Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 16:21
Ich hoffe es mal. Nicht das wir dann noch unser Fett weg kriegen 😂 aber immerhin sind wir offenbar kein komplett hoffnungsloser Fall 😂
Du hast schon soviele Fortschritte gemacht mit ihr,wenn du schreibst.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 16:29
Heute war unsere Runde totale Katastrophe. Sie hat scheinbar alles verlernt oder zu viel Frühling geatmet.
Heute ist sie mir echt auf den keks gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 16:29
Habe heute vormittag mit Leni aportieren geübt . Es war eine lustige Sache..... Ich habe erstmal im Wohnzimmer angefangen und den Futterbeutel geworfen und sie hat ihn in ihrem Korb gebracht und sich drauf gesetzt....🤪
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. März 17:01
Ja ich hoffe das man das auch "sieht "
Ich glaube, dass es egal ist ob die Trainerin es sieht. Jeder hat sein individuelles Lerntempo, und guck mal, was Ihr schon geschafft habt, wie lange ist das Hundi bei Dir? Immer dran denken, Erziehung ist kein Wettbewerb sondern ein ständiger Prozess, freut Euch über Eure Fortschritte und genießt Euer Zusammensein. Ihr müsst nix beweisen. Ihr seid beide keine Maschinen und werdet hoffentlich auch niemals Maschinen sein. Ist meine Meinung, kann natürlich sein, dass viele es anders sehen, ist auch legitim🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. März 17:03
Da freue ich mich ja auch schon drauf.😩Habe vor ein paar Stunden gehört, dass jemand hier von einer Mücke gestochen wurde. Damit hatten wir wohl bisher Glück, weil wir die letzten Tage nicht in der Nähe vom Wald waren. Was eigentlich merkwürdig ist.🤔Der Wald ist vielleicht 200m entfernt und wir sind eigentlich immer jede Runde dort gegangen, aber irgendwie sind wir gar nicht mehr so die Waldgänger. Vielleicht zu viele Hunde, die "nix tuen".🫣 Und an Nadine: Au weia. Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt. Wir sind bisher zum Glück ohne ausgekommen, aber durch meine (mittlerweile panische) Angst vor den Dingern, bleibt Muck (mittlerweile) auch einfach ruhig liegen. (Wenn ich Angst habe, versucht er mich zu beruhigen. So wie wir es eigentlich mit unseren Hunden machen.🤣)
Braver Hund😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 17:29
Ich glaube, dass es egal ist ob die Trainerin es sieht. Jeder hat sein individuelles Lerntempo, und guck mal, was Ihr schon geschafft habt, wie lange ist das Hundi bei Dir? Immer dran denken, Erziehung ist kein Wettbewerb sondern ein ständiger Prozess, freut Euch über Eure Fortschritte und genießt Euer Zusammensein. Ihr müsst nix beweisen. Ihr seid beide keine Maschinen und werdet hoffentlich auch niemals Maschinen sein. Ist meine Meinung, kann natürlich sein, dass viele es anders sehen, ist auch legitim🙂
Ella wohnt seit dem 12.8.23 ca. 15:00 bei uns.
Nein wir sind keine Maschinen und ich möchte auch keine werden und auch nicht das mein Hund eine wird. Sie lernt sehr schnell (das mit dem hinsetzen hat sie nach zwei Tagen verstanden und setzt sich mittlerweile selbstständig hin, wenn ich sie zurück ordere wenn sie wieder gezerrt hat.
Was sie immer noch gern macht, wenn sie andere Hunde sieht von weiten dann legt sie sich hin und will absolut nicht weiter. Da muss ich nochmal fragen was ich da besser machen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. März 17:35
Mit Fjäll läuft Spaziergang momentan so; OMG YEEAAH GASSIIIII RENN HÜPF SPRING.... autsch schnell nach Hause ich mag nicht mehr.
Wir müssen einfach mit ihr watscheln gehen, aber sie ist anfangs total überdreht, weil sie für sie natürlich zu wenig Bewegung hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
22. März 17:37
So da ich hier diesen Post gerade gefunden, mit Hunden die aus dem Tierschutz kommen oder Hunde. Die es mal waren möchte ich euch unsere Fellbombe vorstellen, Joy 19 Monate alt…

