Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Apr. 07:59
Wie groß ist denn dann die Flexi ?
Schau mal unter Flexi Paw. Glaube so heißt das.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Apr. 13:53
Schau mal unter Flexi Paw. Glaube so heißt das.
Hier ist es heute schon wieder den ganzen Tag Grau und es regnet. Wir haben trotzdem eine halbwegs trockene Waldrunde geschafft. Hat heute wirklich ganz wunderbar geklappt. Gut, wir hsven auch niemanden getroffen. 😂
Erst kurz vorm Parkplatz kam uns dann ein Mann entgegen. Ella lag da gerade in der Wiese und wir haben diskutiert, das sie sich bitte nicht in dem Haufen wälzen soll.
Der Mann blieb dann natürlich stehen und hat gefragt, ob der Hund schläft oder ob er nicht weiter will.
Sie ist dann aber aufgestanden und mit gegangen.

Nebenbei, findet jemand das Meerschweinchen?😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Apr. 14:03
Uns wurde gerade aufgelauert von einer Gruppe Störchen 😱 Die haben Nerven, einfach mitten auf dem Weg ^^ Die weniger mutigen Exemplare haben immerhin etwas Abstand gehalten.

Hab Wayne angeleint weil ich filmen wollte. Er ist mir auch mal kurz in den Jagdmodus gerutscht, ich kann echt nicht gleichzeitig filmen und auf den Hund achten 🙈 Seht ihr das? Hat sich aber recht schnell wieder draus gelöst. Und sogar das los fliegen war echt entspannt, das ist für ihn sonst noch ein recht großer Reiz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Apr. 14:07
Fjäll bleibt eventuell Diagnose-los. Was sie hat nennt sich idiopathische Pododermatitis bis man die Ursache kennt, das könnte immernoch Lupus oder Pemphigus sein aber auch eine Allergie usw. Der Mittelmeertest war negativ jetzt machen sie aber noch einen weiteren Test auf Leishmaniose aber mit einer Gewebeprobe (habs nicht so ganz verstanden), weil Leishmaniose falsch negativ getestet werden kann, oder so?

Aktuell kriegt sie Apoquel und damit ist sie super drauf. Sie leckt und knabbert nicht mehr dauernd an den Pfoten. Das heisst immerhin ist der Juckreiz weg, was auch eine Verbesserung der Lebensqualität ist und darüber bin ich echt glücklich auch wenn Apoquel nicht gerade das günstigste Medikament ist 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Apr. 14:07
Hier ist es heute schon wieder den ganzen Tag Grau und es regnet. Wir haben trotzdem eine halbwegs trockene Waldrunde geschafft. Hat heute wirklich ganz wunderbar geklappt. Gut, wir hsven auch niemanden getroffen. 😂 Erst kurz vorm Parkplatz kam uns dann ein Mann entgegen. Ella lag da gerade in der Wiese und wir haben diskutiert, das sie sich bitte nicht in dem Haufen wälzen soll. Der Mann blieb dann natürlich stehen und hat gefragt, ob der Hund schläft oder ob er nicht weiter will. Sie ist dann aber aufgestanden und mit gegangen. Nebenbei, findet jemand das Meerschweinchen?😂
Immer wenn ich Meeris seh, will ich auch welche haben. Wie kann man nur so süss sein 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Apr. 14:13
Immer wenn ich Meeris seh, will ich auch welche haben. Wie kann man nur so süss sein 🥰
Lass dich nicht täuschen, das sind kleine pelzige Terroristen die permanent verhungern.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Apr. 14:14
Fjäll bleibt eventuell Diagnose-los. Was sie hat nennt sich idiopathische Pododermatitis bis man die Ursache kennt, das könnte immernoch Lupus oder Pemphigus sein aber auch eine Allergie usw. Der Mittelmeertest war negativ jetzt machen sie aber noch einen weiteren Test auf Leishmaniose aber mit einer Gewebeprobe (habs nicht so ganz verstanden), weil Leishmaniose falsch negativ getestet werden kann, oder so? Aktuell kriegt sie Apoquel und damit ist sie super drauf. Sie leckt und knabbert nicht mehr dauernd an den Pfoten. Das heisst immerhin ist der Juckreiz weg, was auch eine Verbesserung der Lebensqualität ist und darüber bin ich echt glücklich auch wenn Apoquel nicht gerade das günstigste Medikament ist 😅
Ach wie blöd... Aber immerhin geht's ihr besser!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
3. Apr. 15:10
Gute Besserung und Erholung auch für Deine Nerven...
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Apr. 15:19
Uns wurde gerade aufgelauert von einer Gruppe Störchen 😱 Die haben Nerven, einfach mitten auf dem Weg ^^ Die weniger mutigen Exemplare haben immerhin etwas Abstand gehalten. Hab Wayne angeleint weil ich filmen wollte. Er ist mir auch mal kurz in den Jagdmodus gerutscht, ich kann echt nicht gleichzeitig filmen und auf den Hund achten 🙈 Seht ihr das? Hat sich aber recht schnell wieder draus gelöst. Und sogar das los fliegen war echt entspannt, das ist für ihn sonst noch ein recht großer Reiz.
Supergut 👍👍
Ist für uns wieder Feindesland 🤣🤭
Mitte Mai sind wir wieder bei euch. Mal schauen was Roxy diesmal vom Klapperstorch hält. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Apr. 15:24
Fjäll bleibt eventuell Diagnose-los. Was sie hat nennt sich idiopathische Pododermatitis bis man die Ursache kennt, das könnte immernoch Lupus oder Pemphigus sein aber auch eine Allergie usw. Der Mittelmeertest war negativ jetzt machen sie aber noch einen weiteren Test auf Leishmaniose aber mit einer Gewebeprobe (habs nicht so ganz verstanden), weil Leishmaniose falsch negativ getestet werden kann, oder so? Aktuell kriegt sie Apoquel und damit ist sie super drauf. Sie leckt und knabbert nicht mehr dauernd an den Pfoten. Das heisst immerhin ist der Juckreiz weg, was auch eine Verbesserung der Lebensqualität ist und darüber bin ich echt glücklich auch wenn Apoquel nicht gerade das günstigste Medikament ist 😅
Ja, ich kann mir vorstellen wie nervig Juckreiz ist. Für den Hund und dich. Hast du keine Krankenversicherung für Fjäll?