Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Apr. 15:10
Gestern war die Familie da. Mira macht es echt toll mit den Kindern. Ich habe trotzdem am liebsten eine Hausleine dran, falls sie mal an der skeptischeren Nichte schnuppern möchte, so könnte auch im Notfall jemand von den anderen reagieren, wenn ich gerade auf Toilette bin, oder Getränke bringe. Am Anfang gab es einen kleinen Knochen, Platzzuweisung war nur nötig, als es zwischendurch geklingelt hat. Mira könnte jetzt gefühlt wieder 3 Tage durchschlafen 😂 Mittlerweile bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sie gar nicht mehr die Kinder so anstrengend und aufregend finde, sondern dass sie durch das andere Verhalten der Erwachsenen kaum Schlaf bekommt 😄
Sternchen plus,
echt cooler Hund 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Apr. 15:15
Heute mittag waren wir mit Schleppleine unterwegs weil ich die Brutzeit schon ziemlich Ernst nehme. Kommt plötzlich ein Hund aus dem Unterholz auf uns zugerast mit junger Frau im Schlepptau die ganz verzweifelt nach ihm rief. Ihr Rückruf war
" Konfitüüüüre". 😂
Sie entschuldigte sich sofort für das in uns reinrennen was für Roxy gar nicht schlimm war und zu meiner Belustigung beitrug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 15:22
Heute mittag waren wir mit Schleppleine unterwegs weil ich die Brutzeit schon ziemlich Ernst nehme. Kommt plötzlich ein Hund aus dem Unterholz auf uns zugerast mit junger Frau im Schlepptau die ganz verzweifelt nach ihm rief. Ihr Rückruf war " Konfitüüüüre". 😂 Sie entschuldigte sich sofort für das in uns reinrennen was für Roxy gar nicht schlimm war und zu meiner Belustigung beitrug.
Na der Rückruf ist mal individuell 😂😂 Hast du nach der Geschichte dahinter gefragt? 😅

Leinenpflicht in der Brut-und Setzzeit gibt es bei uns ja nicht, was ich für Wayne (und vor allem mich) ja eigentlich ganz angenehm finde. Aber er läuft ja sowieso nur daheim auf dem Feld frei wo ich mit viel Arbeit erreicht habe, dass er nicht jagt und auf den Wegen bleibt (+-2m, das ist unser Deal - die Kuh muss auf dem Feld grasen 🙈). Aktuell sieht man ja auch gut wenn irgendwo was sitzt, dann ist er natürlich sicherheitshalber trotzdem an der Leine.