Joy haben wir über eine große Suche Internetseite gefunden, jeder kennt sie mit E…😜 Für uns war Joy gleich liebe auf dem ersten Blick, wir sind was das anging auch sehr blauäugig rangegangen, die nächsten Monate nach ihren Kauf waren alles andere als leicht für mich und meine Lebensgefährtin.. Joy konnte einfach nichts, noch nicht mal die grund Befehle.. vom alleine bleiben will ich gar nicht erst anfangen, aber im nach hinein würden wir heute die Fellbombe nie wieder hergeben, es hat uns zwar eine Menge Nerven gekostet wie gesagt, aber immoment klappt alles super vom allein bleiben bis zur Leinenführigkeit, das einzige wo es noch ein bisschen scheitert sind Hunde Begegnungen, aber das wird auch von Tag zu Tag besser.

Joy ist wirklich eine Freude für unser Leben geworden, und wir würden sie nie wieder hergeben, im Sommer geht es das erste mal in den Urlaub an die Ostsee worauf wir uns schon total freuen

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. März 17:56
Ella wohnt seit dem 12.8.23 ca. 15:00 bei uns. Nein wir sind keine Maschinen und ich möchte auch keine werden und auch nicht das mein Hund eine wird. Sie lernt sehr schnell (das mit dem hinsetzen hat sie nach zwei Tagen verstanden und setzt sich mittlerweile selbstständig hin, wenn ich sie zurück ordere wenn sie wieder gezerrt hat. Was sie immer noch gern macht, wenn sie andere Hunde sieht von weiten dann legt sie sich hin und will absolut nicht weiter. Da muss ich nochmal fragen was ich da besser machen kann.
Ich wollte Dich nicht beleidigen oder übergriffig werden, entschuldige, wenn dies bei Dir so angekommen ist. Ich habe Deinen Erzählungen von Ella schon mitgekriegt, dass sie eine ganz pfiffige Hündin ist, die sehr schnell lernt. Klar, dass Du es gut machen möchtest, das verstehe ich vollkommen, ich bewundere Euch schon allesamt in dieser Gruppe, wie toll Ihr das alle mit Euren Fellnasen hinkriegt, ich kann das bei weitem nicht so prima wie Ihr das packt..., bin auch immer wieder baff wie Ihr an Stellschrauben dreht, um alles besser zu machen und Baustellen anzugehen...
Eben kam es bei mir so an, dass Du Dich angegriffen fühlst, das möchte ich nicht, Ihr habt viel mehr Erfahrung als ich, das weiß ich wohl...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 18:12
Ich wollte Dich nicht beleidigen oder übergriffig werden, entschuldige, wenn dies bei Dir so angekommen ist. Ich habe Deinen Erzählungen von Ella schon mitgekriegt, dass sie eine ganz pfiffige Hündin ist, die sehr schnell lernt. Klar, dass Du es gut machen möchtest, das verstehe ich vollkommen, ich bewundere Euch schon allesamt in dieser Gruppe, wie toll Ihr das alle mit Euren Fellnasen hinkriegt, ich kann das bei weitem nicht so prima wie Ihr das packt..., bin auch immer wieder baff wie Ihr an Stellschrauben dreht, um alles besser zu machen und Baustellen anzugehen... Eben kam es bei mir so an, dass Du Dich angegriffen fühlst, das möchte ich nicht, Ihr habt viel mehr Erfahrung als ich, das weiß ich wohl...
Oh Nein ich hab das keineswegs so aufgefasst und das sollte auch nicht so rüber kommen🫣😶‍🌫️ ich fühle mich absolut nicht angegriffen oder ähnliches. Bitte entschuldige wenn sich das so gelesen hat!!!!! Ich fand deine Worte wirklich lieb und finde, du hast damit völlig Recht.
Ja, Ella ist wirklich schlau 🤪
Erfahrung jaaa... meine Spanierin war komplett anders als Ella und vieles hat einfach ganz von selbst geklappt und ist dann gelaufen wie geschmiert. Daher ist das alles auch etwas Neuland für mich... genau wie der Besuch einer Hundeschule. Aber ich lerne immer wieder gerne neu dazu und man wächst ja auch an seinen Aufgaben. Ich muss da auch oft stark an mir arbeiten, weil ich oft einfach viel zu ungeduldig bin. Das hab ich mal mehr mal weniger gut im Griff 😂 wir lernen also beide gemeinsam, Ella und Ich.