Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Apr. 15:29
Immer wenn ich Meeris seh, will ich auch welche haben. Wie kann man nur so süss sein 🥰
Ich find die auch süß, bin immer im Seniorenheim am Gehege zum füttern und streicheln. Trotzdem wollte ich mir selbst keine anschaffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Apr. 15:53
Ich find die auch süß, bin immer im Seniorenheim am Gehege zum füttern und streicheln. Trotzdem wollte ich mir selbst keine anschaffen.
Ich wollte auch nie welche. 😂 Aber nun sind sie da und wir haben sie ja nun schon ziemlich lange. Olaf haben wir am längsten. Auch wenn sie manchmal nervig sind und echt teuer werden können was Tierarzt betrifft , hergeben möchte ich sie trotzdem nicht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Apr. 15:53
Ja, ich kann mir vorstellen wie nervig Juckreiz ist. Für den Hund und dich. Hast du keine Krankenversicherung für Fjäll?
Schon aber bis die zurück zahlt vergehen manchmal Monate.
Ich hab das halt bisher nie erwähnt; ich bin IV-Rentnerin (Schweiz) und zur Zeit ist Fjäll tatsächlich meine grösste Ausgabenquelle und da ich gewissentlich Budget-tagebuch führe fällt mir das halt schon auf, weil ich eher sparsam lebe/leben muss.

Leisten kann ich sie mir noch so schlimm ists nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Apr. 15:58
Supergut 👍👍 Ist für uns wieder Feindesland 🤣🤭 Mitte Mai sind wir wieder bei euch. Mal schauen was Roxy diesmal vom Klapperstorch hält. 🤭
Wir können ja täglich üben 🙈

Soso, Mitte mai. Rate mal wann ich vermutlich nicht daheim bin... ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Apr. 18:49
Wir machen seit unserem letzten Urlaub auf dem Bauernhof letzte Woche auch gute Fortschritte in Sachen Jagdobjekte: Hühner dürfen Polli inzwischen vor der Nase rumpicken, auch die Pferde auf der Wiese haben sie nicht interessiert. Als die dann ihre 5 Minuten gekriegt haben, war zum Glück die Terrassentür dazwischen… aber eigentlich hat Polli zwar interessiert geguckt, aber ist in keinster Weise so ausgerastet, wie früher. Glaube, muss mal wieder meine Freundin auf dem Ponyhof besuchen zum weiteren Testen!🤗 Nur die Katzen führten noch zu einem „gewissen Zittern“: die waren aber auch echt dreist und wollten uns immer im Haus besuchen! Aber es war echt am Schluss ein schönes Bild: Polli mitten in der absoluten Chefposition auf dem zentralen Hügel, von dem sie den ganzen Hof im Blick hatte. Glaube, wenn’s nach ihr gegangen wäre, hätte sie auch dableiben können, sie hatte definitiv alle im Griff, inklusive der Reitgäste & deren Hunden… den altersschwachen Hofhund hatte sie jedenfalls auch gleich am Anfang um den Finger gewickelt!😀
Katzen funktionieren bei uns super. Solang sie nicht vor unserer Nase aus irgendeinem Loch springen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Apr. 20:26
Katzen funktionieren bei uns super. Solang sie nicht vor unserer Nase aus irgendeinem Loch springen 🤣🤣
Mega hübscher Kater 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Apr. 20:46
Schon aber bis die zurück zahlt vergehen manchmal Monate. Ich hab das halt bisher nie erwähnt; ich bin IV-Rentnerin (Schweiz) und zur Zeit ist Fjäll tatsächlich meine grösste Ausgabenquelle und da ich gewissentlich Budget-tagebuch führe fällt mir das halt schon auf, weil ich eher sparsam lebe/leben muss. Leisten kann ich sie mir noch so schlimm ists nicht.
Bei unserer Versicherung ist das Geld in wenigen Tagen gutgeschrieben. Echt blöd wenn das so lange dauert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Apr. 20:46
Wir können ja täglich üben 🙈 Soso, Mitte mai. Rate mal wann ich vermutlich nicht daheim bin... ^^
🤣😂🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Apr. 21:26
Bei unserer Versicherung ist das Geld in wenigen Tagen gutgeschrieben. Echt blöd wenn das so lange dauert.
Bei unserer Versicherung ist das auch so .

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Apr. 04:24
Bei unserer Versicherung ist das auch so .
Unsere will oft noch genauere Ausführungen des TA-Berichts und sobald sie etwas nachfordern dauert das dann eben. Meist schon nur bis der TA Zeit hat.