Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. März 12:45
Frohe Ostern euch allen, genießt die Feiertage. Hier ist richtig schönes Wetter. Das haben wir schon mehrfach ausgenutzt
Dankeschön das wünschen wir euch auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. März 14:17
Euch auch noch ne schöne Osterzeit 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. März 14:24
Waren eben mit Roxy draußen, nach ca 15 Minuten fing es an zu donnern, sofortiger Abbruch im rasantem Tempo ab nach Hause in die Box. Was für ein Schisser. 😂🤷‍♂️🫣
Sie hat erst rumgeschmatzt und viel gehechelt. Jetzt liegt sie entspannt da drin und bewegt sich nicht mehr. Total doof. Brauch jetzt gar nicht mit ihr raus zu gehen, ist wieder schön hell geworden, aber sie hat nur Flucht im Kopf.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. März 14:37
Die Runde eben war totale Katastrophe. Wir haben dann Frustration geübt, haben uns auf die Bank gesetzt (also ich) sie dann irgendwann angefangen zu fiepen und wollte weiter... war aber sturer und ich habe dann entschieden wann es weiter geht. Ziehen, zerren und ins Geschirr hängen (Halsband üben wir, aber ich hab sie nicht den kompletten Spaziergang am Halsband). Glaube wir haben heute sehr viel gestanden, gesessen und ausgehalten.
Waren zum Glück da unterwegs, wo wir niemanden getroffen haben. Auf Tut und Hört Nix hatte ich keine Lust. Wurde heute morgen schon ausgelacht von einem Mann, weil ich ella habe hinsetzen lassen, damit er endlich an uns vorbei geht.
Sein Hund würde ja nichts machen, ich müsste meinen nicht hinsetzen lassen.
Gut, das ich das selbst entscheide 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 17:24
Wir haben heute den Oster-Pflichtbesuch bei den Schwiegereltern erledigt. Hat echt gut geklappt, nachdem Wayne am Anfang auf seinen Platz kam und dort erst mal fürs Mittagessen angeleint war, konnte er den restlichen Nachmittag komplett frei rum laufen, war immer freundlich und hat sich hin und wieder Streicheleinheiten abgeholt. Zwischendurch konnte er auch auf seinem Platz entspannen. Ich war begeistert 🤩 Zusätzlich 3 Stunden Hinfahrt und wir sind gerade auf dem Rückweg. Der wird später ziemlich ko sein.

Das mit dem Platz schiebe ich mal auf unser Wochenende mit 9 Hunden, wo er den so super akzeptieren gelernt hat.
Gebellt hat er auch so gut wie nie. Aufpassen musste man diesmal eigentlich nur wegen den Menschen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
31. März 18:23
Die Runde eben war totale Katastrophe. Wir haben dann Frustration geübt, haben uns auf die Bank gesetzt (also ich) sie dann irgendwann angefangen zu fiepen und wollte weiter... war aber sturer und ich habe dann entschieden wann es weiter geht. Ziehen, zerren und ins Geschirr hängen (Halsband üben wir, aber ich hab sie nicht den kompletten Spaziergang am Halsband). Glaube wir haben heute sehr viel gestanden, gesessen und ausgehalten. Waren zum Glück da unterwegs, wo wir niemanden getroffen haben. Auf Tut und Hört Nix hatte ich keine Lust. Wurde heute morgen schon ausgelacht von einem Mann, weil ich ella habe hinsetzen lassen, damit er endlich an uns vorbei geht. Sein Hund würde ja nichts machen, ich müsste meinen nicht hinsetzen lassen. Gut, das ich das selbst entscheide 🙄
So Tage kenn ich. Ich schieb ne Portion gute Nerven rüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. März 18:45
Wir hatten heute sehr viele richtig gute Begegnungen und einen Pöbelfail, den ich mal ausnahmsweise auf Video habe.

