Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. März 12:27
Ihr dürft für uns alle mal gaaanz feste die Daumen drücken. Wir gehen uns am Freitag ne neue Bleibe anschauen. Ein bezahlbares Haus mit Garten, noch ländlicher als jetzt bereits. Bin schon ganz aufgeregt. 🤭😬 Jedenfalls wäre das perfekt für unseren Hund und mich.
Viel Glück 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. März 12:30
Halli hallo...ich bin Petra und das ist loui ein rumänischer Strassenhund. Loui s Mama ist eine Pekinesin...sieht man nicht wirklich 🤣. Der Papa scheinbar was großes, langbeiniges 😂. Loui ist jetzt 3 Jahre alt und sooo süß 😍..Wünsche euch allen einen schönen Abend
Hi, ein Pekinesen Senf Hund.
Ich hab optisch und charakterlich ein Havaneser, ist aus einer Bichon Frise Mama geplumpst, auch eine Rumänin

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. März 12:32
Nur auf Rumänisch. Das kann ich leider nicht, dauert länger mit der Übersetzung. Vielleicht gibt's irgendwo einen Knopf?
Ich hab eine deutsche Bekannte, die 30 jahre in Rumänien lebt. Sie kann auch ubersetzen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 14:09
Das wird sie schon,denke ich
Ich hoffe es mal.
Nicht das wir dann noch unser Fett weg kriegen 😂 aber immerhin sind wir offenbar kein komplett hoffnungsloser Fall 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. März 14:56
Wir haben gerade auf dem Gassi eine uns bisher unbekannte Tierschutzhündin kennen gelernt, die aber auch schon ewig hier lebt. Da geht man jahrelang auf den gleichen Wegen spazieren und begegnet sich trotzdem nie... Verrückt.

Jedenfalls gehöre ich offenbar zu den entspannten Hundehaltern in Begegnungen, die anderen nehmen den Hund immer so eng, nicht so wie ich. Spannend, wie sich Eigen-und Fremdwahrnehmung unterscheiden, ich selbst finde mich nämlich immer noch viel zu unentspannt, weil ich ja weiß wie Wayne ist 😅 Und hab ihn auch bei mir behalten und auf Abstand geachtet bis sie bestätigt hat, dass ich gerne ableinen darf.
Er war jedenfalls beim Kennenlernen der perfekte Gentleman, hat erst höflich noch hier und da geschnüffelt, bevor er hin gelaufen ist und die zwei sich freundlich beschnüffelt haben. So kenne ich ihn gar nicht 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. März 14:59
Wir haben gerade auf dem Gassi eine uns bisher unbekannte Tierschutzhündin kennen gelernt, die aber auch schon ewig hier lebt. Da geht man jahrelang auf den gleichen Wegen spazieren und begegnet sich trotzdem nie... Verrückt. Jedenfalls gehöre ich offenbar zu den entspannten Hundehaltern in Begegnungen, die anderen nehmen den Hund immer so eng, nicht so wie ich. Spannend, wie sich Eigen-und Fremdwahrnehmung unterscheiden, ich selbst finde mich nämlich immer noch viel zu unentspannt, weil ich ja weiß wie Wayne ist 😅 Und hab ihn auch bei mir behalten und auf Abstand geachtet bis sie bestätigt hat, dass ich gerne ableinen darf. Er war jedenfalls beim Kennenlernen der perfekte Gentleman, hat erst höflich noch hier und da geschnüffelt, bevor er hin gelaufen ist und die zwei sich freundlich beschnüffelt haben. So kenne ich ihn gar nicht 🙃
Mega! Ich finde Wayne beweist dir ganz schön oft, dass du dich mehr entspannen darfst, so wie du hier erzählst. Vielleicht hört man aber auch weniger von den schlechten Tagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. März 15:03
Mega! Ich finde Wayne beweist dir ganz schön oft, dass du dich mehr entspannen darfst, so wie du hier erzählst. Vielleicht hört man aber auch weniger von den schlechten Tagen.
Ich erzähle lieber von den Erfolgen 😜
Nachdem der liebe Australien shepherd Pascal sowohl gestern als auch vorgestern in uns rein gerannt ist (beziegunhsweise wir ihn mit gemeinsamen kräften gerade noch davon abhalten konnten) und wayne danach Minutenlang durch gekläfft hat (wir wurden von einer angestellten vom benachbarten Cafe sogar gefragt, ob alles ok ist 🙈), hat er heute morgen auch wieder auf den anderen Aussie reagiert, der ähnlich viel Erziehung genossen hat, aber immerhin nicht zu uns gekommen ist. Bei einer der Begegnungen mit Pascal hat er auch wieder nach mir geschnappt.

Ich kann Begegnungen mittlerweile gut einschätzen und war bei der heutigen tatsächlich relativ entspannt und auch bei der davor, wo ich wusste die Leute kümmern sich um ihren Hund. Dann klappts auch. Aber längst nicht immer, und ich bin recht sicher es liegt in den Fällen nicht an mir. Bei anderen an der Leine reagiert wayne deutlich heftiger und früher, und oft passt seine Reaktion nicht zu meinem Gemütszustand 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. März 15:17
Ich komme grade vom TA zurück und bin ernüchtert... klar werden wir das irgendwie schaffen aber jetzt steht fest; Fjäll hat eine Autoimmunerkrankung es kann eine From von Lupus oder von Pemphigus sein, das müssen wir noch abklären, die Spezialistin ist aber in den Ferien also werden wir vermutlich erst einmal Immunsupressiva geben, weil die Pfoten endlich heilen sollen. Zusätzlich hat Fjäll resistente Bakterien an den Pfoten und wird Breitbandantibiotika bekommen. Schon krass 2 Hunde und beide haben ne Autoimmunerkrankung... Amigo hat sogar mehr als eine.
Ohhh Ja, das ist nicht leicht. Drücke euch die Daumen, dass es alles mit Medikamenten bald eingestellt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. März 15:20
Ohhh Ja, das ist nicht leicht. Drücke euch die Daumen, dass es alles mit Medikamenten bald eingestellt ist.
Danke, das hoffen wir auch, dass sie bis Juni gesund genug ist um wenigstens die kleinen Wanderungen mitzumachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 16:19
Habe heute vormittag mit Leni aportieren geübt .
Es war eine lustige Sache.....
Ich habe erstmal im Wohnzimmer angefangen und den Futterbeutel geworfen und sie hat ihn in ihrem Korb gebracht und sich drauf gesetzt....🤪