Ich bekomme aber immer wieder die Krise, wenn die Leute ausgerechnet auf der Wiese wo sehr viele Bodenbrüter ihre Nester haben meinen, Ball spielen zu müssen 🤬 Heute mal wieder beobachtet. Und da ist auch Leinenpflicht, die haben das Schild aber leider nur auf einer Seite der Wiese aufgebaut (wird sonst vermutlich zu teuer - aber auch von der Seite hält sich ja keiner dran...). Als könnte man das nicht auf dem ebenso leeren Feldweg direkt daneben machen, oder die Wiese 200m weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Apr. 15:46
Na der Rückruf ist mal individuell 😂😂 Hast du nach der Geschichte dahinter gefragt? 😅 Leinenpflicht in der Brut-und Setzzeit gibt es bei uns ja nicht, was ich für Wayne (und vor allem mich) ja eigentlich ganz angenehm finde. Aber er läuft ja sowieso nur daheim auf dem Feld frei wo ich mit viel Arbeit erreicht habe, dass er nicht jagt und auf den Wegen bleibt (+-2m, das ist unser Deal - die Kuh muss auf dem Feld grasen 🙈). Aktuell sieht man ja auch gut wenn irgendwo was sitzt, dann ist er natürlich sicherheitshalber trotzdem an der Leine. Ich bekomme aber immer wieder die Krise, wenn die Leute ausgerechnet auf der Wiese wo sehr viele Bodenbrüter ihre Nester haben meinen, Ball spielen zu müssen 🤬 Heute mal wieder beobachtet. Und da ist auch Leinenpflicht, die haben das Schild aber leider nur auf einer Seite der Wiese aufgebaut (wird sonst vermutlich zu teuer - aber auch von der Seite hält sich ja keiner dran...). Als könnte man das nicht auf dem ebenso leeren Feldweg direkt daneben machen, oder die Wiese 200m weiter.
Ne, ich hatte so nen Lachflash, da war kein Platz für ne Frage 😂🤭
Oh echt? Keine Leinenpflicht bei euch?
Das ist gut zu wissen für unseren nächsten Heidelbergtrip.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 16:15
Ne, ich hatte so nen Lachflash, da war kein Platz für ne Frage 😂🤭 Oh echt? Keine Leinenpflicht bei euch? Das ist gut zu wissen für unseren nächsten Heidelbergtrip.
Einzelne Gebiete mit saisonaler leinenpflicht gibt's schon, aber halt nicht landesweit. Muss man sich also tendenziell informieren 😉
Und im Wald wird bei uns ja sowieso überall um anleinen gebeten, aber es ist keine Pflicht. Und natürlich stehen die Schilder nicht an jedem einzelnen Waldeingang - und selbst wenn, ist es den meisten egal...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Apr. 16:22
Den Rückruf "Konfitüre" finde ich genial. Wir mussten heute schauen, das wir nicht weg gepustet wurden. Es regnet im Sekundentakt und wenn es mal nicht regnet dann geht ein richtig starker Wind. Ella stand dann irgendwann auf dem Weg, guckte mich an "kannst mal den Föhn ausmachen?!?"
Dann hat sie sich hin gehockt und wollte nicht mehr weiter. Also sind wir dann zurück. Kaum im Auto, hat es angefangen zu schütten.
Gab aber einen tollen Regenbogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
2. Apr. 18:14
Wir hatten grad auf der Abendrunde mal wieder viel Spaß...nicht
Wollten unsere Standardrunde durch die Weinberge laufen. Direkt am Einstieg standen 2 Hunde (Akitarüde und Französische Bulldoge Hündin) aus der Nachbarschaft. Prinzipiell kein Problem. Emma freut sich immer über beide. Der Rüde mag es allerdings gar nicht, wenn es zu dynamisch wird und war außerdem an der Leine. Also hab ich Emma auch an der Leine gelassen. Die Hündin lief wie immer frei, kein Halsband, kein Geschirr und ging direkt auf Emma los. Hab Emma immer wieder hinter mich geholt und habe versucht die Hündin zu blocken. Hat sie null komma null interessiert. Nicht mal als ich sie mit Armen und Beinen weg gehalten hab...was macht der Besitzer? Steht nur doof daneben und findet es auch noch lustig wie sein Hund sich aufführt. Erst als es dem Rüden zu viel wurde und knurrrend auf die Hündin zulief, hat er sie hochgehoben und ist gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Apr. 18:24
Konfitüre 😂👍
Womit wird denn belohnt, Leberwurstmarmelade? 😄

Wir laufen aktuell eh überwiegend mit Flexi & kurzer Leine für Begegnungen. Die dünne Schnur wird zwar zurecht kritisiert, aber das ist für Mira eigentlich wie Freilauf. Bei der breiten Schnur, klebt sie oft so an mir, die findet sie wohl blöd, vielleicht ist mehr Zug drauf 🤷🏼‍♀️

Leinenpflicht wegen Brut- und Setzzeit haben wir auch nicht.

Ein Beller trotz Scheinangriff ist doch super! 🙌🏻

@Laura, oh je, so ein Blödmann :( Hat Emma etwas abbekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Apr. 18:29
Den Rückruf "Konfitüre" finde ich genial. Wir mussten heute schauen, das wir nicht weg gepustet wurden. Es regnet im Sekundentakt und wenn es mal nicht regnet dann geht ein richtig starker Wind. Ella stand dann irgendwann auf dem Weg, guckte mich an "kannst mal den Föhn ausmachen?!?" Dann hat sie sich hin gehockt und wollte nicht mehr weiter. Also sind wir dann zurück. Kaum im Auto, hat es angefangen zu schütten. Gab aber einen tollen Regenbogen.
Samstag fängt der Sommer an 👍🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
2. Apr. 18:38
Konfitüre 😂👍 Womit wird denn belohnt, Leberwurstmarmelade? 😄 Wir laufen aktuell eh überwiegend mit Flexi & kurzer Leine für Begegnungen. Die dünne Schnur wird zwar zurecht kritisiert, aber das ist für Mira eigentlich wie Freilauf. Bei der breiten Schnur, klebt sie oft so an mir, die findet sie wohl blöd, vielleicht ist mehr Zug drauf 🤷🏼‍♀️ Leinenpflicht wegen Brut- und Setzzeit haben wir auch nicht. Ein Beller trotz Scheinangriff ist doch super! 🙌🏻 @Laura, oh je, so ein Blödmann :( Hat Emma etwas abbekommen?
Ne zum Glück nicht. Sie hat das wirklich super gemacht. Sie hätte allen Grund gehabt sauer zu werden, aber sie hat sich super zurück genommen und hat mich das regeln lassen...so gut es eben ging