Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. März 18:32
So da ich hier diesen Post gerade gefunden, mit Hunden die aus dem Tierschutz kommen oder Hunde. Die es mal waren möchte ich euch unsere Fellbombe vorstellen, Joy 19 Monate alt… Joy haben wir über eine große Suche Internetseite gefunden, jeder kennt sie mit E…😜 Für uns war Joy gleich liebe auf dem ersten Blick, wir sind was das anging auch sehr blauäugig rangegangen, die nächsten Monate nach ihren Kauf waren alles andere als leicht für mich und meine Lebensgefährtin.. Joy konnte einfach nichts, noch nicht mal die grund Befehle.. vom alleine bleiben will ich gar nicht erst anfangen, aber im nach hinein würden wir heute die Fellbombe nie wieder hergeben, es hat uns zwar eine Menge Nerven gekostet wie gesagt, aber immoment klappt alles super vom allein bleiben bis zur Leinenführigkeit, das einzige wo es noch ein bisschen scheitert sind Hunde Begegnungen, aber das wird auch von Tag zu Tag besser. Joy ist wirklich eine Freude für unser Leben geworden, und wir würden sie nie wieder hergeben, im Sommer geht es das erste mal in den Urlaub an die Ostsee worauf wir uns schon total freuen
Schön, dass ihr zusammen gefunden habt ❤️

Ihr wohnt in den USA? Wie kommt? Für wie lange?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. März 18:44
Wir haben gerade auf dem Gassi eine uns bisher unbekannte Tierschutzhündin kennen gelernt, die aber auch schon ewig hier lebt. Da geht man jahrelang auf den gleichen Wegen spazieren und begegnet sich trotzdem nie... Verrückt. Jedenfalls gehöre ich offenbar zu den entspannten Hundehaltern in Begegnungen, die anderen nehmen den Hund immer so eng, nicht so wie ich. Spannend, wie sich Eigen-und Fremdwahrnehmung unterscheiden, ich selbst finde mich nämlich immer noch viel zu unentspannt, weil ich ja weiß wie Wayne ist 😅 Und hab ihn auch bei mir behalten und auf Abstand geachtet bis sie bestätigt hat, dass ich gerne ableinen darf. Er war jedenfalls beim Kennenlernen der perfekte Gentleman, hat erst höflich noch hier und da geschnüffelt, bevor er hin gelaufen ist und die zwei sich freundlich beschnüffelt haben. So kenne ich ihn gar nicht 🙃
Super so positiven begegnungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
22. März 19:24
Was eine "Freude". Aber eigentlich hat Pia es gut gemacht. Bauernmarkt. Pia unterm Tisch. Da schlendern drei Kinder ca. 2, 4 und 10 mit einem Chihuahua scheinbar jung und unterzogen. Die älteste springt nur um die anderen und holt den Hund permanent aus Gefahrenquellen, die die beiden jüngeren nicht sehen. Mutter, an der Kuchentheke beschäftigt, vermute ich, ich seh sie nicht. So schnell guckste nicht, das Kleinteil wickelt sich mit seiner Flexileine um Pia. Extrem aufdringlich, absolut distanzlos wirkt noch sehr jung. Die ca 4 jährige freut sich, es ist doch ok. Ja, nö. Denn Pia knurrt, natürlich, sie wurde regelrecht überfallen, sie hat ein recht ungehalten zu sein. Aber sie war vergleichsweise geduldig mit dem Kleinteil, bis ich es unter dem Tisch raus hatte. Da kam die große angesprungen, nicht mal die Mutter, der haben wirs dann auch noch mal erklärt, dass das verdammtes Glück war und hätte anders ausgehen können, wäre Pia nicht so geduldig gewesen. Das Gespann hätte im Laufe des mittags noch mehrere Leute beinah zu Fall gebracht und in anbetracht der freitäglichen Hundemenge wundert es mich, dass das gut ging.

Alle anderen Hunde wurden still beobachtet.
Die vier waren gefühlt auch überall, ständig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. März 20:20
Oh echt, sind die da so gewissenhaft genau? Sind auch schon öfter in Spanien, Holland, Belgien unterwegs, wurden noch nie kontrolliert. Euch aber einen schönen, erholsamen Urlaub.
Norwegen ist da schon speziell. Tollwutimpfung ist Pflicht und eine bestimmte Entwurmung. Viele Nutztiere laufen frei herum. Obwohl Schweden Jonnes Pass im letzten Jahr auch auf Tollwut Impfung kontrolliert hat. In Norwegen sind bestimmte Rassen verboten. Auch wenn sie in einem Mischling stecken. Dankeschön....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. März 20:20
Wenn man die EU verlässt, wird an der Grenze noch kontrolliert 😉 Den Luxus der fehlenden Grenzkontrollen haben wir nur innerhalb der EU. Nach England kommt man auch nicht ohne Kontrolle, wobei der Haustierausweis auch am gewissenhaftesten kontrolliert wird. In der Schweiz wurden wir auch kontrolliert, aber da es dort keine besonderen Bestimmungen gibt nur sehr oberflächlich und stichprobenhaft. In Norwegen wurde ich auch kontrolliert, damals noch ohne Hund. Hach, da will ich jetzt auch gerne sein. Schönen Urlaub, Christina!
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 20:27
Heute war unsere Runde totale Katastrophe. Sie hat scheinbar alles verlernt oder zu viel Frühling geatmet. Heute ist sie mir echt auf den keks gegangen.
Du sagtest doch dass sie heute Training hatte oder ? Vielleicht war sie einfach nur k.o, dann.sind sie manchmal etwas doof .
Das habe ich bei Leni auch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 21:23
Du sagtest doch dass sie heute Training hatte oder ? Vielleicht war sie einfach nur k.o, dann.sind sie manchmal etwas doof . Das habe ich bei Leni auch
Nö morgen ist training. Bei der Abendrunde hat sie einen vergessenen Pizza Karton mit noch Restinhalt gefunden. Musste dann mit ihr diskutieren das sie bitte keine Pizza essen möge.😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 21:38
Nö morgen ist training. Bei der Abendrunde hat sie einen vergessenen Pizza Karton mit noch Restinhalt gefunden. Musste dann mit ihr diskutieren das sie bitte keine Pizza essen möge.😑
Achso ich dachte heute wäre es .Manchmal haben sie solche Tage ..... Morgen ist es wieder besser .
Pizza muss dann doch nicht sein..... ,denke ich.

Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, ich soll die Erwartungen nicht so hoch setzten sondern die kleinen Fortschritte sehen....
Ich versuche es umzusetzen, klappt aber nicht immer

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. März 09:39
Ich werde berichten, wie es geklappt hat. 😅
Heute musste sie irgendwie schon ganz früh raus. Dafür ist sie aber ohne Probleme an diesem Pizza Karton vorbei 🫸🫷

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. März 16:04
Ich werde berichten, wie es geklappt hat. 😅 Heute musste sie irgendwie schon ganz früh raus. Dafür ist sie aber ohne Probleme an diesem Pizza Karton vorbei 🫸🫷
Wir sind zurück.
Es war wirklich gut. Wir sollen weiter dran bleiben und haben dann in 14 Tagen wieder Termin. Wir haben auch heute mit Halsband etwas geübt. Nur paar Schritte immer. Habe etwas geschwitzt aber sie hat es gut gemacht.