Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
31. März 21:06
Wir hatten heute sehr viele richtig gute Begegnungen und einen Pöbelfail, den ich mal ausnahmsweise auf Video habe. Hätte so nicht sein müssen, ich kann Mira gar keinen Vorwurf machen, ich war einfach zu passiv. Ich habe den Fremdhund falsch eingeschätzt (Der Labbi wollte eben tun, was ein Labbi tut 🤭) und habe uns insgesamt auch überschätzt. Mit mehr positivem Verhalten fördern wären wir hier wirklich problemlos durchgekommen, und im Halsband einzuklinken war auch eine dumme Idee 🥲 Was ich aber riiiiiichtig toll finde ist, wie viele Möglichkeiten ich bei Mira gehabt hätte das gut zu drehen. Seht ihr das, wie viel sie angeboten hat, um das vernünftig zu gestalten? 😍🥰 Und trotz der blöden Situation mit dem Freiläufer neulich, war da kein Ansatz dabei, dass sie rückgerichtet reagiert und sie hat sich auch nicht komplett aufgehangen, sondern wir konnten ja recht zügig weitergehen.
Oh wow! Wahnsinn wie orientiert sie ist. Da kannst du richtig stolz auf euch beide sein 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Apr. 07:06
Das macht sie sooo toll. Ne da gibt es keinen Grund sich drüber aufzuregen. Da wärst du sicher ganz gut mit ihr vorbei gekommen wenn du nicht noch stehen geblieben wärst. Ich find vor allen Dingen so mega toll wie aufmerksam sie ist und sich an dir orientiert. Kannste wirklich stolz drauf sein. 👍👍👍
Danke euch beiden ❤️

Es wäre echt klasse, wenn man immer jemanden dabei hätte, der filmt. Dann wäre es sicher leichter, sich das auf das zu konzentrieren, was gut klappt, anstatt das hängen bleibt, dass der Hund doch wieder gepöbelt hat 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Apr. 07:12
Wir waren heute mit Bozo beim Italiener, Geburtstagsessen. Es ist richtig toll, wie er das unter so vielen fremden Leuten macht. Er hat richtig Spaß daran, jeden zu betüteln und als HSH bin ich so dankbar, dass er kein Territorialverhalten zeigt und die Bedienung jederzeit an den Tisch kommen darf. Nachdem er verstanden hatte, dass er sich nicht um die anderen Leute kümmern muss, konnte er auch richtig gut abliegen und entspannen. Luna wäre da viel gestresster gewesen, besonders mit weiterem Hund im Gastraum. Bin echt froh, dass wir Bozo überall hin mitnehmen können. Einfach ein richtiger Glücksgriff, dafür, dass wir ihn "blind" über ein Youtube Video adoptiert haben 🥰❤️😍
Stark, dass Bozo bei soviel Trubel gut entspannen kann.
Habt ihr viel geübt, oder hat er so etwas von Anfang an recht gut mitgemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Apr. 08:03
Stark, dass Bozo bei soviel Trubel gut entspannen kann. Habt ihr viel geübt, oder hat er so etwas von Anfang an recht gut mitgemacht?
Da er von der Straße kommt und mitten im Verkehr schlafend aufgefunden wurde, kann er das. Das Problem ist eher, dass er jeden Menschen "anbettelt" Aufmerksamkeit einfordert, eben seine Überlebensstrategie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
1. Apr. 09:10
Danke euch beiden ❤️ Es wäre echt klasse, wenn man immer jemanden dabei hätte, der filmt. Dann wäre es sicher leichter, sich das auf das zu konzentrieren, was gut klappt, anstatt das hängen bleibt, dass der Hund doch wieder gepöbelt hat 🐾
Du kannst wirklich stolz auf euch sein. Dieser kurze Momemt als sie gepöbelt hat, ist ja nichts. So orientiert wie sie davor gelaufen ist, das würde ich mir von Emma oft wünschen. Auch wenn Emma eigentlich bis auf wenige Ausnahmen jeden Hund toll findet, läuft sie, sobald sie den anderen Hund gesichtet hat, meistens erst mal drohfixierend auf ihn zu...an Orientierung an mir ist da null zu denken

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Apr. 10:06
Hallo! Das ist Alex er ist aus dem Tierschutz. Er ist seit September bei uns. 7 Jahre herzkrank und hatt es an den Hüften. Seinem verhalten nach zu Urteilen war er wahrscheinlich draußen in einem Zwinger. Wir konnten nicht viel herausfinden da er aus der Slowakei kommt und von einem österreichischen Verein gerettet wurde. Die ersten 2 Tage dachte ich oh Gott bin ich der Aufgabe gewachsen. Er hatte furchtbare Angst vor allem und jedem. Über Türschwellen musste ich ihn tragen. Gassi in 2 Minuten alles erledigt und ich musste mir jeden Meter gehen mit Leckerlis erkämpfen. Am Anfang saß er nur bei uns im Vorraum. Körbchen kannte er auch keines. Keinen Fernseher als ich den einschaltete lief er sofort davon. Mittlerweile darf ich ihn streicheln, er fordert es sogar ein. Ist mein 2ter Schatten geworden. Er beschnuppert fremden Menschen anfassen mag er noch nicht da weicht er zurück. Bei Hunden ist er neugierig aber geht auch da schnell weg wenn sie ihm zu Nahe kommen. Wir sind aber auf einem guten Weg. Er verliert aber Fell ohne Ende. Am Anfang waren es richtige Büschel. Jetzt nicht mehr aber imner noch sehr viel. Was kann ich da machen? Und wenn er sich freut oder aufgeregt ist dreht er so runden als ob um ihn ein Gitter wäre. Habt ihr Tipps?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Apr. 10:19
Da er von der Straße kommt und mitten im Verkehr schlafend aufgefunden wurde, kann er das. Das Problem ist eher, dass er jeden Menschen "anbettelt" Aufmerksamkeit einfordert, eben seine Überlebensstrategie.
