Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 10:47
Wir haben morgen wieder einen Termin mit der Trainerin. Hoffe, sie ist halbwegs zufrieden mit uns. Gefühlt kommt es mir so vor als hätten wir gar nichts geschafft 😵‍💫
Ich denke schon dass sie zufrieden ist, ihr habt ja schon viel geschafft

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 11:38
Ich denke schon dass sie zufrieden ist, ihr habt ja schon viel geschafft
Ja ich hoffe das man das auch "sieht "

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. März 11:47
Ich komme grade vom TA zurück und bin ernüchtert... klar werden wir das irgendwie schaffen aber jetzt steht fest; Fjäll hat eine Autoimmunerkrankung es kann eine From von Lupus oder von Pemphigus sein, das müssen wir noch abklären, die Spezialistin ist aber in den Ferien also werden wir vermutlich erst einmal Immunsupressiva geben, weil die Pfoten endlich heilen sollen. Zusätzlich hat Fjäll resistente Bakterien an den Pfoten und wird Breitbandantibiotika bekommen. Schon krass 2 Hunde und beide haben ne Autoimmunerkrankung... Amigo hat sogar mehr als eine.
Oh Mann, das klingt echt blöd. Kann man das einigermaßen behandeln? Ich wünsch euch ganz viel Kraft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 11:47
Ja ich hoffe das man das auch "sieht "
Das wird sie schon,denke ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. März 11:50
Oh Mann, das klingt echt blöd. Kann man das einigermaßen behandeln? Ich wünsch euch ganz viel Kraft!
Es kommt schon ein bisschen darauf an was es ist. Die meisten möglichen Erkrankungen verlaufen Schubweise und lassen sich temporär behandeln, aber es kann auch sein, dass wir um eine dauerhafte Kortisongabe nicht herumkommen, das wird sich alles noch zeigen.

Vielen Dank. Irgendwie sind wir dafür auch schon ein bisschen geübt darin mit sowas zu leben und Fjäll leidet bisher bei Weitem nicht so sehr wie Amigo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. März 11:52
Mücken, Fee, blöde Mücken. Überall, wo es Wasser oder Schlamm gibt 🙄 Mit dem Rest gehts.
Da freue ich mich ja auch schon drauf.😩Habe vor ein paar Stunden gehört, dass jemand hier von einer Mücke gestochen wurde. Damit hatten wir wohl bisher Glück, weil wir die letzten Tage nicht in der Nähe vom Wald waren. Was eigentlich merkwürdig ist.🤔Der Wald ist vielleicht 200m entfernt und wir sind eigentlich immer jede Runde dort gegangen, aber irgendwie sind wir gar nicht mehr so die Waldgänger. Vielleicht zu viele Hunde, die "nix tuen".🫣

Und an Nadine: Au weia. Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt. Wir sind bisher zum Glück ohne ausgekommen, aber durch meine (mittlerweile panische) Angst vor den Dingern, bleibt Muck (mittlerweile) auch einfach ruhig liegen. (Wenn ich Angst habe, versucht er mich zu beruhigen. So wie wir es eigentlich mit unseren Hunden machen.🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. März 11:52
Es kommt schon ein bisschen darauf an was es ist. Die meisten möglichen Erkrankungen verlaufen Schubweise und lassen sich temporär behandeln, aber es kann auch sein, dass wir um eine dauerhafte Kortisongabe nicht herumkommen, das wird sich alles noch zeigen. Vielen Dank. Irgendwie sind wir dafür auch schon ein bisschen geübt darin mit sowas zu leben und Fjäll leidet bisher bei Weitem nicht so sehr wie Amigo.
Dann drücke ich mal ganz dolle die Daumen, dass es bei einem milden Verlauf bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. März 12:13
Wir sind mal wieder in Norwegen. Auf Anraten unserer Tierärztin trägt Jonne jetzt einen Mantel. Er fühlt sich richtig wohl damit, scheint zumindest so. Bei der Einreise wurde nur Jonne kontrolliert bzw sein Haustierpass. Gut das wir ihn, wie vorgeschrieben, eine Wurmkur gegeben haben.
Oh echt, sind die da so gewissenhaft genau?
Sind auch schon öfter in Spanien, Holland, Belgien unterwegs, wurden noch nie kontrolliert. Euch aber einen schönen, erholsamen Urlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. März 12:19
Oh echt, sind die da so gewissenhaft genau? Sind auch schon öfter in Spanien, Holland, Belgien unterwegs, wurden noch nie kontrolliert. Euch aber einen schönen, erholsamen Urlaub.
Wenn man die EU verlässt, wird an der Grenze noch kontrolliert 😉 Den Luxus der fehlenden Grenzkontrollen haben wir nur innerhalb der EU.

Nach England kommt man auch nicht ohne Kontrolle, wobei der Haustierausweis auch am gewissenhaftesten kontrolliert wird.
In der Schweiz wurden wir auch kontrolliert, aber da es dort keine besonderen Bestimmungen gibt nur sehr oberflächlich und stichprobenhaft.
In Norwegen wurde ich auch kontrolliert, damals noch ohne Hund.

Hach, da will ich jetzt auch gerne sein. Schönen Urlaub, Christina!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. März 12:27
Drücke die Daumen!!! Hoffe das wir spätestens in einem Jahr auch fündig werden. Träumen darf man ja 😂
Viel Glück 🍀