Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. März 09:13
Sie hatte vorher auch ein Sichherheitsgeschirr. Meine Mutter hat aber den Trainern vertraut und das umgesetzt, was ihr gesagt wurde ,dass sie soweit ist dass man am Halsband mit ihr laufen kann. Heute läuft sie nur noch doppelt abgesichert, mit Sichherheitsgeschirr, Leine mit Schraubverschluss, den Tracker hatte sie vor ihrem Ausbruch schon. Und bekommt ein Angsttraining
Trotz Tracker habt ihr sie nicht gefunden? Ich will gar nicht wissen was das gekostet hat mit Hundestaffel etc...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 09:19
Trotz Tracker habt ihr sie nicht gefunden? Ich will gar nicht wissen was das gekostet hat mit Hundestaffel etc...
Das war ein Verein Hundesuchstaffel Köln - Celle
Wir wussten die ersten 2 Tage wo sie sich aufhält . Danach war der Akku vom Tracker leer .
Und dann wurde mit den Pettrailnern gesucht , damit man es eingrenzen konnte wo ihr Gebiet war. Sie war 5 Tage in einem Wald- Maisfeld unterwegs.
Und der Hundesuchdienst hatte gesagt ,solange sie im Panikmodus ist ,ist sie nicht abrufbar und lässt sich nicht einfangen. Sie war wiederum ihrem Strassenhund - Fluchtmodus drinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 09:21
Und das ist auch der Punkt warum ich so eine Angst habe Leni komplett abzuleinen .
Ich weiß dass sie nicht wegläuft, sie immer in meiner Nähe ist aber ich kann es nicht ausblenden

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 09:27
Und das ist auch der Punkt warum ich so eine Angst habe Leni komplett abzuleinen . Ich weiß dass sie nicht wegläuft, sie immer in meiner Nähe ist aber ich kann es nicht ausblenden
Das verstehe ich total.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. März 10:55
Das war ein Verein Hundesuchstaffel Köln - Celle Wir wussten die ersten 2 Tage wo sie sich aufhält . Danach war der Akku vom Tracker leer . Und dann wurde mit den Pettrailnern gesucht , damit man es eingrenzen konnte wo ihr Gebiet war. Sie war 5 Tage in einem Wald- Maisfeld unterwegs. Und der Hundesuchdienst hatte gesagt ,solange sie im Panikmodus ist ,ist sie nicht abrufbar und lässt sich nicht einfangen. Sie war wiederum ihrem Strassenhund - Fluchtmodus drinn
Oh man, da habt ihr schon was durchgemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 11:07
Oh man, da habt ihr schon was durchgemacht
Ja,das haben wir. Wir brauchen es auch nicht nochmal... Ich wünsche sowas keinen , es war echt die Hölle und ich musste die Starke sein mich um meine Mutter kümmern, klar denken und zeitgleich alles mit meinen Jungs organisieren und aufpassen dass mir mein ältester nicht zusammenbricht, auf Grund von seinem Autismus.
Wo sie wieder da war , haben wir alle vor Freude geheult . Wir waren nur froh dass ihr nichts passiert ist , da sie ja mehrfach über eine Bundesstraße gerannt ist....

Dadurch bin ich auch unsicher geworden und dass übertrage ich auf Leni . Ich versuche es abzustellen aber es ist halt schwer ...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 13:36
Verstehe ich voll. Meine Spanierin ist damals als einer hundepension abgehauen. Wir mehrere hundert Kilometer weit weg. Wir haben sie lebendig wieder bekommen. Wurde aber lt Tierklinik wohl angefahren. Sie konnte sich absolut nicht mehr bewegen. Mache mir da heute noch Vorwürfe.

Ella durfte eben auf der Hundewiese rennen. Dann kam ein älteres Ehepaar. Hab ella dann eingesammelt und bin runter von der Wiese.
Ja, Warum ich denn gehen würde usw. Ob das ein Mädchen wäre usw.
Weil mein Hund keine anderen Hunde mag.

Ach ja. Dann kann er ja mal hallo sagen.

Nein ?!? Kann er nicht.
Ella hinter mich gebracht.

Aber er will doch Hallo sagen

Nein das kann er nicht.

Sind dann zum Auto.
Solche sinnlosen Diskussionen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 14:21
Ja,das haben wir. Wir brauchen es auch nicht nochmal... Ich wünsche sowas keinen , es war echt die Hölle und ich musste die Starke sein mich um meine Mutter kümmern, klar denken und zeitgleich alles mit meinen Jungs organisieren und aufpassen dass mir mein ältester nicht zusammenbricht, auf Grund von seinem Autismus. Wo sie wieder da war , haben wir alle vor Freude geheult . Wir waren nur froh dass ihr nichts passiert ist , da sie ja mehrfach über eine Bundesstraße gerannt ist.... Dadurch bin ich auch unsicher geworden und dass übertrage ich auf Leni . Ich versuche es abzustellen aber es ist halt schwer ...
Das würde mich auch total verschrecken und unsicher machen. Soviel Glück, das ihr sie zurück bekommen habt ohne dass ihr etwas schlimmes passiert ist hat man nur einmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 15:04
Warum verstehen es den die Leute nicht ,wenn du sagst
dass Ella keine anderen Hunde mag...

Ätzend sind solche Diskussionen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 15:13
Das würde mich auch total verschrecken und unsicher machen. Soviel Glück, das ihr sie zurück bekommen habt ohne dass ihr etwas schlimmes passiert ist hat man nur einmal.
Unser Glück war halt dass sie in Rumänien auf der Strasse geboren wurde und dadurch eh unsicher & vorsichtiger war als andere Hunde...

Sie war ja noch im Fluchtmodus und durch die ganzen Sichtungen von Personen die meine Mutter angerufen haben, wussten wir so ungefähr wo sie sich aufhält und das sie noch am Leben ist .....