Mitten im Verkehr schlafend 😳😵‍💫 Wahnsinn das er das überstanden hat, ohne womöglich überfahren zu werden 😵
Ganz ganz toll, wie er das beim Italiener gemeistert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Apr. 10:40
Hallo! Das ist Alex er ist aus dem Tierschutz. Er ist seit September bei uns. 7 Jahre herzkrank und hatt es an den Hüften. Seinem verhalten nach zu Urteilen war er wahrscheinlich draußen in einem Zwinger. Wir konnten nicht viel herausfinden da er aus der Slowakei kommt und von einem österreichischen Verein gerettet wurde. Die ersten 2 Tage dachte ich oh Gott bin ich der Aufgabe gewachsen. Er hatte furchtbare Angst vor allem und jedem. Über Türschwellen musste ich ihn tragen. Gassi in 2 Minuten alles erledigt und ich musste mir jeden Meter gehen mit Leckerlis erkämpfen. Am Anfang saß er nur bei uns im Vorraum. Körbchen kannte er auch keines. Keinen Fernseher als ich den einschaltete lief er sofort davon. Mittlerweile darf ich ihn streicheln, er fordert es sogar ein. Ist mein 2ter Schatten geworden. Er beschnuppert fremden Menschen anfassen mag er noch nicht da weicht er zurück. Bei Hunden ist er neugierig aber geht auch da schnell weg wenn sie ihm zu Nahe kommen. Wir sind aber auf einem guten Weg. Er verliert aber Fell ohne Ende. Am Anfang waren es richtige Büschel. Jetzt nicht mehr aber imner noch sehr viel. Was kann ich da machen? Und wenn er sich freut oder aufgeregt ist dreht er so runden als ob um ihn ein Gitter wäre. Habt ihr Tipps?
Hallo Michi, super das du dich doch an die Situation ran gewagt hast und ihm ein neues Zuhause bietest. Das was du so beschreibst kennen wir, glaube ich, alle ganz gut. Das " runden drehen " vor Freude hat mein früherer Hund auch immer zu unserer Belustigung gemacht. Das mit dem Fellverlust wird sich wahrscheinlich wie alles andere auch mit der Zeit einspielen. Sofern er keine kahlen Stellen bekommt würde ich alles so weiter machen. Bei Roxy hat es auch ca 2 Jahre gedauert bis das Fell sich an unsere Jahreszeiten und neue Wohnsituation gewöhnt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Apr. 10:43
Hallo Michi, super das du dich doch an die Situation ran gewagt hast und ihm ein neues Zuhause bietest. Das was du so beschreibst kennen wir, glaube ich, alle ganz gut. Das " runden drehen " vor Freude hat mein früherer Hund auch immer zu unserer Belustigung gemacht. Das mit dem Fellverlust wird sich wahrscheinlich wie alles andere auch mit der Zeit einspielen. Sofern er keine kahlen Stellen bekommt würde ich alles so weiter machen. Bei Roxy hat es auch ca 2 Jahre gedauert bis das Fell sich an unsere Jahreszeiten und neue Wohnsituation gewöhnt hat.
Kahle Stellen gibt es nicht. Da is noch genug da. Danke das beruhigt mich sehr!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
1. Apr. 10:48
Hallo Michi.
Tipps habe leider nicht.
Aber ich finde Du machst es so toll.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit und gemeinsame Momente..Danke Dir