Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. März 04:19
Ella hat irgendwie permanent Hunger. Ist ja nicht so, das sie ihre Portionen bekommt am Tag. Jetzt kam sie gerade in die Küche gelaufen, hat sich mit Blick zum Kühlschrank hingehockt und gejammert. Wenn ich sie angesprochen hab, hat sie nur mit dem schwanz gewedelt
Karotten als zwischendurch tun Wunder. Die machen satt und haben keinen wert zum zunehmen. Bekommt Roudy immer in sein Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. März 09:54
Ich hab Kopfkino und seh schon die Meerschweinchen mit Katze und Hund gemeinsam in Absprache tuscheln beim Pläne schmieden.
🤣😂🤭👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. März 10:25
Leni hat sich ebend auf unserer Wald Runde top verhalten.
Sie hat am Rand Leckchen gefunden die unter Laub versteckt waren und ich habe nur gesehen dass sie was aufgenommen hat und sie hat mich angeschaut und ich habe nur gesagt : Aus ! ausspucken !
Aber mit ihrem Blick wollte sie fragen ob sie darf ....

Habe erstmal das was ich gefunden habe eingesammelt und weggeschmissen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. März 14:11
Ella hat einen vogelkäfig samt Zubehör (Badehaus, Stangen, Plastikvogel usw ) im Wald gefunden.
Frage mich wirklich, wer sowas macht. Einfach unmöglich. Ein Vogel war zum Glück nicht drinnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. März 08:03
Ich hatte heute so eine kinoreife Runde, dass Mira mir seit langem wieder in der Hose hing 🍿

In der Nachbarschaft ist wohl ein neuer Tutnix eingezogen. Herrchen wohnt direkt an einer Nebenstraße die 5-7 Meter weiter auf eine Hauptstraße trifft. Die signalrote Leine hing mit Kackbeutel dekoriert um den Hals.

Tut Nix hat dann heute erstmal alle Hunde aufgemischt, die in ihrer Morgenroutine vor sich her dümpelten. Zwei davon haben dann danach noch präventiv weiter alles andere angemotzt, was nach Hund aussieht 🫠 Die Autofahrer sind wohl tierlieb und in die Eisen gegangen. Für den Halter scheinbar normal, der war gar nicht beeindruckt, als ein Auto vor seinem Hund bremste.

Ich konnte leider nicht so weiträumig ausweichen, (an der Hauptstraße gibt’s hier auch eigentlich nie unkontrollierte Freiläufer) und hab mich fürs Blocken entschieden. Nach dem 4. Stampfen in die Richtung ist Mira leider der Geduldsfaden gerissen und weil ich die Leine so kurz hatte, hing sie mir auch ein paar Mal in der Hose.

Der Herr rief mir noch fordernd zu „Einfach weitergehen!“ 🤡

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. März 08:18
Ich hatte heute so eine kinoreife Runde, dass Mira mir seit langem wieder in der Hose hing 🍿 In der Nachbarschaft ist wohl ein neuer Tutnix eingezogen. Herrchen wohnt direkt an einer Nebenstraße die 5-7 Meter weiter auf eine Hauptstraße trifft. Die signalrote Leine hing mit Kackbeutel dekoriert um den Hals. Tut Nix hat dann heute erstmal alle Hunde aufgemischt, die in ihrer Morgenroutine vor sich her dümpelten. Zwei davon haben dann danach noch präventiv weiter alles andere angemotzt, was nach Hund aussieht 🫠 Die Autofahrer sind wohl tierlieb und in die Eisen gegangen. Für den Halter scheinbar normal, der war gar nicht beeindruckt, als ein Auto vor seinem Hund bremste. Ich konnte leider nicht so weiträumig ausweichen, (an der Hauptstraße gibt’s hier auch eigentlich nie unkontrollierte Freiläufer) und hab mich fürs Blocken entschieden. Nach dem 4. Stampfen in die Richtung ist Mira leider der Geduldsfaden gerissen und weil ich die Leine so kurz hatte, hing sie mir auch ein paar Mal in der Hose. Der Herr rief mir noch fordernd zu „Einfach weitergehen!“ 🤡
Manche Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Ich bin sicher wenn man ihn fragt haben alle anderen was falsch gemacht, deren Hunde haben ja schließlich das Problem. Selbstreflektion? Neeee!

