Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. März 18:16
Ihr dürft für uns alle mal gaaanz feste die Daumen drücken. Wir gehen uns am Freitag ne neue Bleibe anschauen. Ein bezahlbares Haus mit Garten, noch ländlicher als jetzt bereits. Bin schon ganz aufgeregt. 🤭😬 Jedenfalls wäre das perfekt für unseren Hund und mich.
Ich drücke die Däumchen und Muck die Pfötchen!😉Glaube Muck könnte sich ein Leben ohne "seinen" Garten kaum vorstellen. Wenn es nach ihm ginge, würde er ja draußen leben. Wenn das paranoide Helikopter-Frauchen nicht wäre, mit ihrer Angst vor Giftködern.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. März 18:19
Ich drehe aber langsam durch und habe schon die Nase voll vom Sommer.😭Abgesehen davon, dass ich schon seit Februar mit Wespen kämpfe (die haben mich zum Fressen gern), kämpft Muck seit zwei Wochen mit Zecken. Nach jedem Spaziergang kann ich gleich mehrere abpflücken. Ist das bei euch auch schon so schlimm?😭Muck zieht die Dinger ja leider magisch an. Der Kater dagegen hatte in 6 Jahren eine einzige Zecke. Und wir sind gerade nicht mal am Feld, geschweige denn Wald gewesen. Und trotzdem konnte ich mehrere einsammeln. Mir reicht's!😩Außerdem ist uns zu warm!🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. März 18:21
Ich drücke die Däumchen und Muck die Pfötchen!😉Glaube Muck könnte sich ein Leben ohne "seinen" Garten kaum vorstellen. Wenn es nach ihm ginge, würde er ja draußen leben. Wenn das paranoide Helikopter-Frauchen nicht wäre, mit ihrer Angst vor Giftködern.🙈
Kenn ich - habe auch extrem Angst davor.
Aber Leni geht auch an jeden Mist ran- muss echt extrem aufpassen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. März 18:28
Kenn ich - habe auch extrem Angst davor. Aber Leni geht auch an jeden Mist ran- muss echt extrem aufpassen
Ella leider auch. Hab da auch immer Angst. Im Landkreis hat eine Hündin neulich erst einen Giftköder gefressen und hat mit Mühe und Not überlebt, weil sie rechtzeitig in der Tierklinik waren. Furchtbar sowas.
Zecken hab ich heute zwei entfernt, sind noch gekrabbelt. Erscheint mir, das sie ein Zecken Magnet ist. Meine Spanierin hatte in den ganzen Jahren nie eine Zecke. Das spanische Blut hat wohl nicht geschmeckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. März 18:28
Kenn ich - habe auch extrem Angst davor. Aber Leni geht auch an jeden Mist ran- muss echt extrem aufpassen
Muck ja eigentlich nicht, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Aber seit er mal einen aufgenommen hat, sehe ich überall Gespenster. Abgesehen davon, reichen bei ihm ja auch schon Leute, die es "gut meinen" und ihm was über den Zaun werfen. Auf Grund seiner Allergien kann das ganz schnell ins Auge gehen. Und dann sind da noch die ganzen verantwortungslosen Hundebesitzer, Eltern und teilweise auch Erzieher. Wir haben zwei Gartenseiten, wo ich ihn ohne Bedenken alleine draußen lassen würde, aber wir können die leider nicht abtrennen. Also muss das "arme" Geschöpf rein, wenn ich rein gehe.🙈Und sei es nur um etwas zu holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. März 19:43
Ich drehe aber langsam durch und habe schon die Nase voll vom Sommer.😭Abgesehen davon, dass ich schon seit Februar mit Wespen kämpfe (die haben mich zum Fressen gern), kämpft Muck seit zwei Wochen mit Zecken. Nach jedem Spaziergang kann ich gleich mehrere abpflücken. Ist das bei euch auch schon so schlimm?😭Muck zieht die Dinger ja leider magisch an. Der Kater dagegen hatte in 6 Jahren eine einzige Zecke. Und wir sind gerade nicht mal am Feld, geschweige denn Wald gewesen. Und trotzdem konnte ich mehrere einsammeln. Mir reicht's!😩Außerdem ist uns zu warm!🤣
Ne, bei uns bisher nur 1-2 vereinzelte Zecken und keine Wespen. Ist noch zu kalt. Ein paar Hummeln hab ich schon gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. März 19:43
Muck ja eigentlich nicht, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Aber seit er mal einen aufgenommen hat, sehe ich überall Gespenster. Abgesehen davon, reichen bei ihm ja auch schon Leute, die es "gut meinen" und ihm was über den Zaun werfen. Auf Grund seiner Allergien kann das ganz schnell ins Auge gehen. Und dann sind da noch die ganzen verantwortungslosen Hundebesitzer, Eltern und teilweise auch Erzieher. Wir haben zwei Gartenseiten, wo ich ihn ohne Bedenken alleine draußen lassen würde, aber wir können die leider nicht abtrennen. Also muss das "arme" Geschöpf rein, wenn ich rein gehe.🙈Und sei es nur um etwas zu holen.
Wir haben Nachbarn ( Kurden ) die haben letztes Jahr in schöner Regelmäßigkeit Hühnerknochen rübergeworfen und anderen Müll😡
Ich bin sowieso ruhig und habe meinen Mann Bescheid gesagt und dann hat er sie erwischt und wurde richtig laut und sauer.

Seitdem darf sie nicht mehr alleine raus nur wenn einer von uns dabei ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. März 19:44
Ne, bei uns bisher nur 1-2 vereinzelte Zecken und keine Wespen. Ist noch zu kalt. Ein paar Hummeln hab ich schon gesehen.
Ist bei uns auch noch nicht so schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. März 19:47
Wespen haben wir auch schon viel zu viele. Allerdings haben nicht die mich zum fressen gern, sondern Wayne sie. Find ich jetzt auch nicht so toll und eher gefährlich 🙈 Sein Wespenstich an der Lefze ist jetzt fast ein Jahr her, ich hoffe das weiterholt er nicht...

Mit zecken haben wir zuhause zum Glück nie Probleme, nur im Urlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. März 19:52
Mücken, Fee, blöde Mücken.
Überall, wo es Wasser oder Schlamm gibt 🙄
Mit dem Rest gehts.