Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Apr. 10:51
Hallo Michi. Tipps habe leider nicht. Aber ich finde Du machst es so toll. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit und gemeinsame Momente..Danke Dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Apr. 16:02
Da er von der Straße kommt und mitten im Verkehr schlafend aufgefunden wurde, kann er das. Das Problem ist eher, dass er jeden Menschen "anbettelt" Aufmerksamkeit einfordert, eben seine Überlebensstrategie.
Ja, dieses verhungernden Straßenhundis, die bitteln und betteln...🤦🏼‍♀️...Lilly ist auch häufig in diesem Modus, für uns sehr schwierig in den Griff zu kriegen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Apr. 16:13
Ja, dieses verhungernden Straßenhundis, die bitteln und betteln...🤦🏼‍♀️...Lilly ist auch häufig in diesem Modus, für uns sehr schwierig in den Griff zu kriegen...
Glaube das ist auch schlecht raus zu kriegen. Bei uns war es immer das Mülleimer ausleeren. Das hat sie quasi bis zum Schluss gemacht, meistens wenn sie irgendwo nicht mit hin durfte. So ganz weg ist es also nie gewesen.
Ella interessiert sowas nicht.
Wir haben heute verbal einen Schäferhund zerlegt, da wurde sie richtig garstig. Manchmal hab ich das Gefühl, sie ist mit anderen Hunden einfach nicht so kompatibel, keine Ahnung.
Ansonsten lief es gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Apr. 18:45
Glaube das ist auch schlecht raus zu kriegen. Bei uns war es immer das Mülleimer ausleeren. Das hat sie quasi bis zum Schluss gemacht, meistens wenn sie irgendwo nicht mit hin durfte. So ganz weg ist es also nie gewesen. Ella interessiert sowas nicht. Wir haben heute verbal einen Schäferhund zerlegt, da wurde sie richtig garstig. Manchmal hab ich das Gefühl, sie ist mit anderen Hunden einfach nicht so kompatibel, keine Ahnung. Ansonsten lief es gut.
Ich denke mir, das muss Ella auch nicht sein. So viele Fortschritte, die Ihr in kurzer Zeit gemacht habt. Lilly hat so ein paar Spezies, mit denen sie eifrig und gerne unterwegs ist, ansonsten ignoriert sie häufig die Hunde...maximal kurze höfliche Begegnung und das war's ...ein freundliches Hallo reicht dann wohl. Bei Ella wird das bestimmt auch noch werden, bei einigen Hunde wahrscheinlich auch nicht, wer weiß was in ihrem früheren Leben vorgefallen ist und sie erlebt hat... ich merke bei Lilly, dass sich in ihrer Entwicklung auch immernoch was tut, ich hoffe, dass wir auch noch mehr zusammen wachsen werden, es braucht bei uns Zeit, die müssen wir uns halt geben...solange werden wir unsere Zeit gemeinsam einfach genießen so wie sie ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Apr. 20:17
Ich denke mir, das muss Ella auch nicht sein. So viele Fortschritte, die Ihr in kurzer Zeit gemacht habt. Lilly hat so ein paar Spezies, mit denen sie eifrig und gerne unterwegs ist, ansonsten ignoriert sie häufig die Hunde...maximal kurze höfliche Begegnung und das war's ...ein freundliches Hallo reicht dann wohl. Bei Ella wird das bestimmt auch noch werden, bei einigen Hunde wahrscheinlich auch nicht, wer weiß was in ihrem früheren Leben vorgefallen ist und sie erlebt hat... ich merke bei Lilly, dass sich in ihrer Entwicklung auch immernoch was tut, ich hoffe, dass wir auch noch mehr zusammen wachsen werden, es braucht bei uns Zeit, die müssen wir uns halt geben...solange werden wir unsere Zeit gemeinsam einfach genießen so wie sie ist...
Mein Wunsch Ziel ist es, das sie entweder einfach an den Hunden vorbei geht oder sich zumindest dann so an mir orientieren kann, das wir da unbeschadet vorbei können. Vielleicht kriegen wir das noch hin, mal schauen 😂 sie macht das ansonsten aber alles wirklich toll. Was sie vorher erlebt hat, weiß ich leider nicht, viel ist mir nicht bekannt.
Ich bin mir sicher, das du und Lilly noch mehr zusammen wachsen werdet. Zeit und Geduld... ja, die Sache mit der Geduld ist bei mir oft so eine Sache, da muss ich noch sehr an mir arbeiten.😂 Aber bin schon auf einem ganz guten Weg.
Uns darf halt nur niemand entgegen kommen, dann klappts schon 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Apr. 20:19
Mein Wunsch Ziel ist es, das sie entweder einfach an den Hunden vorbei geht oder sich zumindest dann so an mir orientieren kann, das wir da unbeschadet vorbei können. Vielleicht kriegen wir das noch hin, mal schauen 😂 sie macht das ansonsten aber alles wirklich toll. Was sie vorher erlebt hat, weiß ich leider nicht, viel ist mir nicht bekannt. Ich bin mir sicher, das du und Lilly noch mehr zusammen wachsen werdet. Zeit und Geduld... ja, die Sache mit der Geduld ist bei mir oft so eine Sache, da muss ich noch sehr an mir arbeiten.😂 Aber bin schon auf einem ganz guten Weg. Uns darf halt nur niemand entgegen kommen, dann klappts schon 😂
Siehste, passt😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Apr. 06:13
Du kannst wirklich stolz auf euch sein. Dieser kurze Momemt als sie gepöbelt hat, ist ja nichts. So orientiert wie sie davor gelaufen ist, das würde ich mir von Emma oft wünschen. Auch wenn Emma eigentlich bis auf wenige Ausnahmen jeden Hund toll findet, läuft sie, sobald sie den anderen Hund gesichtet hat, meistens erst mal drohfixierend auf ihn zu...an Orientierung an mir ist da null zu denken
Laura, das war bei Mira sehr lange ähnlich 🫠
Früher gab es gar keine Chance auf ein bisschen Orientierung bei Hundesicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Apr. 06:31
Gestern war die Familie da. Mira macht es echt toll mit den Kindern. Ich habe trotzdem am liebsten eine Hausleine dran, falls sie mal an der skeptischeren Nichte schnuppern möchte, so könnte auch im Notfall jemand von den anderen reagieren, wenn ich gerade auf Toilette bin, oder Getränke bringe. Am Anfang gab es einen kleinen Knochen, Platzzuweisung war nur nötig, als es zwischendurch geklingelt hat.