Hätte so nicht sein müssen, ich kann Mira gar keinen Vorwurf machen, ich war einfach zu passiv.
Ich habe den Fremdhund falsch eingeschätzt (Der Labbi wollte eben tun, was ein Labbi tut 🤭) und habe uns insgesamt auch überschätzt. Mit mehr positivem Verhalten fördern wären wir hier wirklich problemlos durchgekommen, und im Halsband einzuklinken war auch eine dumme Idee 🥲

Was ich aber riiiiiichtig toll finde ist, wie viele Möglichkeiten ich bei Mira gehabt hätte das gut zu drehen. Seht ihr das, wie viel sie angeboten hat, um das vernünftig zu gestalten? 😍🥰

Und trotz der blöden Situation mit dem Freiläufer neulich, war da kein Ansatz dabei, dass sie rückgerichtet reagiert und sie hat sich auch nicht komplett aufgehangen, sondern wir konnten ja recht zügig weitergehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. März 18:51
Die Runde eben war totale Katastrophe. Wir haben dann Frustration geübt, haben uns auf die Bank gesetzt (also ich) sie dann irgendwann angefangen zu fiepen und wollte weiter... war aber sturer und ich habe dann entschieden wann es weiter geht. Ziehen, zerren und ins Geschirr hängen (Halsband üben wir, aber ich hab sie nicht den kompletten Spaziergang am Halsband). Glaube wir haben heute sehr viel gestanden, gesessen und ausgehalten. Waren zum Glück da unterwegs, wo wir niemanden getroffen haben. Auf Tut und Hört Nix hatte ich keine Lust. Wurde heute morgen schon ausgelacht von einem Mann, weil ich ella habe hinsetzen lassen, damit er endlich an uns vorbei geht. Sein Hund würde ja nichts machen, ich müsste meinen nicht hinsetzen lassen. Gut, das ich das selbst entscheide 🙄
Ach man, da kann man nur Frohe Ostern wünschen und innerlich denken, was für ein Blödmann das ist 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. März 19:41
Wir hatten heute sehr viele richtig gute Begegnungen und einen Pöbelfail, den ich mal ausnahmsweise auf Video habe. Hätte so nicht sein müssen, ich kann Mira gar keinen Vorwurf machen, ich war einfach zu passiv. Ich habe den Fremdhund falsch eingeschätzt (Der Labbi wollte eben tun, was ein Labbi tut 🤭) und habe uns insgesamt auch überschätzt. Mit mehr positivem Verhalten fördern wären wir hier wirklich problemlos durchgekommen, und im Halsband einzuklinken war auch eine dumme Idee 🥲 Was ich aber riiiiiichtig toll finde ist, wie viele Möglichkeiten ich bei Mira gehabt hätte das gut zu drehen. Seht ihr das, wie viel sie angeboten hat, um das vernünftig zu gestalten? 😍🥰 Und trotz der blöden Situation mit dem Freiläufer neulich, war da kein Ansatz dabei, dass sie rückgerichtet reagiert und sie hat sich auch nicht komplett aufgehangen, sondern wir konnten ja recht zügig weitergehen.
Das macht sie sooo toll.
Ne da gibt es keinen Grund sich drüber aufzuregen. Da wärst du sicher ganz gut mit ihr vorbei gekommen wenn du nicht noch stehen geblieben wärst. Ich find vor allen Dingen so mega toll wie aufmerksam sie ist und sich an dir orientiert. Kannste wirklich stolz drauf sein. 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. März 20:46
Wir waren heute mit Bozo beim Italiener, Geburtstagsessen. Es ist richtig toll, wie er das unter so vielen fremden Leuten macht. Er hat richtig Spaß daran, jeden zu betüteln und als HSH bin ich so dankbar, dass er kein Territorialverhalten zeigt und die Bedienung jederzeit an den Tisch kommen darf. Nachdem er verstanden hatte, dass er sich nicht um die anderen Leute kümmern muss, konnte er auch richtig gut abliegen und entspannen. Luna wäre da viel gestresster gewesen, besonders mit weiterem Hund im Gastraum.
Bin echt froh, dass wir Bozo überall hin mitnehmen können. Einfach ein richtiger Glücksgriff, dafür, dass wir ihn "blind" über ein Youtube Video adoptiert haben 🥰❤️😍