Heute mittag waren wir mit Schleppleine unterwegs weil ich die Brutzeit schon ziemlich Ernst nehme. Kommt plötzlich ein Hund aus dem Unterholz auf uns zugerast mit junger Frau im Schlepptau die ganz verzweifelt nach ihm rief. Ihr Rückruf war
" Konfitüüüüre". 😂
Sie entschuldigte sich sofort für das in uns reinrennen was für Roxy gar nicht schlimm war und zu meiner Belustigung beitrug.
Na der Rückruf ist mal individuell 😂😂 Hast du nach der Geschichte dahinter gefragt? 😅
Leinenpflicht in der Brut-und Setzzeit gibt es bei uns ja nicht, was ich für Wayne (und vor allem mich) ja eigentlich ganz angenehm finde. Aber er läuft ja sowieso nur daheim auf dem Feld frei wo ich mit viel Arbeit erreicht habe, dass er nicht jagt und auf den Wegen bleibt (+-2m, das ist unser Deal - die Kuh muss auf dem Feld grasen 🙈). Aktuell sieht man ja auch gut wenn irgendwo was sitzt, dann ist er natürlich sicherheitshalber trotzdem an der Leine.
Ich bekomme aber immer wieder die Krise, wenn die Leute ausgerechnet auf der Wiese wo sehr viele Bodenbrüter ihre Nester haben meinen, Ball spielen zu müssen 🤬 Heute mal wieder beobachtet. Und da ist auch Leinenpflicht, die haben das Schild aber leider nur auf einer Seite der Wiese aufgebaut (wird sonst vermutlich zu teuer - aber auch von der Seite hält sich ja keiner dran...). Als könnte man das nicht auf dem ebenso leeren Feldweg direkt daneben machen, oder die Wiese 200m weiter.