Ich schätze, bei euch ist innerorts Leinenpflicht?
Ich habe so ner netten Dame bei uns mal mit Ordnungsamt gedroht, seitdem hat die immerhin in meiner Gegenwart versucht den Hund anzuleinen (nicht so einfach wenn der keinen Meter hört und man auch keine Leine griffbereit hat 🙈) beziehungsweise ist mir aus dem Weg gegangen. Ansonsten hätte ich wieder den Leckerli Ratschlag für dich, je nachdem wie der Hund drauf ist...

Ich hoffe nur die Hose hat was abbekommen und nicht auch das Bein?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. März 09:17
Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Unfassbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. März 09:42
Ella hat einen vogelkäfig samt Zubehör (Badehaus, Stangen, Plastikvogel usw ) im Wald gefunden. Frage mich wirklich, wer sowas macht. Einfach unmöglich. Ein Vogel war zum Glück nicht drinnen.
Wir finden auch echt seltsame Sachen. Habe bereits selbst schon viel störenden Unrat aufgesammelt. Eine Tüte für Glas habe ich immer dabei. Auch viele Leute beim abladen von Sperrmüll im Wald fotografiert und gefilmt und gemeldet.
Hab da wirklich null Verständnis für, 1 Anruf bei der ART und die kommen den Kram kostenlos abholen. Der nicht clevere entsorgte Fund war ein Grabstein mit Name. 🤷‍♀️😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. März 09:53
Manche Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Ich bin sicher wenn man ihn fragt haben alle anderen was falsch gemacht, deren Hunde haben ja schließlich das Problem. Selbstreflektion? Neeee! Ich schätze, bei euch ist innerorts Leinenpflicht? Ich habe so ner netten Dame bei uns mal mit Ordnungsamt gedroht, seitdem hat die immerhin in meiner Gegenwart versucht den Hund anzuleinen (nicht so einfach wenn der keinen Meter hört und man auch keine Leine griffbereit hat 🙈) beziehungsweise ist mir aus dem Weg gegangen. Ansonsten hätte ich wieder den Leckerli Ratschlag für dich, je nachdem wie der Hund drauf ist... Ich hoffe nur die Hose hat was abbekommen und nicht auch das Bein?
Ja, der hatte ganz dicke Nerven.

Ist etwas schwammig bei uns, ich blicke da nicht ganz durch.
Der Hund war wohl um die 40cm+-.
Ab 40cm gilt die Anleinpflicht ganz sicher. Eventuell liegt der Hund noch knapp drunter, das weiß ich nicht.

Ich hab mir ein Foto im Smartphone gespeichert von der Wiese. Dadurch hab ich dann auf jeden Fall den Tag und die Uhrzeit nachschlagbar, falls nochmal was ist.
Von einem Hund der sich ausgeklinkt hat, kenne ich die Besitzerin gut.

Ja, der Ratschlag mit den Leckerchen fiel mir danach auch wieder ein.
Ich hab allerdings auch die Hoffnung, dass wir den Hund heute doch so nachhaltig beeindruckt haben, dass ich nicht stampfen muss, dann behält Mira vielleicht auch die Nerven, wenn wir dem Hund nochmal begegnen.

Dem Bein geht es gut, kein Kratzer 🙌🏻
Ich hatte eine Softshell mit so extrem langen Hosentaschen an, Mira hat nur die äußere Schicht erwischt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. März 15:14
Gut das ,egal wem , nix passiert ist. Aber das ist auch etwas was ich überhaupt nicht verstehe. Oft höre ich das Leinenpflicht, Hundeverbot ...von kg, Größe, Rasse und,wer weiß was nicht noch, abhängig ist. Warum?
Spielt doch keine Rolle ob ein Dackel oder ne Dogge mich oder meinen Hund angreift, wohin kackt, ins Fahrrad rennt...
Klar, der Schaden könnte bei ner Dogge größer sein aber ich finde sowas echt nicht richtig und gibt auch noch Spielraum für doofe Leute.