, bis dahin hab ich einen Plan, dass es anfangs nicht so abläuft, dann haben wir alle weniger Stress 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Apr. 11:04
Ja, vielleicht liegt es daran. Dass sie manchmal etwas Hilfe beim Ankommen braucht ist aber grundsätzlich nicht so ungewöhnlich. Ich dachte halt, sie wäre ausreichend vorbereitet. Upsi. Nächste Woche ist sie noch 2 Mal da, bis dahin hab ich einen Plan, dass es anfangs nicht so abläuft, dann haben wir alle weniger Stress 😎
Es geht nichts über einen guten Plan.!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Apr. 13:07
Bei uns ist heute auch absolut ekelhaftes Wetter. Wind und Dauerregen, der einem richtig schön ins Gesicht gepeitscht wird.

Wayne hats aber gar nicht so arg gestört. Der will bei Regen ja eigentlich gar nicht raus, heute wollte er sogar noch weiter laufen. Obwohl wir seine Regenjacke vergessen haben! Da sich natürlich sonst keiner vor die Tür getraut hat, ist er auch deutlich mehr als sonst frei gelaufen, also auch auf den sonst stark frequentierten Wegen und Kreuzungen.

Eigentlich wollte ich euch ja ein Foto vom durchnässten Hund schicken, aber irgendwie ist der in den 10 Minuten die ich zum Duschen gebraucht habe schon getrocknet 😳
Stattdessen gibt's jetzt also ein "wie faul kann man sein" Foto vom platten Wayne für euch 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Apr. 13:13
Wir waren jetzt trotzdem spazieren, aber der Wind war richtig extrem. Ella wollte nicht so richtig, aber hilft ja nichts, sie muss ja gelüftet werden.
Ein Foto habe ich leider nicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Apr. 14:02
Hier geht es heute tatsächlich.
Es ist zwar windig aber nicht so doll.
Habe Leni bei Fresco Entenhälse bestellt und ihr vorhin eins .gegeben und ebend. Sie hat es vorhin vorne auf den Flur gelegt und ebend kam mein Mann nach Hause und rief warum hat den Hund hier auf den Flur gek......
Habe ihn dann erstmal aufgeklärt