Mira könnte jetzt gefühlt wieder 3 Tage durchschlafen 😂
Mittlerweile bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sie gar nicht mehr die Kinder so anstrengend und aufregend finde, sondern dass sie durch das andere Verhalten der Erwachsenen kaum Schlaf bekommt 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 14:07
Ich freu mich gerade mal wieder über Wayne 😍

Wir sind heute bei der Mittagsrunde durch die Innenhöfe bei uns gestartet. 3 Innenhöfe weiter steht plötzlich ein kleiner Hund auf dem Weg, so 10-20m vor uns vielleicht. Schön Kopf gesenkt, drohfixierend. Mensch sinnlos rufend paar Meter dahinter (der wird aus Wohnung oder Garten ausgebüchst sein, ich weiß dass der da wohnt). Fängt das bellen an. Wir haben erst gewartet, dass er eingefangen wird, aber da nix passiert ist hab ich Aufmerksamkeitssignal gegeben und wir sind umgedreht. Und wayne ganz brav mitgelaufen 🥰 Der andere hat dann bellend einen scheinangriff gestartet und ist auf uns zu gerannt, aber nach 5 Metern wieder stehen geblieben. Das hat Wayne mit nem einzelnen Beller kommentiert, das wars. Weiterhin brav mit mir mit. Sind dann außer Sichtweite, ich hab wayne abgesetzt und bin wieder zurück gegangen zum schauen ob der Hund wieder eingefangen ist. War er, also konnten wir wieder lang. Wayne war zwar erst noch aufgeregt, hat dann aber für mich ganz brav an den Tulpen in dem Innenhof gemodelt 🌷

Am Ende der Runde hat er zwar auch mal wieder gepöbelt, aber da hat tatsächlich mal der andere angefangen und er ist nur eingestiegen. Wird abgehakt unter "shit happens" 🤷🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Apr. 14:25
Ich freu mich gerade mal wieder über Wayne 😍 Wir sind heute bei der Mittagsrunde durch die Innenhöfe bei uns gestartet. 3 Innenhöfe weiter steht plötzlich ein kleiner Hund auf dem Weg, so 10-20m vor uns vielleicht. Schön Kopf gesenkt, drohfixierend. Mensch sinnlos rufend paar Meter dahinter (der wird aus Wohnung oder Garten ausgebüchst sein, ich weiß dass der da wohnt). Fängt das bellen an. Wir haben erst gewartet, dass er eingefangen wird, aber da nix passiert ist hab ich Aufmerksamkeitssignal gegeben und wir sind umgedreht. Und wayne ganz brav mitgelaufen 🥰 Der andere hat dann bellend einen scheinangriff gestartet und ist auf uns zu gerannt, aber nach 5 Metern wieder stehen geblieben. Das hat Wayne mit nem einzelnen Beller kommentiert, das wars. Weiterhin brav mit mir mit. Sind dann außer Sichtweite, ich hab wayne abgesetzt und bin wieder zurück gegangen zum schauen ob der Hund wieder eingefangen ist. War er, also konnten wir wieder lang. Wayne war zwar erst noch aufgeregt, hat dann aber für mich ganz brav an den Tulpen in dem Innenhof gemodelt 🌷 Am Ende der Runde hat er zwar auch mal wieder gepöbelt, aber da hat tatsächlich mal der andere angefangen und er ist nur eingestiegen. Wird abgehakt unter "shit happens" 🤷🏼
👏👏👏